-
-
Das Einschläfern von Hunden , die abgesehen von der Hundehölle nirgends mehr unter kommen würden, währe die einzige vernünftige Maßnahme. So werden jetzt erstmal die Menschen in Bonese leiden, bis die irgendwann einen Weg finden , die wieder los zu werden, aber dann wird sie den nächsten Ort finden.
Das wird vielleicht nicht einfach sein oder angenehm aber man kann sich doch auch nicht ewig von Vanessa Bokr und ihren Fans "terrorisieren" lassen. Nach dem Motto, man muss sich nur in den sozialen Medien verkaufen können, dann kann man alles machen ? Wofür jeder andere schon längst in grossen Schwierigkeiten wär ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wer mitbekommen hat, was damals bei "Chico" los war, wird auf keinen Fall die Verantwortung dafür übernehmen wollen, die Euthanasie dieser Tiere anzuordnen.
Ich persönlich bin zwar auch der Meinung, dass diese für diese Tiere sinnvoller wäre als das Leben in dieser "Einrichtung", aber..
Es gab Morddrohungen, es gab Proteste aka "wütende Mobs" vor dem Tierheim, es gab Drohbriefe an die TiHo, etc.
Wenn das schon bei einem Hund passiert, der nachweislich Menschen getötet hat, was passiert dann erst bei einem, der "nur" ein normaler "Höllenhund" ist?
-
Es kann aber nicht im Sinne der Allgemeinheit sein, dass ein "wütender Mob" die Regeln diktiert.
Übertragen auf andere Bereiche der Gesellschaft ist das das Ende einer Demokratie.
Wenn man anfängt, sich von sowas einschüchtern zu lassen, ist das eine Kapitulation ... und Morddrohungen, tätliche Angriffe gehören umgehend bestraft.
Natürlich wird das einen Shit Storm geben und die Fans werden auf die Barrikaden gehen. Im Allgemeinen handelt unsere Justiz / Behörden aber immer noch nach Gesetzen und nicht nach Social Media - Beliebtheit ... Hoffe ich ...
Würde ja umgekehrt heißen, wenn genug Menschen gegen VB Sturm laufen, würde man denen zustimmen.
Die bestehenden Verordnungen müssten halt konsequent durchgezogen werden. Bzw. hätte man es erst gar nicht soweit kommen lassen dürfen.
Mir tun die leid, die das jetzt auslöffeln müssen. TA, die für die Euthanasie dann zuständig sind, die Anwohner, etc.
-
Ach so läuft das, man organisiert sich in nem wütenden Mob, macht Mord Drohungen und schon kann man praktisch tun und lassen was man will ?
-
Es kann aber nicht im Sinne der Allgemeinheit sein, dass ein "wütender Mob" die Regeln diktiert.
Übertragen auf andere Bereiche der Gesellschaft ist das das Ende einer Demokratie.
Wenn man anfängt, sich von sowas einschüchtern zu lassen, ist das eine Kapitulation ... und Morddrohungen, tätliche Angriffe gehören umgehend bestraft.
Natürlich wird das einen Shit Storm geben und die Fans werden auf die Barrikaden gehen. Im Allgemeinen handelt unsere Justiz / Behörden aber immer noch nach Gesetzen und nicht nach Social Media - Beliebtheit ... Hoffe ich ...
Würde ja umgekehrt heißen, wenn genug Menschen gegen VB Sturm laufen, würde man denen zustimmen.
Die bestehenden Verordnungen müssten halt konsequent durchgezogen werden. Bzw. hätte man es erst gar nicht soweit kommen lassen dürfen.
Mir tun die leid, die das jetzt auslöffeln müssen. TA, die für die Euthanasie dann zuständig sind, die Anwohner, etc.
Ich sehe das absolut genau so wie du!
Ich glaube leider dennoch, dass das ein Grund dafür ist, dass diese Entscheidung nicht getroffen wird.
-
-
Ich sehe das absolut genau so wie du!
Ich glaube leider dennoch, dass das ein Grund dafür ist, dass diese Entscheidung nicht getroffen wird.
Ich glaube auch das sich viele Tierheime deswegen auch Nein sagen werden den Bokr Fans traue ich alles zu zb auch ein Tierheim drangsalieren.
Aber man könnte zb Tierheime in die Verantwortungen nehmen die dort viele Hunde abgeladen haben.
Zb Tierheim Hannover die haben sogar nen Image Film mit ihr gemacht und mindestens 4 Hund dort abgeladen jedenfalls kann ich sie unter ihren Hunden entdecken
Hellhound Foundation - Tierheim Hannover (tierheim-hannover.de)
-
Tja, wir drehen uns wieder im Kreis. Gefährliche Hunde und mittlerweile sogar allgemein herrenlose Hunde sind ein gesellschaftliches Problem. VB macht die Müllabfuhr. Keiner sonst will die Verantwortung übernehmen.
-
Wobei mich die "Behördenblindheit" am neuen Standort echt wundert.
Dass nicht genau hingeschaut wird, evtl. beide Augen zugedrückt werden, WENN die Hunde einmal im Zuständigkeitsbereich sind - hat wahrscheinlich wirklich viel damit zu tun, dass die zuständige Stelle sonst auch nicht weiß, wohin mit den Tieren - und nicht x davon aus diesem Grund (sofern das rechtlich zulässig wäre) einzuschläfern.
Aber hier bekommen sie am neuen Standort ja mit, dass da x Hunde in ihre Zuständigkeit gebracht werden. Ganz offensichtlich wird ja versucht Tatsachen zu schaffen. Dass da nicht alles Mögliche mobilisiert wird, dass die Hunde überhaupt nicht umziehen? Wundert schon.
Was sollen sie den tun?
Eine Genehmigung haben sie verweigert - ok.
Sie zieht trotzdem ein. Und jetzt?
Natürlich könnte man den Hof räumen lassen, ihr Bußgelder auferlegen die sie über spenden zahlt, sie ggf. in Haft nehmen…. Und wer übernimmt dann die Verantwortung für die Hunde?
Wer möchte die Verantwortung übernehmen und die Euthanasie von soooo vielen Hunden anordnen, durchführen und danach nicht von dieser Riesen Fanbase zerfleischt werden?
Es ist ein absolutes Drama aber eine „gute“ Lösung seh ich aktuell tatsächlich nicht um VB zu stoppen. Dazu ist es mMn tatsächlich zu spät
-
Das ist ein allgemeines Problem heutzutage das solche Menschen aus der fanbase meinen sie können sich alles rausnehmen.
Würde da mal adäquat durchgegriffen werden... Nunja. Unmodern ich weiß
Davon ab ist es VBs Verantwortung das sie die Viecher in x Jahren null auf die Kette gekriegt hat entgegen ihrer Aussagen sie wäre Trainerin, resozialisiert Blabla. Stattdessen werden die Tiere durch die Zustände , unsachgemäße Behandlung etc immer gefährlicher werden/ geworden sein.
Will nur keiner hören.
-
Natürlich könnte man den Hof räumen lassen, ihr Bußgelder auferlegen die sie über spenden zahlt, sie ggf. in Haft nehmen…. Und wer übernimmt dann die Verantwortung für die Hunde?
Wenn die am neuen Ort jetzt das Einziehen verhindern? Liegt die Verantwortung für die Hunde ja eher am alten Ort.
Und deswegen wundert mich sehr, dass die da nicht das Gelände sperren. (Nicht, dass gesamt-betrachtet irgendwas gerettet wäre - aber als zuständiges Vetamt am neuen Ort würde ich schon einiges investieren, dass es gar nicht erst mein Problem wird.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!