Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Dämliche Laienfrage: Können die Hunde sich da nicht schlicht und ergreifend rausnagen und -kratzen? Genug Zeit und Frust haben sie doch mit Sicherheit?

Absolut. Das sind nur relativ dünne Bohlen, bei Hunden in der Größe die sie hat geht das schnell.

Vermutlich wird sie echt einfach Zaun drummachen und dann haben die Hütten halt Luftlöcher in Hundegröße.... :ugly:

• Was sind das denn wieder für dumme Ideen? 46 Gartenhäuser. Mein Vater hat mal ein Gartenhaus selber gebaut, mit Fundament, mit Strom, Heizung , kl. Küche, Toilette und großer umzäunter Veranda und als er ein paar Jahre später den Garten verkauft hat, weil die Kinder auch kein Interesse mehr hatten, hat der neue Besitzer seinen Schäferhund darin untergebracht. Zuerst mussten die Fenster von innen vergittert, dann die Tür verstärkt werden. Nach ca. einem Jahr wurde der inzwischen schrottreife Garten weiter verkauft und das Häuschen abgerissen, so ungefähr stelle ich mir das auch bei den Höllenhunden vor, nur viel schneller, weil das Baumarktgartenhäuser und keine massive Handarbeit sein werden.

• Es scheint das Ergebnis einer Begehung vor Ort zu sein von der scheinbar Genehmigungen abhängen

Es soll durch die Hütten gewährleistet sein das die Hunde für die Nacht entsprechend der regionalen Forderung untergebracht werden können

Spannend ist auch der "neue " (regionalbedingte ) betreuungsschlüssel

Nicht wie bislang 10 Hunde pro Kraft sondern nur noch 5.

Vermutlich wird so auch eine für die Region attraktive Einrichtung daraus

• Spannend finde ich ja, dass das Gelände ja so liegt, dass man von außen wahrscheinlich nichts sieht was darauf passiert. Also selbst wenn man wollte, so als Außenstehender da was zu „melden“ wird schwierig. Denn sicherlich wird da nicht jeder offen aufs (gesamte) Gelände gelassen…..und fraglich ist, wie aktiv das VetAmt in dieser Region ist.

Also ich sehe schwarz für die Zukunft und hoffe nicht, dass mal irgendwann mal ein medial aufgerütteltes Ereignis dort die Aufmerksamkeit bekommt.

• Weiß jemand, was aus dem Arbeitseinsatz am Wochenende geworden ist?

Haben die die Hütten aufgebaut und mit den Kettensägen gearbeitet?

War Sat1 da?

Ich finde irgendwie nichts dazu.

• Weiß jemand, was aus dem Arbeitseinsatz am Wochenende geworden ist?

Haben die die Hütten aufgebaut und mit den Kettensägen gearbeitet?

auf Insta war ein Reel "die ersten Gartenhäuser stehen schon" und man sah ein Reel, wo Bäume gefällt wurden.

• Ich bin ja gespannt ob der TWH der auf Facebook rumgeistert, der Menschen gezielt an die Kehle geht und keiner den Sichern kann zu ihr geht.

Der Zeit hockt der noch im Tierheim aber laut den Kommentaren ist schon ne Organisation dran, die damit sich auskennt.

Da gibt es ja nicht so viele...

• (Bezahlschranke)

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.volksstimme.de/lokal/salzwedel/auffangstation-fuer-kampfhunde-in-bonese-anwohner-kaempfen-gegen-hoellenhund-projekt-3808676&ved=2ahUKEwiM9aWto4CFAxUCgP0HHYeHAWYQxfQBKAB6BAgFEAI&usg=AOvVaw38XIAffO9lOFA3P388q0rY

BÜRGERINITIATIVE GEGEN HELLHOUND FOUNDATION

Grenzen der Tierliebe: Bonese gegen Auffangstation für Problem-Hunde

In Bonese regt sich Widerstand gegen ein Projekt der Hellhound Foundation, das verhaltensauffällige Hunde in einer ehemaligen Kaserne bei Dähre unterbringen will. Die Dorfgemeinschaft ist alarmiert.

Von Marco Heide

Aktualisiert: 18.03.2024, 13:04

Bonese. - „Es ist dreist und frech, dass die einfach weiterbauen“, ärgert sich Gemeinderatsmitglied Klaus Schulz am Sonnabend. Er sowie seine Ratskollegen Kerstin Fritzlar und Frank Schültke unterstützen die Boneser bei ihrem Kampf gegen Pläne der Hellhound Foundation, die verhaltensauffällige Hunde in der ehemaligen Grenztruppen-Kaserne des Ortes unterbringen will. Die Stiftung, die aktuell ihre Tiere bei Bispingen (Heidekreis) betreut, muss umziehen, da ihnen das Mietobjekt gekündigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!