Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Wenn das über Jahre geht würde man das denn Hunden denke ich ansehen.


    Ich will die Art der Fütterung nicht in Schutz nehmen oder schön reden. Sind unzumutbare Zustände. Aber abgemagert sehen die Hunde in den Videos nicht aus, auch wenn ich schon lange keine mehr von ihr gesehen habe.

  • im.video sind halt nur die Hunde zu sehen, die sich hin trauen und was abkriege . Die anderen sitzen in irgendwelchen Ecken oder unter irgend welchen Brettern. Oder 5 Fuß tief.

  • Wenn das über Jahre geht würde man das denn Hunden denke ich ansehen.


    Ich will die Art der Fütterung nicht in Schutz nehmen oder schön reden. Sind unzumutbare Zustände. Aber abgemagert sehen die Hunde in den Videos nicht aus, auch wenn ich schon lange keine mehr von ihr gesehen habe.

    Es gab schonmal vorher / nachher Fotos von Tieren in ihrer Obhut.

    Weiß leider nicht mehr wo ich die gesehen habe. Facebook? Forum?
    War ersichtlich das da einiges schief gelaufen sein muss. Der Hund war nicht nur dünner und hatte stumpferes Fell (evtl dreckiger) aber eben auch kleinere Narben.


    Meine Meinung: Mein Hund würde da nicht hinkommen. Ich finde ihre saloppe Art im Umgang mit "Missgeschicken" kommt der Verantwortung die man als Hundehalter und Tierpfleger hat nicht nach.

    Klingt vielleicht cool und beeindruckt den ein oder anderen, aber mit mehr Vorsicht und Verstand könnte sie den Tieren mehr helfen.

    Das die überhaupt so arbeiten darf, ist wohl eher dem Aspekt geschuldet das der Staat nicht wüsste wohin mit den auffälligen Tieren wenn die ihr den Laden dicht machen.

  • Das die überhaupt so arbeiten darf, ist wohl eher dem Aspekt geschuldet das der Staat nicht wüsste wohin mit den auffälligen Tieren wenn die ihr den Laden dicht machen.

    ich glaube, es ist eher ein "Schweigen wir darüber" (also zuständige Ämter etc.)

    Es sind ja nicht nur die krassen Orgas, die doch ziemlich in der Öffentlichkeit stehen, mit ihren noch 'krasseren' Hunden, wo einfach null gehandelt wird, es wurde immer schon gerne weggesehen, sei es damals bei den Massenzüchtern, heute wirds puppy mills genannt, mitten in Deutschland oder auch kleineren, unauffälligen Tiermessis, da gibt es Anzeigen, da gibt es Besuche vom Vetamt, Beschwerden von Nachbarn, und es passiert genau nichts.

    Die HHF ist ja kein Einzelfall

  • Das die überhaupt so arbeiten darf, ist wohl eher dem Aspekt geschuldet das der Staat nicht wüsste wohin mit den auffälligen Tieren wenn die ihr den Laden dicht machen.

    ich glaube, es ist eher ein "Schweigen wir darüber" (also zuständige Ämter etc.)

    Es sind ja nicht nur die krassen Orgas, die doch ziemlich in der Öffentlichkeit stehen, mit ihren noch 'krasseren' Hunden, wo einfach null gehandelt wird, es wurde immer schon gerne weggesehen, sei es damals bei den Massenzüchtern, heute wirds puppy mills genannt, mitten in Deutschland oder auch kleineren, unauffälligen Tiermessis, da gibt es Anzeigen, da gibt es Besuche vom Vetamt, Beschwerden von Nachbarn, und es passiert genau nichts.

    Die HHF ist ja kein Einzelfall

    Ich denke das fällt alles in die selbe Kategorie.

    Gemeinden/Staat müssen pro Hund der eingezogen wird die Verpflegung und Kosten tragen oder nicht?

    Wenn das viele sind ist das sicher richtig teuer. Allein Tierarztkosten.

    Tierheime sind schon voll. Personal ist nicht da. Wenn sie die nehmen, wohin dann damit? Wer soll sich kümmern?


    Es ist sehr traurig. Und ich denke gerade Tiermessis und Massenzüchter, kaum nimmt man denen die Tiere weg haben die sehr schnell wieder welche.

  • Wie werden denn Meuten gefüttert?

    Die Foxhound-Meute meines Schleppjagdvereins wird in Kleingruppen (6-10 Hunde) gehalten und gefüttert. Gefüttert wird jede Kleingruppe einzeln in einem separaten Bereich außerhalb der Zwinger, in denen die Hunde leben, auf einer glatten Betonfläche. Das Futter (eingeweichtes Flockenfutter + Schlachtabfälle + Brot) wird als lange „Straße“ ausgebreitet und es wird für jede Kleingruppe beobachtet, wer wie viel frisst. Bei „uns“ gibt es keine Näpfe, weil es bei insgesamt ca 60 Hunden einfacher und hygienischer ist, eben diese glatte (beschichtete) Betonfläche zweimal am Tag mit dem Hochdruckreiniger zu säubern.


    Vor allem sind „unsere“ Foxhounds aber eben auch Meutehunde, die schon in genau dieser Gruppenhaltung aufwachsen und auf so eine Haltung selektiert wurden, und keine zusammengewürfelten Tierheimhunde mit schwieriger Vergangenheit. Als der Verein vor zwei Jahren mal erwachsene Foxhounds einer anderen Meute übernommen hat, dauerte das mehrere Monate, bis die in ihre Kleingruppe und in die jeweils größeren Gruppen für Schleppjagden integriert waren (normalerweise züchtet der Verein seinen Hundenachwuchs selbst oder kauft Welpen).

  • Welchen großen Helfer hat sie eigentlich beim NDR sitzen mindestens 2 Dokus Dutzende Artikel kein Verein profitiert im Tierschutz mehr vom NDR


    Nicht mal zb Tierheim Hannover obwohl die ja gerne die Hunde zu ihr geschoben haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!