Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• ich finde diese Dreistigkeit, mit der sie ihr Ding durchzieht, ehrlich den Hammer und auch die Behördenblindheit, weil niemand handeln will. Das ist doch ein Freibrief für alle Tierquäler im großen Stil, es genauso zu tun, weil die Behörden ab einer gewissen Arbeitslast und Ratlosigkeit halt gleich mal gar nichts mehr machen.

• ich finde diese Dreistigkeit, mit der sie ihr Ding durchzieht, ehrlich den Hammer und auch die Behördenblindheit, weil niemand handeln will. Das ist doch ein Freibrief für alle Tierquäler im großen Stil, es genauso zu tun, weil die Behörden ab einer gewissen Arbeitslast und Ratlosigkeit halt gleich mal gar nichts mehr machen.

Bis es ein so Großes Drama wie beim Hunnenhof gibt ....

Umso mehr man sie weiter rennen lässt um so größer wird das Drama werden.

Und dieses hier hat ja noch mehr Fläche und sie wird es wie bei ihrem ersten Verein oder wie auch ihre Erste Niederlassungen in Bisspingen voll stopfen.

Denn die Leute kommen ja immer noch bei ihr mit Hunden an und sie nimmt ja auch wieder auf (siehe den Landseer zb)

Ob sie dort ihre Verbotenen Kisten auch für die Hunde wieder auspackt ?

• Und die Anhänger bejubeln und beklatschen es fleißig.

Und da niemand die Hunde haben will/die Verantwortung tragen will , wird es beim dududu bleiben, und sie wird weiter machen.

...

• Wobei mich die "Behördenblindheit" am neuen Standort echt wundert.

Dass nicht genau hingeschaut wird, evtl. beide Augen zugedrückt werden, WENN die Hunde einmal im Zuständigkeitsbereich sind - hat wahrscheinlich wirklich viel damit zu tun, dass die zuständige Stelle sonst auch nicht weiß, wohin mit den Tieren - und nicht x davon aus diesem Grund (sofern das rechtlich zulässig wäre) einzuschläfern.

Aber hier bekommen sie am neuen Standort ja mit, dass da x Hunde in ihre Zuständigkeit gebracht werden. Ganz offensichtlich wird ja versucht Tatsachen zu schaffen. Dass da nicht alles Mögliche mobilisiert wird, dass die Hunde überhaupt nicht umziehen? Wundert schon.

• Und da niemand die Hunde haben will/die Verantwortung tragen will ,

Das ist das große Dilemma: Wohin mit den Hunden?

Die Tierheime in der Umgebung nehmen teils nicht mal mehr "normale" Hunde auf, geschweige denn so Exemplare, die eine Gefahr für die Mitarbeiter*innen sind und aller Wahrscheinlichkeit nach Dauerinsassen werden.

Die Tierheime in der Umgebung nehmen teils nicht mal mehr "normale" Hunde auf, geschweige denn so Exemplare, die eine Gefahr für die Mitarbeiter*innen sind und aller Wahrscheinlichkeit nach Dauerinsassen werden.

Manche Bokrs Hunde hocken doch wegen keinem Platz in Tierheimen die möchte sie auch wieder haben siehe

Wir würden ” Juice”, wie sie hieß, übers Wochenende begutachten, müssten uns dann aber über eine Pflegestelle behelfen, da wir mit 52 Hunden keine Kapazität haben. Denn wir verwendeten, wenn Plätze frei würden, diese für unsere eigenen Hunde, die seit der Bestandsreduzierung bei uns, seit fast 2 Jahren in Tierheimen Plätze fest und wegsitzen, um diese zurück zu holen.

Also scheint es halt an der Zahl der Tierheime zu liegen die welche aufnehmen und halt an der Masse

• Das ist das große Dilemma: Wohin mit den Hunden?

Ich kenne nicht die Vermittlungsrate der HHF, gehe aber davon aus, dass sie sehr gering ist.

Die Videos, die ich gesehen habe, sind nahezu unerträglich.

Ich setze mich also mal wieder in die Nesseln und sage, was ich denke:

Wenn ein Hund nur noch unter diesen untragbaren Umständen zu verwahren ist, jede Minute unter massivem Stress inhaftiert ist, dann sehe ich die Gründe für Euthanasie erfüllt.

Die sind für mich grundsätzlich in Leid begründet, welches nicht mehr aufgehoben werden kann.

• Das sehen die meisten User*innen die sich hier äußern genauso

Euthanasie.

ich vermute, alles ist besser wie diese Hölle.

Vllt finden sich ein paar Pflegestellen für Hunde die gar nicht so schlimm sind und in einer anderen Umgebung eine Chance hätten.

Aber die Anordnung will sich (für mich völlig verständlicher weise) kein Mitarbeiter in einer Behörde antun. Von der emotionalen Belastung für den ausführenden TA ganz zu schweigen.

• Aber die Anordnung will sich (für mich völlig verständlicher weise) kein Mitarbeiter in einer Behörde antun. Von der emotionalen Belastung für den ausführenden TA ganz zu schweigen

Ich sehe Euthanasie für einige dieser Hunde durchaus auch als "Alternative". Klingt so böse. Aber es ist für die Hunde nicht schön und es gibt ein hohes Gefährdungspotential für die Menschen.

Aber was meint ihr, was das für einen Shit Storm gäbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!