-
-
Immer noch nicht alles gelesen.... aber meine Befürchtungen gehen schon in die Richtung, dass diese Sache bereits weiter gediehen ist, als man sich vorstellen mag....
Ich bin gerade dermaßen schockiert.Das ist eine Hundehölle.
Weiter könnte man nicht von Bedingungen entfernt sein, die vielleicht für manche Hunde das Ruder noch rumreißen.
Gerade kann ich nicht verstehen, wie das jahrelang so passieren kann.
Dann bist du jetzt in der bitteren Realität angekommen.
Wenn man auf dem Stand ist, kann man nur kotzen.
Um die Seite 470 rum erklärt McChris welche Findigkeiten sie nutzen kann, das Projekt umzunennen und es dann durch zu kriegen, aber die Mühe macht sie sich augenscheinlich nicht. Geht auch so. Die macht wie gesagt einfach.
Das ist inzwischen ihr mindestens drittes Projekt dieser Art. Die HHF in Bispingen ist aktuell (hat sie einfach besetzt, eine Duldung/Pacht erzwungen, lebt trotz Zwangsräumungsbefehl immer noch da), davor gab es schon so ein Projekt (Name und Ort fehlen mir gerade). Und zukünftig die Kaserne. Gerade ist wohl die Hälfte der Dachsanierungskosten für jene schon durch Spenden zusammen gekommen.
Wann lief ihr das aus dem Ruder und wieviele Stellen waren froh, einen Hund dahin abschieben zu können?
Wie konnte das überhaupt so lange passieren?
Es passiert weiter. Es sind immer noch Stellen froh, Tiere dorthin geben zu können. Sie nimmt weiter an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss jetzt noch verstehen, wie das so durchlaufen kann/konnte.
Wann lief ihr das aus dem Ruder und wieviele Stellen waren froh, einen Hund dahin abschieben zu können?
Wie konnte das überhaupt so lange passieren?
Das ist wirklich furchtbar.
Man kommt leider nicht umhin, in dem Kontext bei Euthanasie anzukommen.
so um 2014 rum ist sie das erste Mal "gescheitert" - hier klick gibt es den einzigen noch verfügbaren Bericht.
Mein Hund kam 2012 von ihr, schon da waren die Zustände gruselig. Allerdings habe ich ihn von einer anderen Pflegestelle als von VB abgeholt, da die näher war.......
Ergänzung: von da aus ist sie nach Bispingen weitergezogen und hat die HHF ins Leben gerufen.
-
mir stellt sich immer wieder die frage
wo bleibt bei all dem norman? der müßte doch bei allem ein wort mit zu reden haben.das was passiert kann doch nicht in seinem sinne sein........
oder er ist stillschweigend raus aus der geschichte.....
fällt mir immer wieder
folgender spruch ein: kinder machen und tiere halten darf in d. jeder idiot,für alles andewre braucht es einen "führerschein"
ich hab vor jahren mal versucht gegen eine "tierschutzorga"(unser erster hund kam von dort,betrug,teils tierschutzwidrig) was zu unternehmen,war bis zum amt vor ort..... die antwort die ich bekam; das sind mafia strukturen,da halten wir uns lieber raus.....
diese orga gibt es so wie damals nicht mehr,aber es gibt anhänger die nach wie vor nach deren prinzip "arbeiten"(auf deren website sogar steht das sie durch diese person erst darauf gekommen sind und man es nach wie vor gut findet)
verkauft wird über kleinazeigen .....
lg
-
mir stellt sich immer wieder die frage
wo bleibt bei all dem norman? der müßte doch bei allem ein wort mit zu reden haben.das was passiert kann doch nicht in seinem sinne sein........
oder er ist stillschweigend raus aus der geschichte.....
fällt mir immer wieder
folgender spruch ein: kinder machen und tiere halten darf in d. jeder idiot,für alles andewre braucht es einen "führerschein"
ich hab vor jahren mal versucht gegen eine "tierschutzorga"(unser erster hund kam von dort,betrug,teils tierschutzwidrig) was zu unternehmen,war bis zum amt vor ort..... die antwort die ich bekam; das sind mafia strukturen,da halten wir uns lieber raus.....
diese orga gibt es so wie damals nicht mehr,aber es gibt anhänger die nach wie vor nach deren prinzip "arbeiten"(auf deren website sogar steht das sie durch diese person erst darauf gekommen sind und man es nach wie vor gut findet)
verkauft wird über kleinazeigen .....
lg
Naja...das Amt ist bei sowas auch nur bedingt zuständig.
Hier kann man nur bei der Polizei Strafanzeige stellen.Und auch hier kann es passieren, da es ja "nur" um Hunde geht, das das ganze schnell wegen geringfügigkeit Eingestellt wird.
Was ich bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen kann....
Bis es hier überhaupt zu einer Verhandlung oder einem Urteil kommt kostet das jede Menge Geld.
Und die wahrscheinlichkeit das die Täter davonkommen ist leider recht hoch.
So ist leider unser Rechtssystem.....
So lange es kein Bundesweites Gesetz gibt was dem unkontrolieren Verkauf von Hunden und Welpen den Riegel vorschiebt wird sich da nicht viel ändern.
Es wird immer ein paar unterbelichtete geben die meinen einen Reinrassigen Hund für die hälfte des normalen Preises über ebay am Autobahnrastplatz zu kaufen wäre ein echter schnapper... -
Ok, also die Hunde wohnen dann 46 Gartenhäuschen
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/C22nlYOIwGc/?igsh=djVmMTlsY2t0MWRh] -
-
Ok, also die Hunde wohnen dann 46 Gartenhäuschen
Und jeweils 2 Hunde in einem Gartenhaus. Bedeutet mal eben wieder 92 Hunde....
-
Ach, du dickes Ei...
Hufeisenförmig aufgestellte Holzhäuser dicht an dicht.
Stellt euch mal vor, da bricht ein Feuer aus.
Die Dinger sind nicht isoliert- im Sommer kochend heiß, im Winter eiskalt.
Sie saugen sich mit Urin voll.
Die Hundehölle geht weiter...
-
Aus Sicherheitsaspekten baulich garantiert die richtige Unterbringung für gefährliche Hunde.
-
Ach du je...
Selbst mit bestem Unterbau und gutem Lack ist das doch nix als Unterbringung für Hunde. Und dann sind die ja wieder dicht an dicht, das gibt doch wieder Konfliktpotenzial untereinander, sie hatte doch einige nicht umsonst so weit auseinander im alten Grundstück.
Wie will sie die Teile denn sicher kriegen? Baustahl innen rein oder was? So eine Hütte hat nicht viel Dicke, wenn ein Hund will ist der da ruckzuck durch die Bohlen durch.
Dazu eben wie schon gesagt null Isolation, und die Feuergefahr bei sowas.
Wer da jetzt noch an Tierschutz glaubt hat sich die rosa Brille aber echt aufgeklebt...
-
Bei mehr wie 10m² brauchts da aber Baugenehmigungen
Kann doch nicht sein, dass die Stadt das alles fröhlich durchwinkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!