Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Genehmigung ja/nein scheint sie jetzt schon nicht zu interessieren, die Frau macht was sie will.

    mein Name ist Normen Mrozinski und seit 2020 bin ich Erlaubnisinhaber gemäß §11 TierSchG für die Hellhound Foundation gUG mit Sitz zur Zeit noch in Bispingen.

    jetzt die in Bonese, das die Angst haben müssen, von den Hunden gebissen zu werden, den Lärm ertragen müssen etc. . Die haben die Hunde ja nicht angeschafft oder der Frau überlassen.

    Screenshot 2024-03-22 231245.pngDas Kasernengelände liegt am adWRealistisch sei eine Zahl von maximal 60 Hunden, die von neun Angestellten betreut werden.

    Vielleicht kann man die nicht ganz gefährlichen Hunde auf Tierheime aufteilen.

    Weil die alle soviel Platz haben?

    Ich denke mir, wenn sie es schon nicht schafft, den kleinen Hunnenhof sauber und schrottfrei zu halten

    sie war nie auf dem Hunnenhof

    Und ja ja, 5 Mitarbeiter gesamt für den Haufen Hunde garantiert natürlich total eine gute Unterbringung, Kontakt und Training. Weil die vermutlich alle nicht schlafen müssen oder so.

    Realistisch sei eine Zahl von maximal 60 Hunden, die von neun Angestellten betreut werden.

    Das wusste ich nicht, dass die Bürger von Bonese so drauf sind. Hast du da Berichte zu?

    Das ist im Allgemeinen so

  • sie war nie auf dem Hunnenhof

    Sie hat sich auf dem Gelände eingezeckt, das dem de Hun'nenhoff gehört.

    Sie hat sich das Gelände angeeignet, einen Pachtvertrag erpresst und trotz Räumungsklage lebt sie bis dato, 2024, dort immer noch.

    Sie handelt gegen Gesetze und erfährt keine Konsequenzen.


    Zitat

    Zitat aus dem Stiftungsbericht, fast ganz unten:

    "Angaben zur Kapitalerhaltung

    Auch in 2021 gehen die Bemühungen weiter, die Hellhound Foundation aus unserer Anlage im Abendkamp 24 in Hörpel zu entfernen. Da dort zum Einen unser Stiftungszweck „Förderung des Tierschutzes“ nicht verfolgt wird, zum Anderen dringend notwendige Maßnahmen zum Werterhalt der Immobilie nicht getätigt werden, da der Organisation offensichtlich das Geld dazu fehlt.

    Im Oktober 21 haben wir Räumungsklage eingereicht."

    Sehr brav ausgedrückte in 21 heftige Auseinandersetzung.

    Wenn du es mit Formulierungen so genau nimmst, überdenke mal deinen gesamten Absatz. Das hier kann ja nicht dein Ernst sein :

    Genau dieselben protestieren nämlich auch gegen Flüchtlingsunterkünfte, Altenheime, Kindergärten, Wohngruppen für Jugendliche oder Menschen mit psychischen Erkrankungen, Wohnheime für Menschen mit geistiger Behinderung, Substitutionspraxen, Obdachloseneinrichtungen oder Wärmehallen, etc pp und auch "normale" Tierheime mag man nicht in seiner Nähe haben

    Und

    Das ist im Allgemeinen so

    So so.


    Also so ganz allgemein sind Anwohner, die wegen der Art und Weise von VB besorgt sind (und sei es nur, gegen geltende Gesetze zu handeln) , also der aller schlechteste Menschenschlag und braun.


    In meiner Welt nicht. In meiner Welt darf man auch Volk und Volksstimme und Heimat sagen.


    Ich hebe gern nochmal hervor, was Vakuole gesagt hat, mit Ironie und treffend.


    Das Frau B. der 11er für Führen einer tierheimähnlichen Einrichtung entzogen wurde lag bestimmt an der guten Unterbringung und der Vorsorge der Hunde vor Ort ohne irgendeinen Vorfall.


    Das Vetamt hat das bestimmt gewürfelt.


