Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Nun ja - bei Allem "die Kirche im Dorf lassen": Es gibt einfach genügend Informationen sowohl zu der Art der Haltung als auch zu den Erziehungsmethoden, die viel Anlass zu berechtigter Kritik geben.

.............

Es gab ein Video von einer Besichtigungstour durch diese Kasernenanlage, wo V.B. selber begeistert war über die Räumlichkeiten, die "sichere Einzelhaltung" ermöglichen würde.

Sie war begeistert, wie viele dieser Räumlichkeiten vorhanden waren, und ja, da spukte es schon in meinem Kopf rum, wie schnell die Anzahl der dort untergebrachten Hunde wieder in den dreistelligen Bereich geraten würde...

Normen Mrozinski befürwortet ja ihre Methoden - ich lehne sie kategorisch ab.

Von daher ist NoMro für mich kein "Gütesiegel" für das, was da unter seiner Obhut abläuft.

Ja, ich glaube ihm dass er sehr wohl eine Hand darauf hat, was da zumindest hinsichtlich der erlaubten Hundehaltung vor sich geht - aber es hat nichts daran geändert, dass die dortigen Hunde aus meiner persönlichen Sicht in einer Hundehölle leben.

Irgendwo habe ich noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, das dortige VetAmt hat schon Schritte vorbereitet, um alle dort ab spätestens April dort untergebrachten Hunde in einer Aktion komplett zu beschlagnahmen und anderweitig unterzubringen - sie werden wohl nie mehr die Chance bekommen, "nur noch 60 Hunde" dort anzutreffen, denn es werden wieder mehr werden.

Persönlich glaube ich aber, es wird darauf hinauslaufen dass die Hunde dort eintreffen, und das VetAmt wieder Fristen setzt für "Nachbesserungen", die immer wieder verlängert werden - weil eben niemand weiß, wohin mit diesen ganzen Hunden.

Irgendwie ist es eine Never-Ending-Story, und wir drehen uns hier fürchterlich im Kreis.

• Und Du würdest Dich davon freisprechen, eine Entwicklung, die Du nicht beeinflussen kannst, die Dein Leben aber durchaus zum Negativen verändern das Potential hat, erst mal mit großer Skepsis zu betrachten und Verlautbarungen erst mal nicht zu glauben?

Also, ICH bin nicht so heilig.

• Und Du würdest Dich davon freisprechen, eine Entwicklung, die Du nicht beeinflussen kannst, die Dein Leben aber durchaus zum Negativen verändern das Potential hat, erst mal mit großer Skepsis zu betrachten und Verlautbarungen erst mal nicht zu glauben?

Also, ICH bin nicht so heilig.

Ich wäre auch erstmal sehr skeptisch. Tatsächlich hat z.B. die vielgelobte ICE-Strecke hier nur Nachteile gebracht, als sie ausgebaut wurde (Hamburg-Berlin).

Und ja, bei Bau eines Tierheimes in unmittelbarer Nähe würde ich erstmal mit Lärmbelästigung rechnen. Bei Einzug der HHF (viele Hunde, die Menschen und vielfach auch Artgenossen gegenüber aggressiv sind) würde ich auf Sicherheit plädieren und eine wirklich sichere Umzäunung fordern.

2m hoch, stabil (Maschendraht reicht da nicht), Übersprungschutz, mindestens am Tor einen Schleusenbereich bzw. bei jeder Zugangsmöglichkeit aufs Grundstück.

500m sind nicht viel, da ist ein entlaufener Hund schnell im Dorf. Bei dem Kaliber Hund, das dort verwahrt wird, sind ganz einfach andere Maßstäbe bzgl. Sicherheit anzusetzen.

Dennoch finde ich es gut, wenn man beide Seiten betrachtet. Irgendwohin müssen die Hunde ja. Gäbe es die Möglichkeit, jemanden als (echten!!!) Verantwortlichen zu nehmen, der noch nicht verbrannt ist, wäre der Widerstand nur halb so groß und dieser Thread hier wäre auch nicht um zig Seiten gewachsen, seit das neue Gelände bekannt gegeben wurde.

