Arbeitszeit versus Hund

• Hallo ihr Lieben!!
    Danke für eure zahlreichen Kommentare.
    Also das Thema mit dem Lifestyle ist ja spannend.
    Ich bin wahrlich keine Luxustussi (na ihr wisst was ich meine.. net böse gemeint!) und Reisen oder teure Klamotten sind mir nicht so wichtig. Deswegen, und auch wegen dem Hund, wollte ich die 30 Stunden. Soll ja auch nicht bis zur Rente so gehen, wer weiß was alles kommt.
    Ich wohne in einem Vorort von München, die Mieten sind aber genauso hoch wie in München selbst. Wir zahlen für unsere 2,5 Zimmer fast 1150 Euro.
    Auto, Essen, etc. Versicherungen, das summiert sich relativ schnell.
    Nun ja ich habe ja meinen Mann und bei fließt alles in 1 großen Topf.
    Aus dem gesundheitlichen/ psychischen Aspekt ist er auch voll dafür, dass ich 30 Stunden mache.
    Ich hab also jetzt einen E-Mail und Telefonmarathon hinter mir.
    Zusammenfassung:
    Meine aktuelle Stelle kann NICHT reduziert werden.
    Ich könnte mich für eine neue Stelle verplanen lassen (dann aber eher per Zufall) wo 30 Stunden möglich sind.
    Ist ja toll, aber
    1. weiß ich nicht wo ich lande. Das wird erst ENDE JUNI (!) bekannt gegeben.
    2. Teilzeit kann ich erst ab dem 1.9. machen, da zu diesem Zeitpunkt mein offiziell neuer Vertrag beginnt. Bis dahin MUSS ich Vollzeit machen.
    Also so oder so wird das auf die Schnelle nix.
    Hab auch gerade mit meinem Mann telefoniert; es wäre auf Dauer für den kleinen besser, er kommt zur Züchterin zurück.
    Vor Herbst 2019 wird sich ja zeitlich nichts ändern. Ich bin so fertig mit den Nerven :(

• 1. weiß ich nicht wo ich lande.

Aaaabenteuer :applaus:

2. Teilzeit kann ich erst ab dem 1.9. machen, da zu diesem Zeitpunkt mein offiziell neuer Vertrag beginnt. Bis dahin MUSS ich Vollzeit machen.
    Also so oder so wird das auf die Schnelle nix.

Wie wärs denn mit einer Tagesmutti?
    Meinst Du nicht dass es machbar ist, für so einen herzigen Flauschekeks jemanden zu finden?

Kennst Du den Thread
    Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!
    Frag doch dort mal nach, vielleicht ergibt sich was :smile:

Mitnehmen geht auch nicht? :ops:
    Auch nicht bei Deinem Schatz?

• Aaaabenteuer :applaus:

Mitnehmen geht auch nicht? :ops:
    Auch nicht bei Deinem Schatz?

bäh, hör mir auf ey, ich hasse Überraschungen in der Arbeit :dagegen:

Leider darf ich den Hund nicht mitnehmen (Zitat: Arbeit und Privatleben sind ja zu trennen.... aaaaaaah ja.....)
    und bei meinem Mann mag die Chefin keine Hunde, "weil sie ja nur Dreck machen" :rotekarte:

• wir haben jetzt quasi nur noch bis morgen Zeit, die Züchterin wohnt fast 500 km weiter weg und hat Interessenten für Bailey :(
    Wenn wir bis heute Abend keine Lösung finden, hat sich das Thema erledigt. :verzweifelt:

• Würdest Du den kleinen Wutz denn überhaupt tagsüber weggeben wollen?
    Ich muss gestehen dass ich bei einem so jungen Hund Vorbehalte habe.
    An Deiner Stelle würde ich in wohl auch zurückbringen :( :

• Ihr habt ja nur 2 Möglichkeiten:

1. Zurück zum Züchter
    2. Tagespension oder Gassigeher

Ich persönlich würde wohl den Kleinen so schwer es ist, zur Züchterin bringen. Ihm erwartet ja sofort eine neue Familie. Und wenn du dann bis ende des Jahres alles irgendwie geklärt hast und auch nicht mehr 40h arbeitest, dann kannst du das Thema ja erneut angehen. Keiner wird dich dafür verachten :streichel:

• Vielleicht, wenn die Züchterin mitspielt, dass eine evtl Rückgabe um eine Woche verschoben wird und wir eine Lösung für Montag, Dienstag finden ab 23. April, treffen Rocky und ich gleich den Wuffel.

Der wohnt nämlich fast bei mir ums Eck :herzen1: :herzen1: :herzen1:

• Wir könnten noch @Ruth F fragen ob sie jemanden kennt und @straalster :smile:
    Boah das wäre mal wieder so ein Wunder, gemacht von Hundeforen-Usern :applaus:
    @Rübennase kennt auch ganz viele Leute, vielleicht hat sie auch noch einen Tipp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!