-
-
Undhund war schneller, danke, den Artikel hab ich grad parallel gesucht.
Ist es gesichert, dass diese "Sache" nicht genehmigt wurde?
Nur, weil das mal eine Kaserne war, kann man da ja nicht wilde Sau spielen...
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Doch, diese Frau spielt wilde Sau, ihr ganzes "Tierschutz"-Leben lang.
Mach dir ruhig die Mühe und lies den Thread ab Frühjahr 2023, als bekannt wurde, dass sie die Kaserne nun hat von ihren Anhängern für sich kaufen lassen. Lies ihre HP oder FB - sie sammelt weiter Spenden und schafft einfach Tatsachen.
Sie weiß, sie ist nicht erwünscht dort, ihr Projekt ist nicht genehmigt, aber sie macht es einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde beantwortet, wer im Grundbuch steht?
Welche Rechtsform hat die HHF aktuell?
Was darf sie da wirklich machen?
Ist es gesichert, dass diese "Sache" nicht genehmigt wurde?
Nur, weil das mal eine Kaserne war, kann man da ja nicht wilde Sau spielen...
Im LK Hildesheim bsp. gibt es eine ehemalige Kaserne, in der ein derartiger Plan niemals genehmigt würde, weil da zahlreiche Hotels und Pensionen sind und auch Gewerbe, welches die Nachbarschaft nicht begrüßen würde.
Die Frage ist also ganz konkret, ob wirklich belegt ist, dass sie Ding da einfach ohne Genehmigung aufzieht.
Sollte bsp angrenzend Bauerwartungsland im Plan sein, kann sie direkt aufhören.
Frag doch bei Vanessa direkt nach. Oder bei Normen, der muss mAn ebemfalls wissen was da wie abgeht. Und die zustaendige Stadt wird die ein oder andere Frage auch beantworten koennen.
Ansonsten finden sich tatsaechlich teilweise Antworten auf den ueber 500 Seiten vorher.. Und seien es nur weiterfuehrende Links.
-
Blätter mal zu Seite 486 zurück, da hat sie einen Landseer namens Buddy aufgenommen, der wegen mehrerer Beißvorfälle hätte euthanisiert werden dürfen, sie hat ihn aber aufgenommen und kurze Zeit später wurde er bei ihr dann totgebissen, bzw wurde er beim Fressen angefallen, erlitt einen epileptischen Anfall und starb dann. Sie hat aber noch schön Spenden gesammelt für Tierarztkosten
Sprachlos.
-
Sie weiß, sie ist nicht erwünscht dort, ihr Projekt ist nicht genehmigt, aber sie macht es einfach.
Dann wird ihr das um die Ohren fliegen.
Es ist nicht einfach, dieses Thema nicht in die Frage, wann Euthanasie eine Option wäre, abgleiten zu lassen.
Ich habe nicht alles gelesen, weil es schlichtweg zu viel ist.
Was ich an Videos zu greifen bekam, hat mir gereicht.
-
Hab gerade gesehen, dass in meinem ursprünglichem Beitrag was verschluckt ging. Tom Bode war der erste kommissarische Leiter nach dem Knall mit dem VetAmt, nicht Mitarbeiter des VetAmts. Die öffentliche Schlammschlacht nach dem Zerwürfnis zwischen Bode und Bokr war heftig. Vorher gabs da eigentlich (trotz der ursprünglichen Besetzung) sporadisch gute Zusammenarbeit.
Aktuell schreibt sie ja, dass sie in Abstimmung mit den Behörden steht, wegen der Dachsanierung und der Bodenproben. Was zwischen Juli und Oktober da ggf. an Absprachen gelaufen sein mag, dazu findet man nichts. Mich würde es allerdings tatsächlich auch wundern, wenn alle Genehmigungen schon final erteilt wären, bevor z. B. das Ergebnis der Bodenproben da ist und die Gebäude soweit instand gesetzt sind, dass man die Haltungsbedingungen prüfen kann.
Anyway: Dass das Gelände und das Objekt entrümpelt, leidlich saniert und ggf. aus dem Altlastenkataster entfernt werden kann, ist ja prinzipiell sinnvoll, auch wenn es final keine Genehmigung geben sollte. Denn dann kanns vielleicht wenigstens wieder verkauft werden. Wovon im Moment wohl nicht zu träumen ist.
-
-
Hab gerade gesehen, dass in meinem ursprünglichem Beitrag was verschluckt ging. Tom Bode war der erste kommissarische Leiter nach dem Knall mit dem VetAmt, nicht Mitarbeiter des VetAmts. Die öffentliche Schlammschlacht nach dem Zerwürfnis zwischen Bode und Bokr war heftig. Vorher gabs da eigentlich (trotz der ursprünglichen Besetzung) sporadisch gute Zusammenarbeit.
Aktuell schreibt sie ja, dass sie in Abstimmung mit den Behörden steht, wegen der Dachsanierung und der Bodenproben. Was zwischen Juli und Oktober da ggf. an Absprachen gelaufen sein mag, dazu findet man nichts. Mich würde es allerdings tatsächlich auch wundern, wenn alle Genehmigungen schon final erteilt wären, bevor z. B. das Ergebnis der Bodenproben da ist und die Gebäude soweit instand gesetzt sind, dass man die Haltungsbedingungen prüfen kann.
Anyway: Dass das Gelände und das Objekt entrümpelt, leidlich saniert und ggf. aus dem Altlastenkataster entfernt werden kann, ist ja prinzipiell sinnvoll, auch wenn es final keine Genehmigung geben sollte. Denn dann kanns vielleicht wenigstens wieder verkauft werden. Wovon im Moment wohl nicht zu träumen ist.
Bislang wurden Kommentare immer elegant umschwiegen
Wenn die Gemeinde jetzt doch grünes Licht gegeben hat
Wäre es doch eine (spenden) Party wert?
Und die Verzweiflung musste groß sein Wenn Café Moskau als Alternative nach der bonese Ablehnung geprüft werden sollte
-
Immer noch nicht alles gelesen.... aber meine Befürchtungen gehen schon in die Richtung, dass diese Sache bereits weiter gediehen ist, als man sich vorstellen mag....
Ich bin gerade dermaßen schockiert.
Das ist eine Hundehölle.
Weiter könnte man nicht von Bedingungen entfernt sein, die vielleicht für manche Hunde das Ruder noch rumreißen.
Gerade kann ich nicht verstehen, wie das jahrelang so passieren kann.
-
Immer noch nicht alles gelesen.... aber meine Befürchtungen gehen schon in die Richtung, dass diese Sache bereits weiter gediehen ist, als man sich vorstellen mag....
Das ist eine Hundehölle.
Weiter könnte man nicht von Bedingungen entfernt sein, die vielleicht für manche Hunde das Ruder noch rumreißen.
Ach sowas kann Ewigkeiten laufen...
-
Das ist eine Hundehölle.
Dann passt ja wenigstens der Name zum Projekt. /Sarkasmus off
-
Ich muss jetzt noch verstehen, wie das so durchlaufen kann/konnte.
Wann lief ihr das aus dem Ruder und wieviele Stellen waren froh, einen Hund dahin abschieben zu können?
Wie konnte das überhaupt so lange passieren?
Das ist wirklich furchtbar.
Man kommt leider nicht umhin, in dem Kontext bei Euthanasie anzukommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!