• https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.volksstimme.de/lokal/salzwedel/altmarkkreis-verhangt-baustopp-fur-gegen-tierheim-fur-hollenhunde-3811980&ved=2ahUKEwi968Ptq4qFAxXL_AIHHWV-Ca4QxfQBKAB6BAgKEAI&usg=AOvVaw0izMS4CVuixZZ8o-w8ZGTj

PROBLEMHUNDE

Altmarkkreis verhängt Baustopp für gegen Tierheim für „Höllenhunde“

Die Hellhound Foundation hat erst Anfang März einen Bauantrag beim Altmarkkreis für Hundebehausungen gestellt, die bereits im Februar errichtet worden sind.

Bonese. - Die Hellhound Foundation, die mit etwa 60 verhaltensauffälligen Hunden in die ehemalige Grenztruppen-Kaserne nahe Bonese ziehen will, darf vorerst nicht weiterbauen.

• Klar wer anderer Meinung ist und nicht alles toll findet, gehört natürlich gleich in die rechte Ecke...

Das es bei den 60 Hunden bleibt, wenn sie erstmal in ihrer Kaserne ist, glaub ich ehrlich gesagt keine Sekunde. Tierheime, Privatpersonen etc. werden der weiter Hunde bringen, die sie selber nicht mehr behalten wollen oder können weil gefährlich und mit Beisvorfällen und sie kann und will nicht nein sagen. Ist ja auch bequem, aus den Augen aus dem Sinn. Wen interessiert schon wirklich , wie es den Hunden geht oder den Anwohnern ? Die Filmaufnahmen von V.B.s Hof in Bispingen machen mich auch nicht zuversichtlich , das sie mehr als das allernotwendigste für die Ausstattung in der Kaserne aufbringen wird. Würde mich positiv überraschen, wenn sie für ausbruchssichere Zäune und schleusen sorgen würde. für das Geld könnte sie x neue Hunde "retten" (oder welche zurück holen, wie sie glaub ich selber schon angekündigt hat, soviel zu den 60 Hunden).

Und sie oder ihre Angestellten werden mit den Hunden draussen spazieren gehen (hoffentlich gesichert) , die Leute in Bonese wollen mit ihren Hunden (oder auch ohne) auch mal spazieren gehen , Richtung Kaserne, wird dann wohl vorbei sein.

Wenn die Frau selber vernünftig währe, hätte es einen Norman oder wen auch immer gebraucht, damit die ihren Bestand reduziert. von sich aus, hätte sie das nicht getan. Und mit mehr Platz und der Möglichkeit Hunde zu verstecken...

• Was darf den nicht weiter gebaut werden? Die Hütten?

• Davon würde ich erstmal ausgehen.

Sie werden ja sicher nicht irgendwelche unbeantragte (und damit ungenehmigte) Baumaßnahmen vornehmen. (So viel Verstand traue ich der HHF denn doch zu, sich nicht durch Schwarzbauten noch zusätzliche schlechte Presse zu holen.)

• Ich bin ziemlich sicher, wenn die wirklich umziehen, wird es ganz am Ende viele Tote Hunde geben in und neben den Bunkern. Es sollten jetzt alle Hunde einkassiert werden. Denn besser und weniger wird es nicht werden. Es würden so einige Hunde vermittlungsfähig werden, einige in deutlich bessere Unterbringung kommen und einige auf dem Weg sicherlich auch eingeschläfert werden (was vermutlich einfach unter den Tisch gekehrt werden würde).

V. B. hätte die Chance als wirklich fähige Hunde Handlerin angestellt zu tun was sie kann und zu lassen, was sie nicht kann.

Bestimmt könnte sie auch als Fernsehgesicht weiter Geld verdienen für sich, ihre Kinder und ggf Tierheime in Not. Wenn sie sich von dem Tierelend Vorwurf und der ganzen untragbaren hhf Situation befreit.

• Es sollten jetzt alle Hunde einkassiert werden.

Und wo will man 60 Hunde unterbringen, die da ja zum teil von Tierheimen hingegeben wurden?

Und TH, die dafür das geeignete Personal/Wissen/passende Anlagen haben, sind voll und haben Wartelisten.

Geeignete Pflegestellen/Trainer/ähnliche Anlagen sind voll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!