-
-
Ach guck, den gibt's noch?
Der hat sich bisher doch nicht gerührt, oder hab ichs verpasst?
Sie sammelt fleißig für ihre Hundehölle und von seiner Seite her zirpen leise die Grillen.
Aber morgen zirpt er.....
Jetzt isst er erstmal Pommes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Peinlich solche "Statements".
Einfach nur peinlich.
Aber passt ja perfekt in die social Media Bubble fernab der Realität in der sich diese "Experten" bewegen.
-
Das ist nun schon ihre 3. Einrichtung,
wir diskutieren seit 02.2019,
mithin 5 Jahre auf 516 Seiten.
Es wiederholt sich immer und immer wieder das Entsetzen,
es werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt nach dem 'Warum', der 'gesellschaftlichen Verantwortung' im Allgemeinen und hier im speziellen,
nach dem 'wie lange noch' und 'wie kann sie nur' und was bleibt ist, dass sie einfach macht.
Sie ist eine Animalhorderin unter dem Deckmantel des Tierschutzes mit einer riesen Fanbase und Tieren, die jeden Tag leiden, die im Vorhof der Hölle leben (und das ist nicht mal pathetisch) und gegen die nichts unternommen wird.
Sie wird so lange weiter machen, wie sie atmet, denn ausser Plakaten erhält sie keinen Gegenwind. Räumungsklagen werden nicht vollstreckt; Auflagen,Verbote und fehlende Genehmigungen werden ignoriert. Warum - weil sie es kann, immer und immer wieder, seit Jahren, weil sie keiner stoppt.
Ich bin bereit, jeden Brandbrief und jede Petition zu unterschreiben,
wenn sich jemand eloquenteres findet, der Ahnung von sowas hat und in den sozialen Medien daheim ist, und das ins Leben ruft.
-
Mich nervt einfach dieses Anfassen mit Samthandschuhen, weil man "den Shit Storm nicht will". Betrifft ja nicht nur militante "Tierschützer" ...
ich habe eher den Eindruck, daß beim Thema Tierschutz nicht durchgegriffen werden will, wenn es größere Dimensionen = größere Konsequenzen mit sich bringt. Im Grunde ist VB einfach nur ein funktionierendes Zahnrad im Getriebe, daß die lästige Arbeit übernimmt. Praktisch. Ob das im Sinne des Tierschutzes geschieht ist scheinbar irrelevant. Leute wie sie sorgen dafür, daß die Gesellschaft keine Fragen stellt. zB, wer sich um all die nicht mehr vermittelbaren Hunde kümmern soll. Was alles so schief läuft in der Hundehaltung, des Verkaufs, der Vermittlung, des Importes.
Wenn man nun diesen Zahnrädchen auf die Finger schauen würde, käme vielleicht die Dimension des Problems zum Vorschein - wer will das schon.
-
Bei sowas würde ich mir ja fast wünschen der Rütter nutzt seine Möglichkeiten.
Ach ne hat er damals ja auch nur hinterher getan bei der ausgearteten BC Rescue wo auch niemand irgendwas wusste vorher
-
-
Ach guck, den gibt's noch?
Der hat sich bisher doch nicht gerührt, oder hab ichs verpasst?
Sie sammelt fleißig für ihre Hundehölle und von seiner Seite her zirpen leise die Grillen.
Aber morgen zirpt er.....
Jetzt isst er erstmal Pommes.
Also sitzt das Volk und wartet schweigend und gespannt auf seine weisen Worte.
-
Jetzt sind sie ihre Verantwortung aber mich macht es so unglaublich wütend, dass die eigentlichen Verantwortlichen, die Vermehrer und die Vorbesitzer, nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden. Die haben sich der Hunde entledigt und jetzt dürfen andere zusehen, wohin mit denen. Ich bin bei einigen Fällen wie gesagt auch für Euthanasie, aber wie schnell sind wir dann bei den Kill Sheltern aus Rumänien oder den USA? Und alles, weil Menschen unüberlegt Hunde angeschafft haben.
