Hund zittert auf einmal - Angst? Schmerzen? Wer hat Tips?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund zittert auf einmal - Angst? Schmerzen? Wer hat Tips?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde den Hund erstmal gründlich durchchecken lassen.
Kommt bei den Untersuchungen nichts raus, würde ich auch auf Stress tippen, vor allem da es eine zeitliche Übereinstimmung mit Beginn des Alleinbleib-Trainings gibt.
-
Ich würde einfach beiden Tipps folgen, die du bekommen hast. Sofort zum Tierarzt und ab sofort bis auf weiteres Tagebuch führen.
-
Was sagst Du dazu, dass sie seit 2-3 Wochen nicht mehr so extrem an mir klebt und auch nicht mehr nur mit mir in meinem Büro liegen will? Das war der Grund warum wir mit dem Training begonnen haben weil wir dachten, sie würde sich sicher fühlen..,
-
Ich würde den Hund erstmal gründlich durchchecken lassen.
Kommt bei den Untersuchungen nichts raus, würde ich auch auf Stress tippen, vor allem da es eine zeitliche Übereinstimmung mit Beginn des Alleinbleib-Trainings gibt.
Auf was sollte ich denn dabei achten? Bin ja Neuling. Die (sehr erfahrene Pflegemutti, sie hat eine HUTA) macht noch keine Panik.
Unser Tierarzt hat heute leider zu, zu einem anderen würde ich nur sehr ungern gehen. Es muss also etwas warten da ich erst Freitag wieder im Lande bin und Kind und Mann nicht Hauptbezugspersonen sind...
-
-
Auf was sollte ich denn dabei achten?
Wenn die Ängstlichkeit und das Zittern plötzlich und für dich ohne ersichtlichen Grund aufgetreten ist, würde ich zuallererst die Schilddrüse untersuchen lassen.
-
Nein. Viele Hunde suchen bei Schmerzen Nähe.
Richtig! Chiara macht das. Schon von Anfang an. Wenn sie Bauchweh oder so hat, liegt sie ganz eng an mir dran. So nah, dass ich nachts fast aus dem Bett falle . Auch auf dem Sofa muss sie dann unbedingt kontaktliegen. Macht sie sonst nicht. Sie ist nicht der Kuschelhund.
Ich würde da auch mal einen TA drüber schauen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!