Kosten für minimalinvasive Kastration Hündin
-
-
Hallo ihr Lieben,
der Titel fasst meine Frage eigebtlich schon ganz gut zusammen. Was habt ihr für eine minimalinvasive/ endoskopische Kastration einer Hündin bezahlt?
Gerne nehme ich auch Erfahrungsberichte, wie es euren Hündinnen damit ergangen ist.Ausklammern möchte ich hier explizit Diskussionen über das Für und Wider von Kastrationen allgemein. Das würde glaube ich den Rahmen sprengen
.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Minimonster
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hängt davon ab, nach welchen Satz dein TA abrechnet, welche Narkose gewählt wird...
-
Wenn ich mich richtig erinnere, dann kostet die OP um die 750€.
Und eben auch, wie abgerechnet wird.
Bei Lissi wurde aus einer normalen Kastra eine ziemlich aufwendtige OP und hat über 1.000€ gekostet. Hat bei uns die OP Versicherung übernommen, da sie aus gesundheitlichen Gründen kastriert wurde. -
Eine Bekannte hat 780,- bezahlt. Die äußeren Wunden (3 kleine Löcher) waren extrem schnell verheilt, die Hündin musste aber dennoch 14 Tage geschont werden, denn die eigentliche Verletzung lag ja unsichtbar innen.
Der Hündin ging es deutlich besser als den Hündinnen, die ich mit Bauchschnitt erlebt habe.Müsste ich irgendwann kastrieren lassen und wäre es dennoch minimalinvasiv möglich, würde ich es so machen lassen.
-
Ich danke euch.
Dass es natürlich davon abhängt, nach welchen Satz der Tierarzt abrechnet und welche Narkoseform gewählt wird, ist klar.
Mir ging es jetzt eher darum, mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wo es sich in etwa preislich bewegt. Also quasi von bis.
Da unser Tierarzt jetzt nicht zu den günstigsten zählt, war ich mit meiner Annahme von ca. 1000 garnicht so weit weg . Danke -
-
Eine Bekannte hat ihre Hündin im vorigen Jahr kastrieren lassen.
Hat in unserer kleinen TK 680 € gekostet.
Klar hängt es am Gebührensatz (der dort niedrig ist), aber auch an der Größe des Hundes, dem Narkoseaufwand usw.Obwohl der Bekannten das Geld nicht so locker sitzt, hat sie es nicht bereut.
Schnelle Heilung, weniger Wundschmerz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!