Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Ich rede nicht schön, ich finde es nur klasse,wie alle Leute hier über sie herziehen, ohne sie jemals live gesehen zu haben oder dort gewesen zu sein....

Sie mag nicht perfekt sein, bei allem guten Willen. Ich möchte sie deswegen auch nicht verteidigen und sagen, sie macht alles richtig.

Dann würde ich nämlich dasselbe tun wie diejenigen: reden wie der Blinde von der Farbe.....

Und deswegen ziehe ich mich jetzt hier auch raus, ich möchte mich an dieser Hexenjagd nicht beteiligen.

• War das Grundproblem der damaligen Hexenjagden nicht, dass die Protagonistinnen unschuldig waren?

Um eine Schuld oder Unschuld zu ermitteln braucht es aber ein rechtsstaatliches Verfahren.

Damals wurde doch die Schuld der Hexen zweifelsfrei in "Hexenprozessen" ermittelt. Scheint, als sei hier die Schuld in einem ähnlich fairen Verfahren bereits ermittelt worden.

Das ist es, was mir sauer aufstösst.

Solange es keine offiziellen Untersuchungen gibt, die zu einem faktenbasierteb Urteil kommen, bei welchem auch mildernde Umstände in Betracht gezogen werden, finde ich dieses rigorose Verurteilen der Person Vanessa B. eben unschön bis schwierig.

• War das Grundproblem der damaligen Hexenjagden nicht, dass die Protagonistinnen unschuldig waren?

Um eine Schuld oder Unschuld zu ermitteln braucht es aber ein rechtsstaatliches Verfahren.

Damals wurde doch die Schuld der Hexen zweifelsfrei in "Hexenprozessen" ermittelt. Scheint, als sei hier die Schuld in einem ähnlich fairen Verfahren bereits ermittelt worden.

Das ist es, was mir sauer aufstösst.

Solange es keine offiziellen Untersuchungen gibt, die zu einem faktenbasierten Urteil kommen, bei welchem auch mildernde Umstände in Betracht gezogen werden, finde ich dieses rigorose Verurteilen der Person Vanessa B. eben unschön bis schwierig.

• Joah dann ist das aber mit der Anwesenheit in Foren generell ziemlich schwierig.

Was eigentlich für mildernde Umstände? Wenn ich X Hunde halten darf und habe statt dessen X hoch 2 was kann man da mildern? Oder wenn ich selbst in offiziellen TV Sendungen Haltungsbedingungen jenseits von Gut und Böse zeigen lasse.

• Um eine Schuld oder Unschuld zu ermitteln braucht es aber ein rechtsstaatliches Verfahren.

Seit wann genau erhebt das DF den Anspruch Menschen rechtskraeftig schuldig zu sprechen (oder auch nicht)?

Man kann natuerlich auch Videos, vergangene Probleme ignorieren. Muss man aber nicht. Und wer solche Diskussionen als Hexenjagd o.ae. ansieht, haelt sich in Zukunft hoffentlich aus allen Diskussionen raus die nur durch Artikel, Videos usw. entstehen...

• Die Dame hat vom Veramt ihren 11er entzogen bekommen.

Da sie dagegen kein Rechtmittel erhoben hat, soweit irgendjmd weiss ist dies rechtens.

Das sie damit unfähig ist ein TH zu leiten und gegen die behördlichen Auflagen verstoßen hat, dass ist doch keine Hexenjagd....

Was braucht ihr den noch? Ein gerichtliches Urteil?

• Um eine Schuld oder Unschuld zu ermitteln braucht es aber ein rechtsstaatliches Verfahren.

Seit wann genau erhebt das DF den Anspruch Menschen rechtskraeftig schuldig zu sprechen (oder auch nicht)?

Man kann natuerlich auch Videos, vergangene Probleme ignorieren. Muss man aber nicht. Und wer solche Diskussionen als Hexenjagd o.ae. ansieht, haelt sich in Zukunft hoffentlich aus allen Diskussionen raus die nur durch Artikel, Videos usw. entstehen...

Den Standpunkt finde ich sehr interessant.

Dann ist es also wurscht, wie diskutiert wird und wer nicht in den allgemeinen Tenor einschwenken will und zu bedenken gibt, dass manche Aussagen in seinen Augen problematisch sind und das begründet, soll die Klappe halten?

Dann ist der ernsthafte Diskurs aber tot.

Eine Begründung, weshalb das Kritisierte keine Züge einer Hexenjagt aufweist, die Kritik daran also offensichtlich falsch ist, fände ich irgendwie zielführender.

• Ich denke generell von schuld zu sprechen ist schwirig.

Ich denke es gibt Hinweise das das was sie betreibt schon in die Kategorie Animalhording fallen könnte. Sollte das so sein dann ist das eine Psychische geschichte und geht damit einher Probleme und misstände nicht mehr so klar wahrnehmen zu können wie jemand der nicht davon betroffen ist.

Das kommt in der Tierschutzsene ja durchaus auch hin und wider mal vor. Am anfang steht offt der aufrichtige Wunsch helfen zu wollen und dann läuft es aus dem Ruder. in dere Regel agiert das Vettamt da nur nicht ganz so träge weil es leichter ist nur verwahrloste Hunde katzen oder Kleintiere unterzubringen die Hürde ist einfach nicht so gross wie bei den Kaliebern die bei ihr Leben.

Wenn es wirklich in diese richtung gehen sollte müsste es mehr Hilfestellung für sie geben aus diesem Kreislauf herauszukommen und immer wieder mehr und mehr Tiere zu horten. Auch Hilfestellung in form von Sanktionen, die nicht nur ausgesprochen sondern auch durchgesetzt werden. Ausserdem denke ich ist es ein Problen was nicht nur sie betrifft, das die Auflagen und sanktionen nur in dem Bundesland gelten in dem sie ausgesprochen wurden so das ein Umzug ihr dazu verhilft diesen zu entgehen. Von Schult würde ich sprechen wenn sie die Hunde wissentlich Quälen oder vernachlässigen würde. Ich habe aber wirklich eher den eindruck sie sieht es einfach nicht. und oder kann es sich nicht eingestehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!