Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Das Bild, daß ich mir von Bokr gemacht habe, beruht auf ihren diversen Auftritten in Fernsehsendungen und anderen Medien. Und da entsetzt mich nicht nur die unprofessionelle Mißachtung jeglicher Sicherheit in bezug auf ihre eigene Person - es muß nämlich nicht sein, daß man sich ständig beißen läßt - sondern insbesondere das mangelnde Verantwortungsbewustsein in bezug auf andere Personen.

    Unvergessen, wie sie den Fernsehreporter aufforderte, einem Hund den Maulkorb abzunehmen, damit er fressen konnte. Wildfremder Mensch ohne Hundeerfahrung, der am Kopf eines nachgewiesenermaßen bissigen Hundes herumhantiert, in direkter Nähe zur wichtigen Ressource Futter - noch Fragen?


    Diese flapsige Haltung zieht sich durch ihre gesamte Hundehaltung.

    Also ich kann die Sorgen der neuen Nachbarn nachvollziehen.

  • Die Philosophie dahinter und was bisher von der Hundehaltung zu sehen war, lehne ich auch ab.


    Aber zu mutmaßen, dass da bestimmt mal was passiert (sein muss) finde ich schwierig. Klar, es gibt (insbesondere online und wohl bei mindestens einer TV-Produktionsfirma) laute Fans - aber offline insbesondere in der direkten Nachbarschaft ja auch vehemente Kritiker. Wieso dann davon ausgehen, dass da der Mantel des Schweigens über Vorfälle gelegt wird?

  • Naja ich finde den Beitrag schon wieder extrem schön gefärbt und wenig neutral.


    Die Darstellung als wäre es in Bisbingen so rosarot gewesen und als wäre es nur der böse Besitzer der sie wegen Eigenbedarf rauswerfen will, ist schon eine interessante Interpretation der Geschehnisse der letzten Jahre. Und dass eben gerade Bokr einen einschlägigen Ruf hat in Sachen Unzuverlässigkeit und mangelnder Kooperation mit den Ämtern hat, ist jetzt kein Geheimnis.

    Dass sich da gerade eine Gemeinde, die mit solchen Leuten schon einschlägige Erfahrungen hat, mit Händen und Füßen wehrt und VB ja auch beim neuen Projekt schon wieder bewiesen hat, dass sie so Dinge wie Baugenehimung und Co nur für Empfehlungen hält, macht es nicht besser.

  • Und da entsetzt mich nicht nur die unprofessionelle Mißachtung jeglicher Sicherheit in bezug auf ihre eigene Person - es muß nämlich nicht sein, daß man sich ständig beißen läßt - sondern insbesondere das mangelnde Verantwortungsbewustsein in bezug auf andere Personen.

    "Witzig" in der Hinsicht auch der Beitrag auf Facebook vom 3. September mit dem Kangal, der den Maulkorb sowas von schief auf hat, dass der Satz "Wir finden: auch jeder nette Hund, sollte einen passenden (!) Maulkorb besitzen und dran gewöhnt sein.", völlig lächerlich wirkt.


    Und die Bilder von diesem Gelände ... Da ist ja keine Scheibe mehr heil und es wachsen Bäume auf dem Dach. O.o

  • Und die Bilder von diesem Gelände ... Da ist ja keine Scheibe mehr heil und es wachsen Bäume auf dem Dach. O.o

    Deswegen rekrutieren sie emsig Spenden...

    Aber allein die Stromrechnung aus Bispingen betrug zehntausend Euro und mehr.


    Wenn man ehrlich ist, dann ist diese Kaserne abbruchreif.

    Da ist nichts mehr zu retten.


    Ich habe mir vor knapp 30 Jahren mal selbst als Interessent so ein Objekt angesehen - damals noch "gut erhalten" und trotzdem hätten Umbau- und Renovierungsmaßnahmen mehr gekostet als ein Neubau.


    Und in diesem Zustand ist doch nichts mehr zu retten...

    Elektrik im Eimer, alle Zimmer feucht, Dach weg, Fenster futsch, keine funktionierende Heizung, die Wasserleitungen höchstwahrscheinlich auch verkeimt oder kaputtgefroren.


