Falls jemand mal richtig Hilfe braucht in Sachen PC und Kommunikation

• Übrigens kann man auch seinen Router splitten, in 2,4 und 5 Ghz Bereich zu senden. Bei einer aktuellen Fritz.box kein Thema. ( Kam übrigens von mir das Konzept bei AVM ;) und es umzusetzen)
    Dann einfach schauen wo im Haus gehe ich auf welche Empfangsfrequenz.
    Normalerweise wird das von Empfangsgerät angezeigt aber es kann schwanken.

• Wenn du den (oberen) UHD-Receiver hast, erst einmal Glückwunsch.

Hast du eine Fritz-Box womöglich 7490 ?

Wenn dann, Router hat doch ein Name und dann da einwählen.

ansonsten gehts hier weiter. ... :dafuer:

• So, da bin ich. Kennst du dich mit MacBook Pro aus? Als Umsteigerin nach vielen Windows-Jahren ist es wirklich nicht leicht und bisher habe ich meine Apple-Käufe schon bereut - aber ich beiß mich durch... :???:

• Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung TV und einer Samsung Soundbar.
    Die beiden Geräte lassen sich nicht mehr verbinden.
    Am Anfang hat das wunderbar funktioniert. Ich musste aber die Geräte wegen Malerarbeiten von einander trennen. Alles wieder genau so zusammen gesteckt wie vorher aber die Soundbar findet den TV nicht mehr. Vielleicht noch zu erwähnen das vorher noch eine Spielekonsole mit am TV angeschlossen war. Habe beide Geräte schon zurück gesetzt aber leider ohne Ergebnis.
    Hoffe Du kannst mir weiter helfen.

• Sky Receiver läuft grade einigermaßen :ka: Ich weiss nicht warum?!
    Wir haben mehrfach alles nochmal neu eingestellt und irgendwann hat es funktioniert. SKY selber ist irgendwie überhaupt keine Hilfe,deine Tipps haben uns mehr gebracht.

• So, da bin ich. Kennst du dich mit MacBook Pro aus? Als Umsteigerin nach vielen Windows-Jahren ist es wirklich nicht leicht und bisher habe ich meine Apple-Käufe schon bereut - aber ich beiß mich durch... :???:

es lohnt sich! Apple Geräte sind soviel geiler! Und ich war bis zum Umstieg echt anti-Apple!

Ich trauere meinem EX-Arbeits-MacBook heute noch nach.

Vielleicht kann ich helfen?

Nein, bei Apple kenne ich mich nicht aus. Bei Windows ja und ein bissl. bei Linux .
    Wenn jemand, gerade weil die Internetkriminalität immer mehr zu nimmt, auf Linux umsteigen möchte auch wenn nur als zweites Betriebssystem, dann berate ich gerne. Denn Linux ist recht sicher, benötigt keinen Virenschutz und bietet alles an open software an z.B. wie "ähnlich Office" , Multimediaanwendungen......an. Eigentlich wenn man nicht am Rechner "zockt" das Beste was es gibt und Kosten null Euro. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!