Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Falls du bei facebook einen Account hast, stell deine Frage doch auf der Normen Mrozinski Seite, das funktioniert auch ohne mit ihm fb-befreundet zu sein.

---

Meines Wissens ist er bis dato rein nur Erlaubnisinhaber (gemäß §11 TierSchG) für die HHF gUG in Bispingen und ist in den Kauf/Umbau rechtl. betrachtet nicht involviert.

• Eine alte kaserne mit zuviel Vorgeschichte

Eine tierschutz Organisation mit zuviel Vorgeschichte

Zuviel "Fundstücke " im WWW ,erhitzte Gemüter

Und vor allem zuviel Diskussion ohne Belege und Fakten

aber Dafür mit viel Vorurteilen, Missverständnissen

Ohne den kleinsten gemeinsamen Nenner

Dafür jede Menge bunte Emotionen

Das was zwischen normen m und dem angeblichen

"Bürgermeisterkandidaten-reporter " an Kommunikation gelaufen ist und ganz besonders "wie "

Der Trend in den sozialen Netzwerken aus den

Bewohnern der Region "typische dörflinge" zu machen

Die ruckzuck zum "besorgten Bürger" werden

Das ganze Theater braucht eher ein gutes Mediatoren Team

Anstatt die Anwälte in den Ring zu schicken

Für mich sieht es teilweise nach einer Fortsetzung

Des bode/bokr Konfliktes aus bei dem man den

Unter dampf übelst vor sich hin kochenden Kessel

Mit zusätzlichen Zutaten bestückt und noch mehr befeuert

Die alte Molkerei (später Kerzenwerk), die Treuhand,

etliche Investoren mit nicht umgesetzten

oder gescheiterten Plänen ,Müll, Zerfall, Brände

Die Gemeinde schien doch mit der Idee des Vorbesitzers

Dort Pferde, Lamas und Ziegen zu halten recht zufrieden...

Auch nicht einfach sich immer mit neuen Tatsachen auseinander zu setzen die dann mit eher neuralgischen Altlasten zu tun haben und das nicht nur in Form von Bauten

Irgendwie ein System komplexer Polarisierung in einem hochexplosivbeschleunigendem Milieu mit

kontraproduktiver Kommunikation und juristischen Katalysatoren unter Einwirkung sozialer Medien als brandbeschleunigern

Eigentlich ein interessantes studienbiotop

für alle möglichen Fachrichtungen

Auch die volksstimme stellt sich breiter auf und schickt mehr Redakteure in die Story

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.volksstimme.de/lokal/salzwedel/kommentar-hollenstimmung-um-die-hellhound-foundation-3812268&ved=2ahUKEwjrtKqE3IyFAxU7zwIHHc1eBLAQxfQBKAB6BAgGEAI&usg=AOvVaw2nXsiIl6HMMFN6b4GMSlhi

AUFFANGSTATION FÜR PROBLEMHUNDE

Kommentar: Höllenstimmung um die Hellhound Foundation

Bauen ohne Genehmigung, Frust im Dorf: In Bonese im Norden von Sachsen-Anhalt rumort es. Nun läuft es auf einen Rechtsstreit zwischen Tierschützer und Gemeinde hinaus. Die Verlierer stehen schon fest.

Von Alexander Rekow

24.03.2024, 06:00

Bonese/Dähre. - Der Zweck heiligt die Mittel, mögen Mitglieder der Hellhound-Foundation möglicherweise gedacht haben, als sie begannen, in Bonese Tatsachen zu schaffen.

• Ich lese hier immer mal wieder mit. Diese Frage von Gandorf interessiert mich auch. Denn soweit wie ich es verstehe, ist die Unterbringung bei Bokr & Co. eher Verwahrung als Durchgangsstation. Oder doch nicht?

Gibt‘s denn Erfolgsgeschichten von „resozialierten“ Hunden, die wieder unauffällig in einem Privathaushalt leben?

• Sie hat mal irgendwo gesagt, dass sie im Schnitt alle zwei Monate einen Hund vermittelt. Mit „Geschichten“ würde ich da nicht rechnen, außer, wenn der Hund an einen Trainer/Spezialisten gegeben wurde, der seinen Umgang mit gefährlichen Hunden eh öffentlich macht. Die Leute, die ich kenne, die privat einen gefährlichen Hund halten, haben eher keine Lust darauf, darüber öffentlich allzu viel zu reden.

• Alle 2 Monate ein Hund vermittelt, mit einem Team das aus 4, nun 5 Mitarbeiter an den Hunden besteht. Sportlich!

Besonders wenn man bedenkt das vor nicht allzu langer Zeit dort noch über 100 Hunde waren. Offensichtlich alles Supermenschen die keinen Schlaf brauchen, anders kanns ja nicht möglich sein.

• Das Hauptproblem ist ja, dass VB immer und immer wieder unter Beweis gestellt hat, dass sie sich herzlich wenig um behördliche Auflagen und die Gestzeslage schert, wenn es ihr gerade nicht in den Kram passt und wenn man den letzten Berichten glaubt, tut sie es schon wieder, indem sie mit den Arbeiten auf dem Grundstück ohne Genehmigung begonnen hat.

Das hat wenig mit "man hat Vorurteile gegen diese Frau, weil sie etwas chaotisch ist" zu tun.

Das sind in meinen Augen einfach aus der Vergangenheit berechtige Zweifel an ihrer Zuverlässigkeit, sich an Absprachen und Vorschriften zu halten.

• meine Wette es gibt auch demnächst Bunkerhunde, die niemand zu Gesicht bekommt.

Und ich finde etwas Sachlichkeit täte der Diskussion ganz gut - und ein wenig die Kirche im Dorf lassen

Du hast mich gestern zitiert, ich glaube du fandest das mit den Bunkerhunden zu abwegig, aber in einem Video, wo sie durch die Anlage geführt hat, hatte sie selber eine ähnliche Idee und zu dem was ich sonst noch geschrieben hatte, kann ich nur sagen, das sind ihre Visionen und nicht weit hergeholt. Der Kauf dieses Objektes bedeutet, "wir vergrößern uns", sie beschreibt, dass manch einer denkt, dass die jetzige Anzahl Hunde mehr als genug sind, aber falsch gedacht, ihr reicht das noch lange nicht. Auf dem neuen Gelände hat sie mehr Platz für mehr! Hunde... (Auf ihrer Homepage unter Betterplace zu finden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!