Kosten für den Hundefriseur
-
-
Hallo Pudelhalter und andere Lockenrassen,
was gebt ihr im Jahr fürs Haareschneiden aus?
Habe ein bisschen recherchiert und denke, dass für einen Mittelpudel 4 Schuren im Jahr à ca. 50 € = ca. 200 € zusammenkommen, ist das richtig? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, den pudelthread findest du hier
Der Pudel-Thread (2)Meinst du mit Mittelpudel Kleinpudel?
Die Kosten für den Hundefriseur hängen von verschiedenen Faktoren ab, zB wie der Zustand des Tieres allgemein ist, ob er verfilzt ist, ob er sich brav frisieren lässt. Natürlich auch von dem Frisurenwunsch und der Wohnlage. Das ist ja eine normale Dienstleistung, die sich auch regional unterscheidet.
Statt alle 12 Wochen würde ich eher alle 8 Wochen ansetzen. Wenn der Pudel zwischendrin gepflegt wird und eine normale Modeschur gewünscht wird bist du bei einem Kleinpudel zwischen 40 und 90Euro ca.
-
Hallo, den pudelthread findest du hier
Der Pudel-Thread (2)"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt."
Meinst du mit Mittelpudel Kleinpudel?
Ja, dachte die heißen Klein- oder Mittelpudel.
Die Kosten für den Hundefriseur hängen von verschiedenen Faktoren ab, zB wie der Zustand des Tieres allgemein ist, ob er verfilzt ist, ob er sich brav frisieren lässt. Natürlich auch von dem Frisurenwunsch und der Wohnlage. Das ist ja eine normale Dienstleistung, die sich auch regional unterscheidet.
Frisurwunsch: rundum gleichlang bzw. kurz.
Statt alle 12 Wochen würde ich eher alle 8 Wochen ansetzen. Wenn der Pudel zwischendrin gepflegt wird und eine normale Modeschur gewünscht wird bist du bei einem Kleinpudel zwischen 40 und 90Euro ca.
Da kommt ja was zusammen! Sagen wir 6 x 75 € = 450 € / Jahr!
-
Da musst du über deine Einstellungen Zutrifft beitragen!
Ich schere meine Pudel selbst,- für mich praktischer. Vorher habe ich für eine ordentliche Modeschur pro Hund 95 Euro gezahlt und für eine normale Schur 60 Euro.
-
Zitat von Gassigaengerin
Meinst du mit Mittelpudel Kleinpudel?
Ja, dachte die heißen Klein- oder Mittelpudel.Es gibt Toy-, Zwerg-, Klein- und Großpudel. Ich glaube, in der Schweiz bezeichnet man Kleinpudel als Mittelpudel.
Zitat von GassigaengerinDer Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt.
Du musst dich für den Pfototalk freischalten lassen. Ich glaube, dazu muss man einem Mod schreiben.
Zitat von GassigaengerinDa kommt ja was zusammen! Sagen wir 6 x 75 € = 450 € / Jahr!
Stimmt, deswegen lohnt es sich echt, in ein bisschen Handwerkszeug zu investieren und es selbst zu machen, vor allem, wenn man keine besondere Frisur möchte.
Ich habe, als ich noch nicht selbst frisiert habe, immer so 70 € alle 8 Wochen gezahlt, aber da muss man zwischendrin selbst auch mal ran.
Bei einer Scherrasse kommt man halt nicht darum herum, sich mit der Fellpflege auseinanderzusetzen und wenn man das in die Hände eines Dienstleisters gibt, zahlt man halt entsprechend.
-
-
Ich rufe mal @Rübennase unsere Hundefrisörin
-
Also 50€ find alle 3 Monate ist zeitlich und finanziell recht knapp kalkuliertwenn der Hund einigermaßen ordentlich aussehen soll. Da würde ich eher a 60e und alle 6-8 wochen planen. Ich mache meine alle 4 Wochen
-
Ich habe vor dem Scheren immer selbst gebadet, geföhnt und gründlich ausgekämmt. Dadurch haben sich die Kosten deutlich reduziert, denn üblicherweise ist das im Preis eingerechnet.
Wieviel der Besuch im Hundesalon kostet, ist aber lokal recht unterschiedlich.Dagmar & Cara
-
was gebt ihr im Jahr fürs Haareschneiden aus?
Ich schere von Beginn an selber. Bei der Groomerin, die ich für eine Schur wählen würde, kostet ein Kleinpudel 60-70 EUR für eine Modeschur. Bei jemandem, der sein Handwerk versteht und was kann wirst Du nur schwerlich unter 50 EUR kommen.
Alle 12 Wochen fände ich viiiieel zu lang als Zeitraum. Ich werde im Schnitt gesehen kribbelig, wenn 5 oder 6 Wochen rum sind. Schnauze und Pfoten mache ich alle 1-2 Wochen. Und Intimbereich immer mal zwischendurch.
Davon abgesehen, dass es mir optisch nach einem längeren Zeitraum nicht mehr gefallen würde, fände ich den Zeitraum für einen Junghund auch deswegen viel zu lang, weil damit eine mangelhafte Gewöhnung vorprogrammiert ist.
-
Ich habe ein Zwergschnauzermädchen. Die müsste alle 8 Wochen zum Groomer. Kosten ca 60 €. Das sind 360€ im Jahr
Ich habe mir im Laufe der Zeit das Equipment zugelegt. Da spare ich schon ordentlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!