    Wo will man da anfangen? Und wie finanziert man dann die Hunde?

    Und woher bekommt sie dann ihre Schlachtabfälle?

    Ihr "Lieferant" wird das Zeug ja nicht von Bispingen bis nach Bonese karren und dort wird sie keinen Anbieter finden.

    Für eine vernünftige Fütterung fehlt jetzt schon das Geld (und da hat sie ja noch die Schlachtabfälle), wie sieht das dann in Bonese aus?

  • Ich finde es irgendwie spannend, dass in diesem Kontext nicht erwähnt wird, dass sie mal viiiel mehr Hunde als erlaubt gehalten hat, den 11er für die Leitung verloren hat und deswegen jemanden von außen brauchte, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

    Wäre für einen solchen Beitrag doch eigentlich durchaus interessant, zu betrachten, warum diese Projekt evtl Ablehnung erfährt. Über das Thema um die Bezeichnung "Höllenhunde" hinaus.


    Manchmal hat sowas ja rechtliche Gründe. Keine unbewiesenen Vorwürfe reproduzieren etc. Aber das Thema damals wurde ja durch ein eigenes Statement von der HHF kommentiert und bestätigt. Da spräche dann mEn nicht wirklich was dagegen, es zu erwähnen.

  • Ich weiß zufällig, woher sie (einen Teil) der schlachtabfälle bekommt und die Entfernung gibt sich nicht viel, da der Ort nicht in der Nähe von Bispingen liegt. das Futter aus der mir bekannten Quelle holt sie dort wohl persönlich ab.


    Immerhin ist es so, dass die schlachtabfälle, die sie dort bekommt nicht aus Massentierhaltung stammen und es tatsächlich nicht nur der hinterletze Müll ist, der beim schlachten übrig ist.


    Habe von dort für meine Hunde auch gelegentlich ein paar Abfälle bekommen und habe das mit gutem Gewissen gefüttert.

  • Vor allem wollten die doch längst da sein, aber ein Zaun ist soweit ich weiß nicht da.

    Sollte der nicht als erstes stehen bei so einem Projekt?

    Da ist Baustopp angeordnet bis zur Klärung - da setzt man doch dann keinen sauteuren Zaun

    dort wird sie keinen Anbieter finden

    Wird in Sachsen Anhalt kein Fleisch gegessen?

  • Da ist Baustopp angeordnet bis zur Klärung

    Aber sie hat doch trotzdem noch lange getönt das der Einzugstag eingehalten wird.

    Trotz all dem.

    Mit dem Kopf durch die Wand ist ihr Motto, bisher hat sie so ja schon alles gekriegt was sie wollte.


    Aber zu mutmaßen, dass da bestimmt mal was passiert (sein muss) finde ich schwierig. Klar, es gibt (insbesondere online und wohl bei mindestens einer TV-Produktionsfirma) laute Fans - aber offline insbesondere in der direkten Nachbarschaft ja auch vehemente Kritiker. Wieso dann davon ausgehen, dass da der Mantel des Schweigens über Vorfälle gelegt wird?

    Diese Kritiker haben ja auch mit den Leuten aus Bonese gesprochen. Die daraufhin noch vehementer gegen den Umzug waren.

    Ich sage nicht das alles vertuscht wird, nur wo online so eine Masse an (teils extrem vehementen) Fans ist und offline im realen Leben ein VetAmt das sich nicht groß interessiert... Was soll ein normaler Mensch groß machen? Alle Zeitungen anschreiben? Wie ich ja sagte, die meisten Leute ärgern sich einfach ohne was zu tun. Ist ziemlich normales Verhalten.

    Machen wir doch auch alle, man kennt seine Pappenheimer und meidet gewisse Gassizeiten, oder bestimmte Wege zu bestimmten Zeiten... So machens die Bispinger halt auch, vermute ich natürlich nur, ist aber durchaus realistisch.


    "Öffentliche" Vorfälle an sich gabs ja schon einige, halt mit dem Team der HHF. Und das oft. Sehr oft.

    Das finden die alle ziemlich witzig...

    Die meisten normalen Hundehalter würden so Leute mit Hunden nicht in ihrer Gegend haben wollen, egal ob Verein oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!