-
-
Das ist aber Mindestlohn, also darunter ginge gar nicht
Der Mindestlohn gilt aber erst seit ungefähr einem Jahr - vielleicht liegt der Berufseinstieg etwas weiter zurück.
Ja klar, meinte nur in diesem Fall ginge gar nicht weniger. Dass es trotzdem real weniger wird, ist an der Aussage mit dem "Feierabend" erkenntlich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja klar, meinte nur in diesem Fall ginge gar nicht weniger. Dass es trotzdem real weniger wird, ist an der Aussage mit dem "Feierabend" erkenntlich...
Jupp denke ich auch. Dann wird aus der 40h eine 45h Woche…
-
https://www.facebook.com/10006…TNkWXhHqf6tAJd3l/?app=fbl
Kann man diesen Link anklicken?
Das ist doch die Truppe, um die es hier geht?
Ich war positiv überrascht von diesem Video.
Nett geschnitten das Video.
Direkt bei ca. Sekunde 10, da stürzen 2 Hunde auf ein geworfenes Fleischteil - und schwupp, weg ist die Kamera.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Aber trotzdem: Das was da an Hundeverhalten zu sehen ist, ist nett.
Hat bei den meisten Hunden den Eindruck, sie warten weil sie wissen dass sie auch bald dran sind.
Einen Einblick, wie dieses "Warten können" erreicht wurde, erhält man bei diesem Video aber nicht.
-
Einen Einblick, wie dieses "Warten können" erreicht wurde, erhält man bei diesem Video aber nicht.
Das funktioniert prima über festgelegte Plätze. Meine Jungs wissen durch Routine (ist immer so) und am Anfang gezieltes Schicken bzw. wegschicken vom anderen Platz, dass in der Küche rechts C2 sein Futter bekommt und links C1. Und da ist es egal, wer zuerst den Napf hingestellt bekommt - es wird vom Wartenden nur ein bischen rumgedibbert (ich will auch...).
Ich vermute mal, dass die Gruppen ja nicht mit allen Hunden gleichzeitig angefangen haben und dann wird eben jeder Neuzugang gleich entsprechend eingenordet.
-
CundC Ich weiß wie das etabliert werden kann, hier hatten die Hunde auch immer "feste" Plätze für die Näpfe, sodass jeder Hund genau wusste, wer wann zu welchem Napf durfte.
Leiderleiderleider kenne ich aber die Videos mit dieser Trog-Pampe-Fütterung, bei der der dadurch bewirkte Gruppendruck ein maßvolles Verhalten erzwingt.
Im zugeschnittenen Video ist zu sehen, wie vorbildlich die Hunde darauf warten, ihre Portion zugeteilt zu bekommen.
Welcher Weg zu diesem Verhalten geführt hat, weiß man allerdings nicht, bzw. kann es nur ahnen, wenn er die dazugehörigen Videos kennt.
Eines weiß ich allerdings mit Sicherheit: Die dort zu sehenden Hunde haben es nicht auf die positive Weise gelernt, wie es meine Hunde gelernt haben.
-
-
Jetzt verstehe ich Deinen Satz - also mehr in die Richtung "ich möchte nicht wissen, WIE die das gelernt haban."
-
Die dort zu sehenden Hunde haben es nicht auf die positive Weise gelernt, wie es meine Hunde gelernt haben.
ACHTUNG; ACHTUNG; stark vereinfacht dargestellt und auch noch mit viel Meinung drin
Dort tummeln sich Hunde, die unpassend ausgesucht, gerettet, mit Liebe wird alles gut, bloß keine Grenzen setzen, weil wir ja die besten Freunde evereverever sind - weil es vom Menschen keine Grenzen gab, haben die Hunde sich die selbst gesucht - bis sie über die wirklich doofe Grenze gestolpert sind, die man als Hund besser nicht überschreitet - sie haben Menschen verletzt oder unkontrolliert Artgenossen getötet - woher sollten sie auch wissen, das man das nicht tut
Menschen halten Hunde - alle gleich - ach was Genetik - nach Optik und aus dem Katalog wird sich der passende Hund gewählt - bestimmt kann jeder mit jedem - dann wird sich gewundert, dass der Kangal irgendwann keinen mehr rein oder rauslässt, der DD den nachbarschaftlichen Frieden durch das zerkauen der Lieblingsmuschi ruiniert - wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, arbeiten sich da noch ein paar Hardcorer dran ab - nur positiv ging es ja schließlich nicht - der Hund weiß gar nicht mehr was Sache ist
Hunde müssen lernen Stress und Frust auszuhalten - sie brauchen Führung und Anleitung - sich selbst zurücknehmen
bei der der dadurch bewirkte Gruppendruck ein maßvolles Verhalten erzwingt
Leider leider haben diese Hunde das auf die harte Tour gelernt / lernen müssen(?) - den Frust aushalten, dass der Andere das erste Hähnchen bekommt - das sich Zurücknehmen und nicht dem Chef das Futter aus dem Maul klauen, weil das doofe Folgen hat
Hat bei den meisten Hunden den Eindruck, sie warten weil sie wissen dass sie auch bald dran sind.
Ergo - das was der Mensch tut ist vorhersehbar für den Hund und er vertraut darauf, dass er auch Futti bekommt
Das was da an Hundeverhalten zu sehen ist, ist nett.
Manchmal heiligt auch der Zweck die Mittel - ich weiß böse - aber man hört von da nix über tote oder schwer verletzte Hunde - also scheint es ja dort ein Mindestmaß an verantwortlicher Beaufsichtigung und eine schnelle Eingreiftruppe im Bedarfsfall zu geben
Ich bin weit weg davon ein Hellhound Groupie zu sein, aber so völlig moralisch verwerflich, wie viele andere hier, finde ich es nun auch nicht
-
aber man hört von da nix über tote oder schwer verletzte Hunde
Da hat man von anderen auch nix drüber gehört bis wer die verscharrten Hunde gefunden hatte. Also das wäre für mich kein Hinweis darauf das alles irgendwie okay ist.
-
aber man hört von da nix über tote oder schwer verletzte Hunde
Da hat man von anderen auch nix drüber gehört bis wer die verscharrten Hunde gefunden hatte. Also das wäre für mich kein Hinweis darauf das alles irgendwie okay ist.
Bei der HHF? Also als Nessy unseren Verein angerufen hatte wegen eines Hundetauschs, hatte gerade ein Hund dem anderen die Zunge durch die Box herausgerissen und war am verbluten. Natürlich gehen dort Hunde ein. Verletzungen gibt es am laufenden Band
-
Mir blutet das Herz, ich bleibe dabei: Für wohl die meisten Hunde dort wäre ein Schrecken mit Ende, anstatt ein Ende ohne Schrecken die beste Lösung.
Das ist doch kein erstrebenswertes Leben für ein Hund (oder jegliches andere soziale Lebewesen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!