Kosten für den Hundefriseur
-
-
Der örtliche Friseur hier nimmt 85Euro für nen Kleinpudel. Selbst waschen und ausscheren, um Kosten zu sparen, machen nicht alle Friseure, weil die wenigsten Personen das gescheit können.
Man muss halt wissen, ob man sich das entweder selbst aneignen möchte oder eben regelmäßig bezahlt und dafür ein gutes Ergebnis und keine Arbeit hat (wie in jedem Dienstleistungsbereich). Aber ja, wenn man das gemacht bekommen möchte, dann muss man da eben schon diese Summe mit in die Haltungskosten einplanen.
Wobei man zwischendurch eigentlich trotzdem mal waschen und zumindest auskämmen muss. Heißt, gutes Shampoo und Föhn und Bürsten und Kamm braucht man so oder so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Übrigens ist der Begriff Mittelpudel zumindest in Deutschland recht heikel. Mittelpudel sind hier Mischungen aus Klein- und Großpudel und aus verschiedenen Gründen größtenteils abgelehnt.
Ich persönlich finde 50Euro für 1,5-2h Arbeit, Materialkosten etc völlig in Ordnung bzw fast schon grenzwertig günstig. Ich geh auch alle 2 Monate zum Friseur und bezahle da 25Euro... Der ist in 25min fertig und der steckt mich nicht komplett in die Wanne und rasiert mir den Po
-
Da spare ich schon ordentlich.
Das war tatsächlich auch damals meine erste Intention.
Geld sparen stinkt aber völlig dagegen ab, was man an anderen Dingen hinzugewinnt, wenn man die Pflege eines Pudels selber macht.
Wenn ich im DF desöfteren Beiträge lese, wie grantig / ängstlich / gezwungen viele Hunde bei Sachen reagieren, die ich als Kleinkram empfinde (Haare zwischen den Ballen schneiden, baden, Intimbereich rasieren, bürsten, Pfoten festhalten) dann gucke ich öfter so
Man gewinnt so unglaublich viel Vertrauen zueinander, wenn man die Pflege (vernünftig aufgebaut natürlich) selber macht. Meine Hunde sind dabei tiefenentspannt, lassen sich überall gern anfassen, halten still und haben weder Angst, noch knurren oder beißen sie. Sie haben von Beginn an gelernt, dass sie mir auch bei komischen Dingen vertrauen können und dass ich ihnen niemals schaden würde, egal wie seltsam ihnen manches anfangs erscheint. Das ist ein so tiefes Grundvertrauen, was dabei entsteht. Das möchte ich nie und nimmer missen.
-
Nix
Ich schere das Lockentier selber. Wenn ich den so oft zum Groomer schleppen würde, wie ich den ausschere/nachschneide (alle 2-3 Wochen), würde ich ja arm werden.
Alle 2 Monate wäre mir persönlich viel zu selten. Gerade den Intimbereich müsste man zwischendurch wahrscheinlich ohnehin ausscheren, damit da nicht alles zuwuchert.Frodo war nur für den Puppy Clip und den Conti beim Groomer. Da hab ich zwischen 40 und 60€ gezahlt. Ist allerdings eine gute Bekannte von mir
-
Vielen Dank für all die Hausnummern!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!