Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Wieso sollte ein Jäger einen Hund erschießen?

Ich kenne das von früher auch so.

War der TA zu teuer, zu weit weg oder hat die Euthanasie verweigert, ging ein Jäger mit dem Hund in den Wald und kam ohne Hund wieder.

• Ich kenne das von früher auch so.

War der TA zu teuer, zu weit weg oder hat die Euthanasie verweigert, ging ein Jäger mit dem Hund in den Wald und kam ohne Hund wieder.

Ja, früher, aber das ist heute (zurecht) verboten und absolut unnötig das irgendwie in einen Post zu packen als Bsp was man mit einem zu managen Hund tun sollte.

Ja, früher, aber das ist heute (zurecht) verboten und absolut unnötig das irgendwie in einen Post zu packen als Bsp was man mit einem zu managen Hund tun sollte.

Warum fragst du dann erst, was es bedeutet, wenn du es doch weißt? :ka:

• Warum fragst du dann erst, was es bedeutet, wenn du es doch weißt? :ka:

Weil es eine Frage an den Postersteller war, wieso er meint, dass das ein Jäger (heute) noch machen sollte.

Er hat ja das als mögliche Option benannt.

• Weil es eine Frage an den Postersteller war, wieso er meint, dass das ein Jäger (heute) noch machen sollte.

Aus dem selben Grund aus dem man auch heute immer noch TAs findet, die einen gesunden Hund ohne validen Grund einschläfern.

Manchen ist das TschG einfach egal.

Ist hier noch gang und gebe.

Man fährt mit Hund und Jäger in den Wald und kommt ohne Hund wieder.

Alte Hunde, kranke Hunde, unerwünschte/unbequeme Hunde....

Zitat Nachbar "immer noch billiger wie ein Tierarzt "

• Und auf Nachfrage hat der Hund dann gewildert. Schon ist es legal.

Nicht mal das. Der Jäger ist, zumindest bei uns, da offiziell gar nicht beteiligt.

Weggelaufen, verkauft, lag plötzlich tot im Körbchen...Mit Augenzwinkern.

Da kräht kein Hahn nach, wo der Hund plötzlich hin ist.

• Wer sowas macht fragt auch vorher nicht nach Gesetz und Erlaubnis. Hier gibt es das übrigens auch noch. Ist 2-3 Jahre her. Grund: Hat die Enkel angeknurrt .

Leider kein Gerücht.

• Ist hier noch gang und gebe.

Man fährt mit Hund und Jäger in den Wald und kommt ohne Hund wieder.

Alte Hunde, kranke Hunde, unerwünschte/unbequeme Hunde....

Zitat Nachbar "immer noch billiger wie ein Tierarzt "

Wie melden Hundebesitzer in solchen Fällen ihre verstorbenen Hunde beim Amt/FA ab?

Oder spielt je nach BL eine schriftl. Bescheinigung über den Ablebezeitpunkt gar keine Rolle, also wie bei einer Hundehaftpflicht Vers. und einer KV/OP Versicherung auch nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!