-
-
Beispiel für tendenziöse Berichterstattung heranzuziehen, ist allerdings hanebüchen.
Das habe ich nicht gemacht, der von mir zitierte Beitrag klang halt ein wenig nach warum öffentlich rechtliche das machen sollten. Es gibt von meiner Erfahrung nach viele die den ÖR blind vertrauen wie auch eine Verschwörung drin sehen.
Tendenziöse Berichterstattung kommt aber auch bei denen vor sei es "Killerspiele" Debatte oder der eine Bericht, dass Gaming ein Rechtsextremismus Problem hat. Bei der Berichterstattung hat es mir die Zehenägel hichgerollt. Was die sich da zurecht gebogen haben nur um ihre (feststehende) These zu bestätigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du hast doch geschrieben "öffentlich rechtlichen Sendern kann man nicht vertrauen". Ist mir auch schräg aufgestoßen. Als ob es andere Sender gäbe, denen man eher vertrauen könnte. Genau genommen wirken alle Faktoren, die Berichterstattung verfälschen, vielfach (stärker) auf alle anderen Medien AUSSER den ör. Deshalb gibt es die nämlich.
-
Du hast doch geschrieben "öffentlich rechtlichen Sendern kann man nicht vertrauen". Ist mir auch schräg aufgestoßen. Als ob es andere Sender gäbe, denen man eher vertrauen könnte. Genau genommen wirken alle Faktoren, die Berichterstattung verfälschen, vielfach (stärker) auf alle anderen Medien AUSSER den ör. Deshalb gibt es die nämlich.
Ich hätte das nue so verstanden, sondern eher als "auch" und nicht besonders dort.
Den Rest halte ich einfach für schlichtweg falsch. Warum sollte das so sein?
-
(Weil der finanzielle Druck für quote, die Einflussnahme durch Eigentümer etc. Bei privaten natürlich viel höher sind. Darum gibt's ja die Finanzierung und die Teilung und Aufsicht durch rundfunkräte, Management, Redaktion, Rechnungshof etc. )
OT
-
Also, auch die öffentlich rechtlichen tun sich nicht grade durch super Journalismus hervor, das ist halt so.
Und natürlich wird alles so gefärbt wie die das wollen, mein Mann ist da gerne mal Opfer davon wenn er zB sowas wie "quer" guckt die sich ja als kritisch darstellen. Da wird die Meinung des Zuschauers halt von Anfang an geleitet und wenn man als Zuschauer nicht grade Wissen aus anderen (besseren) Quellen hat...
Jeder Sender macht das. Das ist doch nix neues?
-
-
Die ÖR sind nicht für Qualitätsjournalismus da. Nicht Mal zwangsläufig für neutrale Berichterstattung.
Sie sind da um eine Meinungsbandbreite über die Gesellschaft wiederzuspiegeln.
Deshalb kann man auch zum gleichen Thema unterschiedliche Berichte und Ansichten auf den Kanälen des ÖR finden. Das ist in Privatmedien durchaus anders.
ÖR als seriöser oder neutraler hinzustellen ist/ wäre definitiv falsch. Zu sagen, dass man gerade(!) den ÖR nicht vertrauen kann, hat aber durchaus ein Geschmäckli.
-
-
ich habe eine "Unvermittelbaren " übernommen, so Blauäugig.
Ich brauchte zwei Jahre , um diesen Hund als Familienhund, führen zu können.
Und dieser Hund biss noch nicht mal, er stellte nur, kniff, machte blaue Flecke, kaputte Hosen.
Was wäre aus diesem Hund geworden, wenn er nicht bei mir gelandet wäre???
Und nun stell ich mir einen Hund vor, der echt zu beisst, verletzt, dass es blutet..
ich wollte, diesen Hund los werden, so knapp 2 Monate, als ich ihn zu mir nahm.
War nicht, keiner wollte ihn, nachdem alle erfahren haben, dass er nach vorne ging, kniff, blaue Flecke verteilte..
Was , bitte hätte ich mit eine Hund gemacht, der echt biss, erschossen vom Jäger ?
Was mach ich eigentlich mit einem Hund, der echt gefährlich ist?
-
Ist es jetzt nicht mal langsam gut mit dem Thema?
piaaischa : kannst du über deine Bekannte in Erfahrung bringen, was mit den restlichen Hunden (das waren doch über 60?) geschehen ist?
Klar kann ich fragen
-
Was mach ich eigentlich mit einem Hund, der echt gefährlich ist?
Entsprechend führen oder wenn man sich nicht zutraut jmd finden der es kann.
Tut man selbst das nicht. Kann man Verantwortung übernehmen und einen TA aufsuchen, der wegen auffälligem Verhalten einschläfert (das jetzt je nach wirklicher Gefährlichkeit vom Hund nicht so schwer ist, ganz ehrlich).
Wieso sollte ein Jäger einen Hund erschießen?
Ich versteh die Intention deines Beitrags nicht.
Vielleicht versteht sie wer anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!