Arbeitszeit versus Hund

• Fühl Dich ganz dolle virtuell gedrückt.
    Ich denke an Euch.

• Alles Gute für den Kleinen. Dem geht es bestimmt gut, da brauchst du dir ja keine Sorgen machen.
    Und alles Gute für dich. Ihr werdet schon noch einen Hund haben, wenn die Arbeit sich verändert. Hut ab vor dir.

• Ich habe grossen Respekt vor Deiner Entscheidung und Deinem Kleinen wird es nicht schaden, dass er nicht bei Euch bleiben kann, er ist ja noch ganz jung.
    Ich verstehe auch, wenn hier geschrieben wird, es gibt auch noch ein Leben ausserhalb der Arbeit - und ich gestehe, dass ich diese Auffassung teile. Aber ich glaube, das ist eine Frage des Alters. Du fängst Deine Karriere gerade an und da hat man eine andere Sicht auf die Berufstätigkeit. Wenn man mehr am Ende des Arbeitslebens steht, ist diese Sicht wohl anders. Mein Mann stand ein Jahr vor dem Ruhestand, als wir unseren 8 Monate alten Ali holten. Einen Monat lang war er 8 Stunden alleine, dann setzte ich meinem Arbeitgeber die Pistole auf die Brust - 30 Stunden oder
    ich gehe. Und das zu einer Zeit, als genügend Arbeitskräfte vor der Tür standen. Ich war 20 Jahre in der Einrichtung und mein AG liess sich darauf ein. Ich wär gegangen..... Ich glaube, mit höherem Lebensalter verschieben sich die Werte. Ich wünsche Dir, dass es irgendwann mit einem Hund klappt. Deinen AG solltest Du aber bezüglich seiner Zusagen ganz genau prüfen.

• Mein Schatz heult jetzt auch grad fast, ich hab' ihm von Euch erzählt.
    :streichel:

• Ich hab auch großen Respekt vor eurer Entscheidung. Ich hab auch schon eine ähnliche Entscheidung getroffen, meine Hündin war aber schon erwachsen und hat bei ihrer Züchterin gelebt. Ich hab mich in ihren Sohn verliebt und bin bei ihnen eingezogen, sie haben einen großen Hof. Als wir uns dann getrennt haben, fragte sie mich ob ich sie mitnehme. Ich hab sie dort gelassen, weil ich noch in Ausbildung war und 8,5 Stunden arbeiten musste. Es war sehr schwer und ich dachte ich sehe sie nie mehr, wir hatten dann auch ein Jahr keinen Kontakt mehr. Mein Ex hat sich dann aber wieder bei mir gemeldet und hat ein Treffen arrangiert, wir haben dann vereinbart das ich sie an den Wochenenden zu mir hole. Als ich sie dann zur Arbeit mitnehmen durfte konnte ich sie nach fast 3 Jahren doch noch zu mir holen.
    Jetzt ist es wieder so das sich meine Arbeitszeit verändert, dass kann man nie fürs ganze Leben planen, hergeben würde ich sie jetzt nicht mehr, sie sind nun aber auch schon älter und sind zu zweit. Wir haben ein großes Haus, die Voraussetzungen sind einfach ganz anders.
    Das Leben ändert sich, auch wenn man es nicht denkt und auch bei euch wird es sicher irgendwann passen.

Aber wirklich Hut ab.

• TE, wie geht es dir :verzweifelt: ? Schaust du noch hier rein? Falls ja, fühl dich gedrückt.

Weiß jemand von dem anderen, was mit meinem Thread passiert ist? Der ist einfach *puff* weg... :ka: da standen so schöne Sachen drin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!