Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Bei sowas würde ich mir ja fast wünschen der Rütter nutzt seine Möglichkeiten.

Ach ne hat er damals ja auch nur hinterher getan bei der ausgearteten BC Rescue wo auch niemand irgendwas wusste vorher|) :mute:

Und wo auch mehrfach nen Kamera Team vor Ort war, sie war ja bei Hund Katze Maus mit den Polarfüchsen

• Bei sowas würde ich mir ja fast wünschen der Rütter nutzt seine Möglichkeiten.

Ach ne hat er damals ja auch nur hinterher getan bei der ausgearteten BC Rescue wo auch niemand irgendwas wusste vorher|) :mute:

Und wo auch mehrfach nen Kamera Team vor Ort war, sie war ja bei Hund Katze Maus mit den Polarfüchsen

Nicht nur damit .

Den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch schon mal, habe das aber schnell verworfen. Der wird genauso wenig eine schöne Lösung haben wie alle anderen. Oder soll er einfach fünunddrölfzigtausend Folgen "die Unvermittelbaren" drehen? Warum sollte ausgerechnet er mitschuldig sein wollen wenn so viele Hunde getötet werden müssten. Und das meine ich nicht mal nur rein geschäftlich. Zumal sich da eine große Schnittmenge der jeweiligen Fanbase ergeben dürfte.

Den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch schon mal, habe das aber schnell verworfen. Der wird genauso wenig eine schöne Lösung haben wie alle anderen. Oder soll er einfach fünunddrölfzigtausend Folgen "die Unvermittelbaren" drehen? Warum sollte ausgerechnet er mitschuldig sein wollen wenn so viele Hunde getötet werden müssten. Und das meine ich nicht mal nur rein geschäftlich. Zumal sich da eine große Schnittmenge der jeweiligen Fanbase ergeben dürfte.

Der kann sonst auch ganz wunderbar unreflektiertes Bashing betreiben und Leute in Verruf bringen.

Hier wäre n bisschen stärkere Kritik mal angebracht aber nein also da hält man sich bedeckt.

Warum kann ich mir denken

Lässt halt wieder tief blicken.

So ne Einrichtung in der Art und Weise kann man nicht führen ohne entsprechendes Personal, richtige Umgebung und andere Dinge. Da gibt es nichts zu diskutieren oder schönzureden.

Gott diese verfluchte Welpenstube in Dorsten ist n besserer Ort für die Hunde die dort sind.

• Zitat

Gott diese verfluchte Welpenstube in Dorsten ist n besserer Ort für die Hunde die dort sind.

...und genau DAS finde ich so besonders schrecklich: dass Hunde - und nicht nur sie - ausgerechnet unter dem "Tierschutz"-Mäntelchen oft so besonders furchtbar leiden müssen, weil diesen selbstermächtigten Heiligen offenbar alles erlaubt und recht ist, für das kommerzielle Tierhalter mit Recht zerlegt werden würden.

• So ist es auch. Solange Tiere vorm Gesetz als Sache gelten, wird auch die Notwendigkeit nicht gesehen werden, dieses Leid zu stoppen.

Es wird immer mal einen Chico geben, einen einzelnen Hund, der euthanisiert wird, weil er beschädigt hat. Aber die Maße an Tieren, die dort "survival for the fittest" vor sich hin kämpfen müssen bei VB, deren Leid wird nicht beendet werden. Die werden nicht gesehen.

Tun sie nicht. Auf Tiere dürfen zT die gleichen Paragraphen angewendet werden. Das ist zB bei Kaufverträgen relevant. Aber Tiere sind vor dem Gesetz keine Sachen:

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
    § 90a Tiere

Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.

Das soll jetzt keine Kritik am Rest des Kommentars sein (beim zweiten Absatz bin ich total bei dir). Ich lese dieses "Tiere=Sachen" nur soo oft, und es stimmt in der Kürze einfach nicht.

• Weiß jemand hier zufällig, wer der Vorbesitzer des Geländes war?

Wäre ja eventuell interessant, ob es privat oder durch die Kommune/ Land/ Bund an sie verkauft wurde.

Wenn kommunal oder vom Land/ Bund an sie verkauft wurde (bei einem ehemaligen Kasernengelände ja durchaus denkbar), wäre es ja schon auch brisant Ihr dann die angedachte Nutzung zu untersagen.

• Für mich war Grund hier mitzulesen und Grundlage meines Urteils was ich vor ?? drei ?? Jahren in youtube bzw. TV-Beiträgen gesehen habe.

Und hier würde ich auch sehr klar sagen: Einschläfern ist gnädiger als ein Leben dort.

Aber gibt es irgendetwas aus den letzten 12-18 Monaten, nach der "Verkleinerung" des Bestands, das diese Aussage weiter belegt?

Ich finde die Aussage "besser tot als dort" heftig. Hätte das für mich vor ? zwei ? Jahren aber tatsächlich auch so unterschrieben. Nur bei so einer heftigen Aussage reichen m.E. nicht Bildaufnahmen von anno tuck um weiter dahinter zu stehen.

• Weiß jemand hier zufällig, wer der Vorbesitzer des Geländes war?

Wäre ja eventuell interessant, ob es privat oder durch die Kommune/ Land/ Bund an sie verkauft wurde.

Wenn kommunal oder vom Land/ Bund an sie verkauft wurde (bei einem ehemaligen Kasernengelände ja durchaus denkbar), wäre es ja schon auch brisant Ihr dann die angedachte Nutzung zu untersagen.

Wenns über nen makler(-Gemeinschaft?) verkauft wird, müsste es vorher privat gewesen sein, oder?

Edit: ja war in privater Hand

• Villleicht

Das müsstes das aktuellste Video sein alle anderen hat sie auf ner Bank gedreht oder Acker

Man darf aber nicht vergessen ist nen Promo Filmchen

Facebook

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!