-
-
Sie hat einen Post bei Facebook, dass der vor kurzem dort untergebrachte Landseer Buddy gebissen wurde und letztlich an einer daraus folgenden Entzündung verstorben ist. Wobei, er war wohl voererkrankt und sie waren mit ihm auch in der Klinik. Dass solche Unfälle passieren ist bei der Anzahl von schwierigen Hunden wohl vorprogrammiert. Trotzdem traurig 😢.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie hat einen Post bei Facebook, dass der vor kurzem dort untergebrachte Landseer Buddy gebissen wurde und letztlich an einer daraus folgenden Entzündung verstorben ist. Wobei, er war wohl voererkrankt und sie waren mit ihm auch in der Klinik. Dass solche Unfälle passieren ist bei der Anzahl von schwierigen Hunden wohl vorprogrammiert. Trotzdem traurig 😢.
Warum dieser unnötige Umweg über die Hundehölle? Eine umgehende Euthanasierung wäre wohl die bessere Alternative gewesen. Nicht nur für diesen Hund.
-
ich fand an dem Post aber am bemerkenswerten den Satz
ZitatEin großer, richtig toller Kerl. Einfach noch zu jung, um ihn aufzugeben, und Plätze haben wir frei.
im Kontext dass da wieder um das Vielfache mehr an Hunde leben als es überhaupt erlaubt ist.
Zu toten/stark verletzten Hunden. Ich denke dass da einiges öffentlich nicht bekannt sein wird und ich schätze die Dame auch so ein dass sie da, wenn jemand nachfragt, eine passende Geschichte dafür hat wo Hund X oder Y ist. Weil ganz ehrlich, wer soll das denn überprüfen?
So wie es dort aussieht glaube ich auch nicht dass da streng Register geführt wird über alle Hunde und wann sie kommen und gehen...
-
Nein, gerade wenn man weiß mit was für Kalibern dort gearbeitet wird...dass die sich gegenseite totbeissen, sowas sollte nicht regelmäßig vorkommen
-
ich fand an dem Post aber am bemerkenswerten den Satz
ZitatEin großer, richtig toller Kerl. Einfach noch zu jung, um ihn aufzugeben, und Plätze haben wir frei.
im Kontext dass da wieder um das Vielfache mehr an Hunde leben als es überhaupt erlaubt ist.
Zu toten/stark verletzten Hunden. Ich denke dass da einiges öffentlich nicht bekannt sein wird und ich schätze die Dame auch so ein dass sie da, wenn jemand nachfragt, eine passende Geschichte dafür hat wo Hund X oder Y ist. Weil ganz ehrlich, wer soll das denn überprüfen?
So wie es dort aussieht glaube ich auch nicht dass da streng Register geführt wird über alle Hunde und wann sie kommen und gehen...
Gibt es dafür irgendwelche faktischen Hinweise, dass in der HHF regelmäßig tote Hunde durch Hundekämpfe oder unsachgemäße Haltung zu verzeichnen sind oder ist diese Annahme wieder rein spekulativ?
-
-
irgendwelche faktischen Hinweise, dass in der HHF regelmäßig tote Hunde durch Hundekämpfe oder unsachgemäße Haltung
Regelmäßig hat hier niemand geschrieben.
Das es vorkommt sagt VB ja selber.
Und wenn man eben weiß was man an Hunden da hat sollte es eben nicht vorkommen wenn man sachgemäß umgeht, weil dann eben die Möglichkeiten zu was fehlen.
Sachgemäße Haltung bedeutet eben Sicherung der Hunde durch diverse Maßnahmen. Wenn immer wieder was passiert ist die Haltung eben nicht sachgemäß.
-
irgendwelche faktischen Hinweise, dass in der HHF regelmäßig tote Hunde durch Hundekämpfe oder unsachgemäße Haltung
Und wenn man eben weiß was man an Hunden da hat sollte es eben nicht vorkommen wenn man sachgemäß umgeht, weil dann eben die Möglichkeiten zu was fehlen.
Sachgemäße Haltung bedeutet eben Sicherung der Hunde durch diverse Maßnahmen. Wenn immer wieder was passiert ist die Haltung eben nicht sachgemäß.
Von wie vielen toten Hunden sprechen wir da?
-
Von wie vielen toten Hunden sprechen wir da?
Eine genaue Zahl wirst du nirgendwo finden, ist ja nichtmal bekannt wie viele Hunde genau dort sind und die Anzahl fluktuiert durch Neuaufnahmen und Tauschen mit anderen Vereinen ständig...
-
Ich finde es grenzwertig, so was zu unterstellen, ohne dass es da Belege gibt, ohne dass man sagen kann "knapp 20" in der gesamten Zeit (oder welche Zahl auch immer).
Dass es dort zu tödlichen Beißereien gekommen sein muss, weil es dort so schlimm ist? Ist ja weit weg von einem Beleg, dass so etwas (wiederholt? mehrfach? regelmäßig?) passiert ist.
-
Ich finde es unbeschreiblich...
Es stößt mich ab, es widert mich an.
Und das alles unter dem Deckmantel "Tierschutz".
Daran hat sich seit Eröffnung dieses Threads nichts geändert.
Und gleichzeitig macht es mich betroffen, auf was für Feindseligkeit man stößt, wenn man der HHF keinen Beifall klatscht.
Die Menschen, die die Arbeit der HHF nicht gutheißen, sind ja keine Hundehasser - im Gegenteil.
Ganz schön gegen die Wand gefahren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!