    Dafür muss ich nicht vor Ort sein und mir ein eigenes Bild machen um diesen Falt zu benennen.


    Und ich verstehe jeden der diese Frau mit ihrer Einrichtung nicht in der Nachbarschaft haben will.

    Und dann bin ich raus hier.

  • hasilein75 Vor ein paar Wochen waren es mit ihr 5. Normen zählt nicht, der ist ja nicht immer da und auch der Facility Manager hat nichts mit den Hunden zu tun. Sie selbst ist ja auch immer noch unterwegs, also Seminare und alles, man kann sie also nicht voll in den Betreuungsschlüssel einrechnen.

    Sind de facto also aktuell dennoch nur 6 Menschen für 60 Hunde. (Plus die Hunde von denen es heißt sie sind bei ihr, was aber ja nicht sein kann weil eben ja nur 60 da sind. Oder halt doch mehr.)

    Achso, frei hat ja auch mal jemand. Also sinds doch wieder nur 5 Betreuer im generellen.





    Und nur nochmal zur Erinnerung: Die Stellvertreterin, die auch als einzige noch den 11er hat, ist eine Angestellte von V.B. Muss man sich halt fragen wie sehr man sich als Angestellter gegen Chefs stellt in Fragen wie Aufnahmen, etc.

    Ich bin wohl ein schlechter Mensch, ich bin mir ziemlich sicher das die Entscheidungen weiterhin alle von Frau Bokr getroffen werden.

    Auch die mit all den Hunden auf den Kasernenhof zu ziehen ohne das es dort vernünftige Unterbringungen gibt. Wobei, vielleicht gelten ja bei einigen Leuten Gartenhäuser als vernünftige Unterbringung für verhaltensauffällige Hunde. Mag ja sein.

  • Der Besitz ist 28000qm groß, ca. vier Fußballfelder, also ziemlich viel größer als der umkringelte Bereich, dazu gehört auch eine Bunkeranlage (unterirdisch). Wäre ich Boneser Bürger und mir wäre erst letztes Jahr vorgegaukelt worden, auf dem Gelände sollen zukünftig Seminare mit ca 20 Leuten und vier Hunden stattfinden (kann man nachlesen), was aber abgelehnt wurde (kann man nachlesen), würde ich das ganze auch ablehnen und erst recht, wenn ich mir zwei, drei Videos angeschaut habe und sehe, wie viele Anfragen nach Unterbringung von Hundebesitzern, Tierheimen reinkommen. Hier könnte sie die Hunde stapeln, meine Wette es gibt auch demnächst Bunkerhunde, die niemand zu Gesicht bekommt. Das kommt aber höchstens raus, wenn der ehemalige Besitzer fragt, wo iss er denn? Keine Ahnung, ob das ein bisschen weit hergeholt ist, ich bin heute früh aus diesem Traum aufgewacht, ich habe gestern zu lange hier rückwärts gelesen

  • hasilein75 ich bin grad bissi erstaunt dass du die Leute nicht verstehst.

    Was würde es mit dir machen wenn in deine Nachbarschaft zB ein Staff Züchter zieht? Würdest du da nicht ein mulmiges Gefühl bekommen?


    Dass Menschen die mit Hunden nix am Hut haben da ein mulmiges Gefühl bekommen wenn medial auch durchaus (selber!) Provokant als Höllenhunde präsentierte Hunde da einziehen ist doch vollkommen verständlich.

  • Bonese ist ein Dorf und die Kaserne liegt 500m außerhalb direkt an einer Straße.


    Wenn ich von unserem Hof in Alleinlage außerhalb eines Dorfes ausgehe - 500m weiter wäre hier der übernächste Hof. Den kann ich von hier aus sehen und ich kann auch den Hund von den Bewohnern bellen hören.

    Wenn ich mir vorstelle, dass dort die HHF einziehen sollte, dann würde ich auch dagegen sein. Und zwar absolut.

  • Wow.


    Also erst einmal, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Ablehung der Leute vor Ort mit der Außenwirkung der Höllenhunde an sich zutun hat.

    Und das kann ich keinem verübeln.

