Arbeitszeit versus Hund
-
-
Das sind deine Zahlen. Deine Werte und Normen. Deine Realität, die sich nicht "wegdiskutieren" lässt. Dem habe nichts mehr hinzuzufügen, sonst würde ich mich nur wiederholen.
Wenn du damit zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung .
Mich würden deine Zahlen interessieren. Vielleicht kann ich noch was lernen. Gerne per PN.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1800 Euro netto find ich zB sauviel, davon kann man mMn sehr gut leben... ich verdien nicht annähernd so gut. Lebe aber trotzdem ganz gut auch mit wenig Kohle
-
1800 Euro netto find ich zB sauviel, davon kann man mMn sehr gut leben... ich verdien nicht annähernd so gut. Lebe aber trotzdem ganz gut auch mit wenig Kohle
Ich meinte die Bitte an Nuggets1507 durchaus ernst. Wenn mir einer von euch beiden eine PN schreiben möchte, wie ich noch wo sparen könnte, nehme ich das gerne an. Unnötig Geld ausgeben für was das man genauso gut günstiger haben kann, muss ja auch nicht sein.
-
Je nachdem bei wem du mit deiner du versicherung bist, kannst du einsparen... ebenso mit den versicherubgen haftlicht für dich, hund und op, da gibt es gute kombi pakete ..
An miete, strom, etc kann man je nach region halt nicht viel einsparen...
Und was lebensmittel, futter etc angeht kommt es drauf an was du bevorzugst
-
Als Beamte kann @RafiLe1985 vermutlich bei den Versicherungen nicht viel einsparen. Sich selbst privat zu versichern, kostet halt.
An der Miete kann man immer sparen, je nachdem, in welchem Bezirk man wohnt, ob man eine kleine WG aufmacht etc.
Beim Wocheneinkauf ebenso. Ich esse so gut wie nur Bioprodukte und wir geben für zwei Personen 320€ im Monat aus. Bin da etwas erschrocken über die Ausgaben. Aber klar, tierische Produkte sind nun mal teuer.Aber das wird hier doch total OT.
-
-
Ich meinte die Bitte an Nuggets1507 durchaus ernst. Wenn mir einer von euch beiden eine PN schreiben möchte, wie ich noch wo sparen könnte, nehme ich das gerne an. Unnötig Geld ausgeben für was das man genauso gut günstiger haben kann, muss ja auch nicht sein.
Das finde ich auch extrem spannend, wäre das nicht ein eigener Thread wert?
-
-
Okay :) gern!
Ich mache den am Wochenende auf und schlüssel Mal alles auf. Habe dir ja nur eine grobe PN geschickt.
Heute steht noch die wöchentliche Essensbeschaffung an, Mal gucken ob ich's heute noch schaffe. Aber machen werde Ichs auf jeden Fall!
Vielleicht hau' ich auch ein paar Bilder von Bude/Viecher & Co. rein
-
Hey,
vielleicht noch ein anderer Ansatz damit du deinen Hund behalten kannst. In München gibts doch auch ne Vetmed Uni und ich kenne es von Vetistudenten hier, dass einige sich keine eigenen Hunde anschaffen können aber öfters mit Hunden von Privatleuten Gassi gehen...für eine nette Entschädigung. Vielleicht schaust mal in den Facebook Gruppen der Uni oder ans schwarze Brett.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es noch ein Happy End gibt! -
Okay :) gern!
Ich mache den am Wochenende auf und schlüssel Mal alles auf. Habe dir ja nur eine grobe PN geschickt.
Heute steht noch die wöchentliche Essensbeschaffung an, Mal gucken ob ich's heute noch schaffe. Aber machen werde Ichs auf jeden Fall!
Vielleicht hau' ich auch ein paar Bilder von Bude/Viecher & Co. rein
Ich überlasse das Thread-eröffnen Nuggets @RafiLe1985
Weil ich in der Schweiz kann dazu für Euch dort drüben nicht viel beitragen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!