Hund frisst sein Fleisch nicht mehr

  • Das ist sicher gut, wenn du mal gründlich nachsehen läßt, schon, um selbst beruhigt zu sein.


    Bei meiner alten Hündin hab ich mich, als die immer mäkeliger wurde, leider auf die Tierärzte verlassen ,die mir immer wieder versichert haben, es sei alles in Ordnung, statt sie mal wirklich auf links drehen zu lassen. Später - zu spät - stellte sich dann raus, dass sie wohl schon sehr lange an einem Leberleiden laboriert hatte, sprich: ihr war oft einfach zu übel, um richtig zu fressen. Rohes konnte sie einfach nicht mehr gut verdauen und lehnte es deswegen oft ab oder vergrub es im Garten, bis es angegangen und für sie bekömmlicher war.


    Seit dieser Erfahrung würde ich bei sowas wirklich sehr genau hinsehen lassen - aber natürlich drücke ich euch die Daumen ,dass dem Hund überhaupt nichts weiter fehlt!

  • ja, sollte der Wurmtest etwas ergeben, muss ich eh nochmal zum TA. Ansonsten schau ich mir das jetzt einfach die nächsten tage an. Wenn er normal frisst, sein Kot normal ist (was er ist) und sonst keine Auffälligkeiten sind, gehe ich davon aus, dass er dank dem Drontal und auch der Würmer eine total verhunzte Darmflora hat und einfach grad anderes Futter braucht.

  • kleines update: gestern gab's dann also Hühnchen in Butter, Innereien, Gemüse/Obst, hat er alles gefressen. Heute wollte ich ihm Hähnchenschenkel kochen, aber die wollte er dann sofort roh fressen,dazu ein Lammrippchen, das er gestern vergraben hatte und noch einen Hühnerknochen. Bin zufrieden soweit :) Ab morgen sammle ich Kotproben für den Wurmtest und dann sehe wir weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!