So genau stimmt das wiederum auch nicht als die erste Verkleinerung statt fand, fand man eine Bewertung eines ehemaligen Halters, der gerne seinen Hund zurück genommen hätte
Laut ihm war das eine Freiwillige Abgabe gewesen die gemacht wurde weil alle Leute den die HF empfohlen haben
Nun sei Bokr sehr schwer erreichen gewesen zu sein und als er sie ran bekam meinte sie das geht ihn nix mehr an.
Ich schau mal ob ich den noch finde
Leider nicht wiedergefunden und ich hab persönlich jetzt auch nicht die Lust das ganze nochmal mit der Wayback Maschiene durch zu suchen
-
Hm ... so viel Bedeutung will ich ihr eigentlich nicht zugestehen.
Ja, es wird einen Aufschrei geben und sie hat ja genug Leute eingelullt.
Aber wenn sie "weg fällt", dann geht das um einen Landkreis, um 100 Hunde.
Ich bin sicher, außerhalb der DF-Welt kennen viele sie nicht mal und würden gar nicht merken, dass was fehlt, wenn man ihre "Arbeit" beendet.
Ich glaube nicht, dass es Einfluss auf Zucht, Import, Haltung oder Verkauf hätte, wenn ihre "Plätze" weg fallen.
Da würde doch keiner denken: "uh, wir müssen umdenken. Die HHF ist weg, jetzt fehlen uns 100 Stellen für beißende Hunde."
Nein, dann müsste die Entscheidung für den einzelnen Hund eben viel früher getroffen werden und zwar von denen, die jetzt bereitwillig zum "Tierwohl" keine Entscheidung treffen und die Verantwortung auf VB abschieben (die das natürlich annimmt, weil sie sich darüber profilieren kann).
-
ich habe eher den Eindruck, daß beim Thema Tierschutz nicht durchgegriffen werden will, wenn es größere Dimensionen = größere Konsequenzen mit sich bringt. Im Grunde ist VB einfach nur ein funktionierendes Zahnrad im Getriebe, daß die lästige Arbeit übernimmt. Praktisch
So ist es auch. Solange Tiere vorm Gesetz als Sache gelten, wird auch die Notwendigkeit nicht gesehen werden, dieses Leid zu stoppen.
Es wird immer mal einen Chico geben, einen einzelnen Hund, der euthanisiert wird, weil er beschädigt hat. Aber die Maße an Tieren, die dort "survival for the fittest" vor sich hin kämpfen müssen bei VB, deren Leid wird nicht beendet werden. Die werden nicht gesehen.
-
Hm ... so viel Bedeutung will ich ihr eigentlich nicht zugestehen.
Ja, es wird einen Aufschrei geben und sie hat ja genug Leute eingelullt.
Aber wenn sie "weg fällt", dann geht das um einen Landkreis, um 100 Hunde.
Ich bin sicher, außerhalb der DF-Welt kennen viele sie nicht mal und würden gar nicht merken, dass was fehlt, wenn man ihre "Arbeit" beendet.
Ich glaube nicht, dass es Einfluss auf Zucht, Import, Haltung oder Verkauf hätte, wenn ihre "Plätze" weg fallen.
Da würde doch keiner denken: "uh, wir müssen umdenken. Die HHF ist weg, jetzt fehlen uns 100 Stellen für beißende Hunde."
Nein, dann müsste die Entscheidung für den einzelnen Hund eben viel früher getroffen werden und zwar von denen, die jetzt bereitwillig zum "Tierwohl" keine Entscheidung treffen und die Verantwortung auf VB abschieben (die das natürlich annimmt, weil sie sich darüber profilieren kann).
VB ist ja nicht die einzige, die Tiere in solchen Zuständen hält. Bei ihr ist es halt in der Öffentlichkeit bekannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!