Ist ein Hund eine sehr große Einschränkung oder übertreibe ich es?
-
-
Danke für eure ehrlichen Erfahrungsberichte 💕 das Gute ist, es drängt ja grad nichts. Ich kann mich weiter belesen und informieren und sind wir mal ehrlich, durchsetzen ohne dass alle zumindest fein mit der Entscheidung sind, ist ziemlich kurz gedacht (von mir) besser vermissen, was man nicht haben kann als bereuen oder? 😢
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ist ein Hund eine sehr große Einschränkung oder übertreibe ich es?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm... also ich habe mir viele Jahre lang den Hund ausreden lassen (eben genau mit diesen Einschränkungen, die ich heute gar nicht als solche empfinde oder die ich gern in Kauf nehme) und mich später drüber geärgert.
Wenn es so krass wäre, würde keiner sich ein zweites Mal einen Hund anschaffen, oder? -
🙉🙉🙉😅 ja mein Herz ist auch schwer und dennoch will ich nicht nur nach dem Bauch entscheiden (ich bin Meister im mir Dinge schön reden 😅)
-
Schau doch mal, ob du vielleicht für 2 Wochen Urlaubsbetreuung für einen unkomplizierten Hund in eurem Bekanntenkreis machen kannst... dann könnt ihr euch hinterher als Familie zusammensetzen, was gut war und was gestört hat und habt eher eine Basis zum Überlegen, wie es weitergeht.
-
Hm... also ich habe mir viele Jahre lang den Hund ausreden lassen (eben genau mit diesen Einschränkungen, die ich heute gar nicht als solche empfinde oder die ich gern in Kauf nehme) und mich später drüber geärgert.
Wenn es so krass wäre, würde keiner sich ein zweites Mal einen Hund anschaffen, oder?Wenn man nur für sich entscheidet, ist das das eine. Aber wenn man es für einen anderen entscheidet, KANN es ein Problem werden.
Was, wenn sich die Befürchtung des Mannes sich bestätigen?
Wir reden halt immer noch von einem Lebewesen. Klar wenn alles gut läuft, stellt er vielleicht fest, alles halb so wild. Aber was wenn nicht. Diese Frage darf man eben nicht vergessen.