Arbeitszeit versus Hund

  • Diese ganzen dummen Sprüche... Kinderersatz und blabla (das darf man sich tatsächlich auch anhören, wenn man ein Kind HAT), Augenrollen, wenn man über sein Tier spricht, blöde Sprüche - als Pferdehalter besonders lustig, es fängt immer einer an, über Pferdewurst zu reden, was denken die wer ich bin, Wendy?
    Hier rein da raus....


    Pflaster für meine Seele



    Und bald wirst du ohne deinen Racker im Bett gar nicht mehr schlafen können...

  • Eine so schöne Geschichte... :herzen1:
    Ich finde, du hast genau richtig gehandelt und wirst es bestimmt nicht bereuen...


    Ich arbeite auch nur 80% und Kinder haben wir keine. Die beiden Hunde dürfen zwar immer mit auf Arbeit, aber trotzdem geniesse ich den zusätzlich freien Tag mit den Hunden sehr und möchte nicht mehr auf 100% zurück.

  • Heute war der kleine Bailey zum ersten Mal alleine - testweise - bei uns. Und ich muss sagen, ich glaube, das mit der dauerhaften Betreuung wird nix. Ich befürchte nämlich, dass.......










    .....ich mich spätestens nach seinem zweiten Besuch totgelacht haben werden :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Nein, Quatsch... alles gut. Meine Güte, ist der kleine niedlich. Und so lustig. Er hat sich gleich wohl gefühlt hier. Hat sich alles angeschaut und sämtliche Krümel aufgesammelt unseren Boden geputzt :headbash: Rocky und er fanden sich beide recht cool und haben das super gemeistert. Bailey ist weder Rocky ständig hinterher gestiefelt, noch hat Rocky versucht Bailey zu kontrollieren :laola:
    Bailey hat sich zwischendurch sogar abgelegt und ein bisschen gedöst. Dass er nicht auf mein Rockys Bett darf, haben wir auch schon ausdiskutiert. Hat er superschnell begriffen.


    Einmal hab ich mich fast angepieselt vor Lachen. Aber zum Glück war meine Impulskontrolle so gut, dass ich erst zum Lachen angefangen habe, nachdem ich das Miniplüsch aus der Situation genommen habe. Ich wollte mich ein bisschen zu Rocky ins Bett setzen, weil ich gemerkt hatte, dass er gerade nicht so recht wusste, was er tun soll. Also Kaffee aufs Nachtkastl gestellt und Richtung Wohnzimmer nachschauen, wo Rocky ist. Das ganz hat maximal 30 Sekunden gedauert, weil ich irgendwie eine Eingebung hatte und nochmal in mein Zimmer zurück bin. Da steht der kleine Fratz mit Namen Bailey doch mit allen vier Füßen auf meinem Nachtkastl und steckt den Rüssel in meinen Milchschaum :hust: . Also hat Frau Pfannkuchen alle Impulskontrolle zusammengerafft, den kleinen genommen und mit einem freundlichen "Nein" auf den Boden gesetzt. Danach musste ich erstmal Tränen lachen :lachtot:



    Bailey hat dann noch zweimal probiert auf mein Bett zu kommen und hat sich gleich mit einem Fingerzeig runterschicken lassen. Danach war das Thema Bett gegessen.



    Ich bin jetzt schon verliebt in den Wicht und Rocky macht seine Sache als großer Pflegebruder echt gut.



    Also, alles im grünen Bereich :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:

  • Sag mal @Pfannkuchen, ist deiner ein yorkie?

    Lt. Vorbesitzer ist er ein reinrassiger Yorkie - Papiere gibt's aber keine. Ich selbst glaube, ehrlich gesagt, nicht so ganz daran, dass da nix anderes mitgemischt hat.
    Seine Schnauze ist für Yorkshire Verhältnisse relativ lang und im hinteren Drittel des Hundekörpers hat er etwas lockiges Fell/Haare :ka:


    Wahrscheinlich hat am hinteren Teil des Hundes mal ein Pudel mitgemischt :headbash:

  • Ich frage, weil meine schwester einen yorkie-havaneser mix, hat der auch rocky heißt...
    Und den großen bruder für enny spielt... da musste ich beim durchlesen echt lachen da ich das bildlich wueder vor mir gesehen hab xD

  • Diese ganzen dummen Sprüche... Kinderersatz und blabla (das darf man sich tatsächlich auch anhören, wenn man ein Kind HAT),

    Und ich dachte Familien dürfen alles! Sogar Tiere halten ohne solche Sprüche zu hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!