    Jemand wie Perdita Lübbe beispielsweise kommt menschlich ganz anders rüber, als eine Vanessa Bokr.


    Hab ich das richtig verstanden, dass du den Entzug des 11ers damit rechtfertigst, dass sie eben ein chaotischer Mensch ist?

  • Hab ich das richtig verstanden, dass du den Entzug des 11ers damit rechtfertigst, dass sie eben ein chaotischer Mensch ist?

    Das habe ich zitiert

    Jemand wie Perdita Lübbe beispielsweise kommt menschlich ganz anders rüber, als eine Vanessa Bokr.

    Das auf jedenfall - und sie vermittelt auch einfach ein ganz anderes Sicherheitsgefühl

    ich bin grad bissi erstaunt dass du die Leute nicht verstehst.

    Was würde es mit dir machen wenn in deine Nachbarschaft zB ein Staff Züchter zieht? Würdest du da nicht ein mulmiges Gefühl bekommen?

    Es geht ja nicht ums "nicht verstehen" - natürlich verstehe ich das - aber ich denke (hoffe, in der Theorie sagt sich immer alles leicht) , dass ich versuchen würde (sie hat ja den Dialog angeboten) die Sicherheitsauflagen als Voraussetzung und Bedingung möglichst hoch festzuzurren - diesen Lärmschutzwall hatte sie ja angeboten - und MIR wäre ein besonders sicherer Zaun mit Untergrabschutz Bedingung (das wäre mir dann auch wurst, wie der Verein das bezahlt)

    Und ich würde so ein Doppeltor mit Schleuse wollen - halt alles so, dass menschliches Versagen nicht zum Worst case führt

    Gassi mit den Hunden nicht Richtung oder im Ort - etc


    Dieses Seminarzentrum zu verhindern ist doch eigentlich nur ein Nebenkriegsschauplatz


    meine Wette es gibt auch demnächst Bunkerhunde, die niemand zu Gesicht bekommt.

    Und ich finde etwas Sachlichkeit täte der Diskussion ganz gut - und ein wenig die Kirche im Dorf lassen

  • Ich bin erschrocken, dass hier durch die Bank PRO "besorgte Bürger" argumentiert wird


    Genau dieselben protestieren nämlich auch gegen Flüchtlingsunterkünfte, Altenheime, Kindergärten, Wohngruppen für Jugendliche oder Menschen mit psychischen Erkrankungen, Wohnheime für Menschen mit geistiger Behinderung, Substitutionspraxen, Obdachloseneinrichtungen oder Wärmehallen, etc pp und auch "normale" Tierheime mag man nicht in seiner Nähe haben

    Mit der Argumentation machst du imA eigentlich genau das, was du den Bonesern unterstellst. Du verteilst aufgrund eigener Spekulationen anhand eines einzigen Merkmales (dass gegen die HHF protesiert wird) weitere Eigenschaften (die sind gegen Flüchtlinge, Altenheime und wahrscheinlich alles Nazis usw.). Wir wissen ja alle, was mit dem Begriff "besorgte Bürger" gemeint ist. Ich kann diesen Protest ja gut oder schlecht finden. Aber ich sehe da aktuell keinen Zusammenhang. Dass der Name "Volksstimme" mal so ungute Assoziationen wecken würde, konnte bei der Namensgründung wohl niemand erahnen.

    Ich habe ja kein besonders großes Herz für die possierlichen Schnappies, aber wir öffnen die Büchse der Pandorra, wenn das was unsere Gesellschaft produziert keinen Platz mehr findet

    Damit gebe ich dir absolut Recht und deshalb bin ich auch relativ neutral oder sagen wir eher ambivalent in dieser Angelegenheit. Ich würde mir nur einfach viel viel besser Bedingungen für die Hunde wünschen.

    Und ich finde etwas Sachlichkeit täte der Diskussion ganz gut - und ein wenig die Kirche im Dorf lassen

    Japp, absolut!

  • Dass der Name "Volksstimme" mal so ungute Assoziationen wecken würde, konnte bei der Namensgründung wohl niemand erahnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!