Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Elena von @andershunde hat auf diesen Beitrag verwiesen und findet den super. Die HHF kommt auch vor. Reschke Fernsehen: Hunde-Boom das Geschäft hinter den süßen Augen

    Ich finde den extrem enttäuschend. Elena kritisiert Auslandstierschutz massiv – ich hatte mir erhofft, dass dazu Erläuterungen im Beitrag kommen, aber es geht halt wieder nur um das Thema Welpenhandel, wo MR & Konsorten ja schon massiv zu arbeiten.

    Finde diesen ironisch/humorvollen Ton auch verstörend bzw. wenig hilfreich.

  • Manchmal hat sowas ja rechtliche Gründe. Keine unbewiesenen Vorwürfe reproduzieren etc. Aber das Thema damals wurde ja durch ein eigenes Statement von der HHF kommentiert und bestätigt. Da spräche dann mEn nicht wirklich was dagegen, es zu erwähnen.

    Dann funktioniert aber das Framing, dass die Sendung betreibt nicht mehr.

    Die wollen die Story erzählen von den tapferen Tierschützern, die von den bösen kleingeistigen Dörflern daran gehindert werden, Gutes zu tun, nicht neutral und ausreichend recherchiert berichten.

  • Elena von @andershunde hat auf diesen Beitrag verwiesen und findet den super. Die HHF kommt auch vor. Reschke Fernsehen: Hunde-Boom das Geschäft hinter den süßen Augen

    Ich finde den extrem enttäuschend. Elena kritisiert Auslandstierschutz massiv – ich hatte mir erhofft, dass dazu Erläuterungen im Beitrag kommen, aber es geht halt wieder nur um das Thema Welpenhandel, wo MR & Konsorten ja schon massiv zu arbeiten.

    Finde diesen ironisch/humorvollen Ton auch verstörend bzw. wenig hilfreich.


    Die Zielgruppe in dem oben verlinkten Beitrag ist die breite Masse, insbesondere auch die noch (?) ohne Hund. Mehr als leise Andeutungen kann man von so einem Beitrag nicht erwarten. Sowas soll ein breites Bild der Probleme rund um Hundehaltung zeigen und Leute zum Nachdenken anregen bzw. unterhalten, nicht vollumfänglich aufklären. Bildung geht in solchen Beiträgen nur in homöopathischen Dosen, das finde ich hier recht gelungen.


    edit: Die HHF ist hier nur ein winziger Stichwortgeber am Rand.

  • Ja. Meine Erwartungen wurden durch die Rahmung durch Elena halt "hochgeschraubt".

  • Es hat gestern irgendein Webinar zum Thema volle Tierheime und schwierige Fälle gegeben - mit V. Bokr bei Kosmos?? Ich fand Kosmos eigentlich immer ganz gut so im populäriwssenschaftlichen Bereich, aber dass die sich diese Frau aussuchen und der ne Plattform geben...puh.

  • Das liegt ja auf Eis

    Müssen aber trotzdem aus dem alten Objekt raus, sie hat ja schon lange überzogen.


    Auszug Termin war ja schon im Sommer oder so oder nicht

    Theoretisch schon, aber praktisch bekommt man sie ja nicht raus. Wenn das neue Projekt nichts wird, wird sie bleiben. Das muss dann wohl geduldet werden. Meine Idee wäre, aber ich habe keine Ahnung, ob das umsetzbar ist, sie darf keine weiteren Hunde mehr aufnehmen und in spätestens 15 Jahren könnte sie ausziehen. Ich befürchte, das wäre die schnellste Lösung

  • sie darf keine weiteren Hunde mehr aufnehmen

    Ich bin mir da echt nicht sicher, ob der Vermieter ein solches Verbot aussprechen kann. Und selbst wenn, hat er danach dieselbe Situation: sie hält sich nicht dran und Räumungsauflage hat sie eh schon, da ändert sich also nichts.

    Und Vetamt und Co. werden das ja wohl nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!