-
-
Habe genau bis Minute 1:22 geschafft und bin fassungslos. Die armen Hunde! Da tut mir jeder einzelne Leid, permanent wird einer runter gemacht/ gestritten/ gebissen. Das soll ein schönes Leben sein? Nein danke, finde das ganz furchtbar. Sie spricht davon, dass die Hunde in einer Familie im Haus nicht klar kommen könnten. Tun sie ja bei ihr auch nicht, nur beißen sie sich da halt gegenseitig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf der Homepage bei den Beschreibungen steht es.
Deswegen geachtet der Vorgeschichte der Hunde kann man fast nicht glauben das nicht weniger passiert.
Einschläfern nun ja.... der Tod ist eben das Ende. Keine Angst aber auch keine schönen Momente, keine Hoffnung nichts.
Ich würde mir immer anschauen was überwiegt.
Die straßenhunde in vielen Ländern haben sich auch kein so schönes Leben dennoch würde ich die nicht einschläfern lassen. -
Was ich da jetzt so sehe und höre, ist mir von der Arbeit und vom Training etwas zu sehr Dominanz- und Rangordnungsgerede und ich bin sehr weit entfernt von der "trainieren statt dominieren" Fraktion.
Was ich allerdings sehr positiv finde und wo ich voll und ganz zustimmen kann, sind ihre Aussagen zum Ausgangspunkt des Problems. Dass die Menschen nicht verstehen können, dass ein Hund der beißt in den wenigsten Fällen "gestört" ist und dass die meisten Probleme darin beginnen, dass die Leute keine Ahnung haben, was sie sich da ins Haus holen.
-
Ich finde in jedem der Videos Ansätze die mir nicht gefallen. Für mich ist das eine reine Verwahranstalt und zumindest das gezeigte Training ziemlich grenzwertig vor allem in Bezug auf dem vermeintlichen Erfolg.
-
Ich würde bei ihr gerne mal zwei Wochen oder ein Monat reinschnuppern und nicht nach einem 30 Minütigen Video urteilen.
-
-
Ich war vor 2 Jahren persönlich dort. Weil ich mir als "Plan D" deren Hundepension anschauen wollte.
Weg gefahren bin ich mit Bauchschmerzen... und habe jetzt für den Notfall eben nur Plan A, B und C - D ist verworfen.
Mehr möchte ich dazu hier jetzt nicht schreiben, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Ärger geben könnte...
-
Ich finde immer noch interessant wie unterschiedlich die Reaktionen auf Sie ausfallen - da soll nicht nach einem 30 Minuten Video geurteilt werden oder der Zweck heiligt dann doch die Mittel ... bei einem CM einer MMN einem B.Kaniz oder nach Forenbeiträgen klappt das in der Regel gut.
Wo liegt der Unterschied? Ist Sie besonders sympathisch?
-
Hat mal einer nen Link zu dem Video mit Rottweiler und Kinderwagen? Da gab es jetzt ja schon mehrere Kommentare zu.
-
Ich finde eher dass man in dem Video überhaupt nicht sieht wie mit den Hunden umgegangen/trainiert wird. Man sieht eigentlich nur wie sie untergebracht sind.
So wie sie die streitenden Hunde trennt finde ich nichts aversives, ganz im Gegenteil da geht sie einfach ruhig hin und splittet. Den Brüller aus dem Fenster finde ich jetzt auch nicht verwerflichDie Gruppen/Unterbringungen etc kann man finden wie man will, ihren Umgang kann man aber zumindest nach dem Video gar nicht beurteilen. Wie sie den Dogo auf den Wesenstest vorbereitet hat sieht man auch nicht, bis auf das immer wieder in sein Körbchen schicken etc was sie wie jeder andere auch gemacht hat
Ich kenne sonst noch gar kein anderes Material von ihr und finde sie in dem Video ruhig, bestimmt und sogar sanft mit den Hunden...da wird auch geknuddelt und geknutscht. Ich sehe kein grobes anpacken, schubsen, knuffen, runterdrücken, Alpha Würfe oder sonstiges.
Wenn es da noch gute Videos gibt wo man der Umgang anders rüberkommt fände ich das interessant! Vielleicht mag ja noch jemand was verlinken.
-
ich finde es echt schwierig. Ich schwanke immer noch zwischen "wow, gute Ansätze, klasse gesagt!" Und "Boah, ne, geht gar nicht"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!