-
-
Wir haben übrigens einen Boston Terrier, der richtig tolle UO läuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch vom Agility abraten.
Insbesondere von reinen Spaßgruppen.
Agility ist Hochleistungssport und grade in solchen Gruppen fehlt häufig das Bewusstsein für schonenden Aufbau und Gesundheitsvorsorge.
Weil.... Ist ja alles nur zum Spaß. -
Wir haben übrigens einen Boston Terrier, der richtig tolle UO läuft.
Kannste aber vom Wesen mit nem Bully null vergleichen.
-
Zitat von Morelka
Ja, ich hätte jetzt auch auf Beagle getippt. Das könnte sogar eine bewusste Züchtung auf mehr Nase und höhere Beine sein mit Hilfe des Beagles. Das gab/gibt es ja immer wieder. Aber das bleibt natürlich Spekulation, ein DNA-Test könnte vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen.
Naaa, ich denke, er ist eher die typische Wohnzimmervermehrung, mit gezielter Zucht wird das zumindest auf Grundlage fundierter Untersuchungsergebnisse so überhaupt nichts zutun haben. Vielleicht hat bei einem seiner Vorfahren mal jemand den Gedanken gehabt, dass ein bisschen Nase nicht schaden kann, viel mehr würde ich da aber nicht reininterpretieren.
Da ich es aber wirklich nicht weiss, ist alles rein spekulativ. -
Das ist ja keine Sache speziell beim Frenchie. In egal welchem Sport fängt man immer ganz klein an, besonders mit Junghund. 3min konzentriert arbeiten ist da sinnvoller als 15min üben, egal ob nun Unterordnung, die Distanzen beim Trailern oder was mit Bewegung und Richtungsanweisung.
Und viele Leute machen den Fehler, besonders junge Hunde im Aufbau mürbe zu trainieren.Genau, das will ich ja nicht. Wenn ich eines immer beherzigt habe, dann, das weniger oft mehr ist.
-
-
Wir machen mit unseren OEB´s CaniCross, vielleicht ist das was für euch. Ansonsten Longieren wir sie gern bzw machen Dancing Circle Dogs.
-
Bei Longieren reichen am Anfang wirklich 3 Runden im Kreis und das 3x über 1 h und der Hund ist danach tot und pennt den Schlaf der gerechten.
Und mehr als 3-4 Einheiten machen ich nach 1,5 Jahren Longieren noch nicht mit meinem Hund.
Wir machen inzwischen so 3-5 Runden und dann ist fertig pro Runde. -
Kann mir da jemand helfen? Ich finde unseren Richter nicht. Die Mehrfarbenpudel werden ja separat von anderen Richtern gerichtet. Finde aber nicht, wer das überhaupt macht...
Falscher Thread, oder?
-
Ja sorry
-
Wir waren heute zu einer Schnupperstunde Rally Obedience. Ich fand es super und war total hin und weg, dass Rocky echt gut mitgemacht hat. Er war sogar deutlich souveräner als ich, die ich doch etwas hektisch und unkoordiniert war.
Ich glaube, das ist was für uns. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!