-
-
Und laut diesem Artikel , kam es in bispingen zu Beisattacken
Obwohl ich gerade bei dem Punkt etwas skeptisch bin.
Ich glaube wenn es zu Beissvorfällen gekommen wäre, hätte man das mitbekommen.
Das gar nichts passiert ist, glaube ich auch nicht.
Wenn ich raten müsste, sind Hunde ausgebüxt als der Bestand um die 100 lag. Und die Einfangaktion sah entsprechend "gefährlich" aus.
Der Spruch mit dem Knüppel könnte von meiner Oma kommen, die war auch Feuer und Flamme den Wolf zu erschießen, der ihren Garten betritt als die Wolfsberichte in der Lausitz 2005 zunahmen. Natürlich hat sie nie eine Waffe besessen und würde auch eher aufgeregt die Polizei rufen.Aber ersteres kommt halt besser wenn man zusammen beim Kaffe sitzt.
Deswegen gebe ich da persönlich nicht viel drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meine irgendwann vor Jahren waren mal Hunde aus der HHF entlaufen ob es zu Übergriffen auf Menschen und/oder Tiere kam, keine Ahnung. Dass das ein schlechtes Sicherheitsgefühl der umliegenden Anwohner hervorruft ist verständlich und menschlich betrachtet völlig normal!
Auch wenn vieles recht transparent gestaltet wird, wird es dennoch sehr viele derbe Zwischenfälle gegeben haben, aber irgendwie schien doch nichts gravierend genug -ich mag nichts relativieren damit- dass Ämter einen endgültigen Riegel davor schoben.
-
Ich hab ein paar Ausschnite aus Fernsehberichten gesehen, wo V.B. die Reporter die Anlage gezeigt hat, z.B. das wo die die Hunde mit so'ner undefinierbaren Brühe aus ner Art Schweinetrog füttert. Wenn der Hund vorher kein Ressourcenthema hatte, danach hat er eins, die Hunde werden für den Rest ihres Lebens angst haben, das sie nicht genug abbekommen.
Und laut diesem Artikel , kam es in bispingen zu Beisattacken
https://www.az-online.de/altma…er-haustuer-92896578.html
Und so wie es aussieht, ist man als "Normalbürger" ziemlich machtlos, weil Ordnungsamt einschalten wohl auch wenig bringt, niemand will in letzter Konsequenz ihre 50 - 100 Hunde mit nicht ganz einfacher Vergangenheit , also die durchaus schon gebissen haben, unterbringen müssen.
Wenn der Hund von nem Ein- oder Zweihundehalter jmd. beisst, wird da mehr passieren.
Frau B. hat in mindestends einem der TV-Berichte selber gesagt, das die Hunde nach Körperteilen benamt sind, in die sie reingebissen haben, sie findet sowas nur witzig...
Das hat nichts damit zu tun, alles abzulehnen was fremd ist.
Die Frau hat einfach mehr Hunde, als sie und ihre Mitarbeiter vernünftig unterbringen und betreuen können, von Training ganz zu schwiegen. Das sagt einen schon der gesunde Menschenverstand.
Also nichts, was sich irgendwie konkretisieren ließe.
Hätte es in Bispingen tatsächlich Beissattacken gegeben, wäre Anwohner gebissen worden, bin ich sehr sicher, dass es dazu diverse Artikel gäbe und diese hier auch ausgiebig zitiert worden wären.
Das Plakat und das Auftreten der "besorgten Bürger" weckt in meinen Augen nicht gerade Sympathie.
Ich meine irgendwann vor Jahren waren mal Hunde aus der HHF entlaufen ob es zu Übergriffen auf Menschen und/oder Tiere kam, keine Ahnung. Dass das ein schlechtes Sicherheitsgefühl der umliegenden Anwohner hervorruft ist verständlich und menschlich betrachtet völlig normal!
Auch wenn vieles recht transparent gestaltet wird, wird es dennoch sehr viele derbe Zwischenfälle gegeben haben, aber irgendwie schien doch nichts gravierend genug -ich mag nichts relativieren damit- dass Ämter einen endgültigen Riegel davor schoben.
Hätten die Hunde der HHF tatsächlich Anwohner angegriffen, bin ich sehr sicher, dass ein solcher Angriff der Öffentlichkeit keineswegs verborgen geblieben wären.
-
Es ist immer alles so lange nicht so schlimm, bis man selbst so ein "Lager" vor der Haustür hat.
Dann sieht die Sache plötzlich ganz anders aus.
-
Hätte es in Bispingen tatsächlich Beissattacken gegeben, wäre Anwohner gebissen worden, bin ich sehr sicher, dass es dazu diverse Artikel gäbe und diese hier auch ausgiebig zitiert worden wären.
Das denke ich auch.
Trotzdem das Konzept der HHF oder vielmehr wohl dessen "Umsetzung", mir echt mega zuwider ist, mag ich es, wenn es fair zugeht.
Meiner Kenntnis nach sind keine Vorfälle belegt, aber ich lasse mich gerne updaten.
-
-
I
Das denke ich auch.
Trotzdem das Konzept der HHF oder vielmehr wohl dessen "Umsetzung", mir echt mega zuwider ist, mag ich es, wenn es fair zugeht.
Meiner Kenntnis nach sind keine Vorfälle belegt, aber ich lasse mich gerne updaten.
Das sehe ich ähnlich.
Ich weiß, wie manipulativ Presseberichte sein können. Folglich beurteile ich lieber das, was ich aus eigener Anschauung kenne.
Die HHF steht derart im Focus der Öffentlichkeit, dass jeder kleinste Vorfall mit ihren Hunden ganz sicher nicht verborgen bliebe.
-
Volksstimme klingt auch nach einer Zeitung die in eine Richtung berichtet, derer ich nicht folgen möchte
-
Volksstimme klingt auch nach einer Zeitung die in eine Richtung berichtet, derer ich nicht folgen möchte
Ist angesiedelt bei der Bauer Media Group. Also eher Richtung Yellowpress als Richtung politisch bedenklich. Würde da keinen Qualitätsjournalismus erwarten, aber auch kein deutlich braunes Gedankengut.
Zum Zeitpunkt der Gründung und Namensgebung Ende des 19. Jh. war es eine explizit sozialdemokratische Zeitung, da hatte „Volksstimme“ noch eine ganz andere Assoziation als heute.
-
Das Frau B. der 11er für Führen einer tierheimähnlichen Einrichtung entzogen wurde lag bestimmt an der guten Unterbringung und der Vorsorge der Hunde vor Ort ohne irgendeinen Vorfall.
Das Vetamt hat das bestimmt gewürfelt.
Dafür muss ich nicht vor Ort sein und mir ein eigenes Bild machen um diesen Falt zu benennen.
Und ich verstehe jeden der diese Frau mit ihrer Einrichtung nicht in der Nachbarschaft haben will.
-
Aber DANACH scheint es ja laut Norman ok gewesen zu sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!