Wandern, Wasser, Kind und Hund :-)

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Urlaubsgeheimtipp :-)

Wir planen Anfang September unseren ersten Familienurlaub mit Baby( zu dem Zeitpunkt ca.10 Monate alt).
    Wir hätten gerne etwas mit Wasser für unsere Labradorhündin, die letzten Jahre in Holland am Meer fand sie toll! Wandern gehen wir auch gerne, deswegen haben wir jetzt über Bayern nachgedacht. Habe jetzt den Tegernsee gefunden, fand die Unterkünfte aber recht teuer, aber See und Berge-echt toll!
    Mit Kind werden wir keine riesigen Wanderungen unternehmen, und mit kehren zwischendurch gerne in Wanderhütten ein :-)

Hat jemand einen guten Tipp? Oder doch wieder Holland? :ka:

Liebe Grüße Nadine

• wunderschön und preiswerter als Bayern ist das tschechische Riesengebirge. Der Winterskiortort Spindlermühlen ist sehr bekannt gibt zig kleinere Orte und da ist es wirklich zu jederzeit echt toll und die Tschechen sind sehr hundefreundlich.

• die mecklenburgische Seenplatte ist sehr zu empfehlen! keine Berge aber ein grosses Naturschutzgebiet zum Wandern. Auch wenn der Sand sehr gewöhnungsbedürftig ist^^

• Ups ok. Da is Holland tats.recht nah. Was ist denn eure Grenze?

Wie sieht's mit Schwarzwald oder der Schweiz aus? Wobei letztete recht teuer sind.

Dann eher Tscheien, Frankreich dürfte doch von euch aus auch nicht weit sein?
    Oder Wie wär's mit Hausbooturlaub?

• Mit Kleinkind und Hund würde ich tatsächlich die holländische Nordseeküste empfehlen. Ist auch nicht so weit von euch und im September ist das Wetter dort meist sehr schön.
    Ich komme aus dem Rheinland, hasse lange Urlaubsfahrten und fahre seit Jahren nach Nordholland. Immer top und vor allem Kinder- und hundefreundlich.

LG Terrortöle

• Länger als 4-5 Std Autofahrt sollten es nicht sein...
    Schwarzwald wäre ok. Haste nen konkreten Vorschlag?
    Frankreich ist auch nicht weit, sind die auch so hundefreundlich wie die Holländer?
    Ich tendiere momentan doch stark zu Holland, denke der Kleine freut sich über den Strand genauso wie unser Hund :-)

• Ostsee?

Baby einfach in die Rückentrage und dann könnt ihr schön am Strand entlang laufen :)

Edit: gerade gesehen, dass es zu weit weg ist. Dann vielleicht doch in die Niederlande ^^

• Wir waren wg Feierlichkeiten in der Familie mit 15 monatigen Kleinkind auf nem Hausboot für 4 Tage.... Nienienie wieder! Meine Nerven... Mit 10 Monaten können Babys uu schon arg mobil sein, das ist einfach mega Stress

Ost- oder Nordsee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!