Ist ein Hund eine sehr große Einschränkung oder übertreibe ich es?
-
-
Bei uns werden Mütter künftig bei Bewerbung aussortiert.
Werden Väter auch aussortiert?
Hä, wieso das denn? Nur Mütter sind für Kinder zuständig…
Aber ein spannender Arbeitgeber, der Frauen zwischen unter 50 bei Bewerbungen grundsätzlich ablehnt… ob die ihre Stellen vernünftig besetzt kriegen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist ein Hund eine sehr große Einschränkung oder übertreibe ich es?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
..
Natürlich ist das unfair gegenüber allen Müttern, wo es korrekt läuft.
Aber manchmal sind es eben solche Erfahrungen, die einen prägen.
Ok WOW. Ich hoffe so sehr, du denkst nochmal darüber nach, und ich hoffe so sehr, du stellst fest, dass von einer Situation/Person auf andere zu schließen nicht die Lösung sein kann. Mein Kollege ist übrigens Vater, nicht alleinerziehend, aber Hauptkümmerer. Und ganz sicher nicht der einzige.
-
Werden Väter auch aussortiert?
Also ja, du sprichst mir aus der Seele.
Aber:
Mein Mann wurde schon häufig, als er kindkrank genommen hat, gefragt, ob das Kind keine Mutter hat.
Kein Witz. In den allermeisten Betrieben ist es schlichtweg normal, dass Männer das nicht machen. Und bei vielen Eltern tatsächlich auch.
Ich hatte sogar schon Kolleginnen, die sich alle kindkranktage auf sich selbst übertragen lassen haben, weil ihre Männer angeblich "nicht kindkrank nehmen können" (ja, das geht. Und nein, die Frage, ob sie dann auch selbst nie krank sein "können" darf an der Stelle nicht gestellt werden, auch wenn ich sie berech
tigt finde)
Aber ein spannender Arbeitgeber, der Frauen zwischen unter 50 bei Bewerbungen grundsätzlich ablehnt… ob die ihre Stellen vernünftig besetzt kriegen…
Es sind ja nicht alle Frauen unter 50 Mütter. Vielleicht werden im Bewerbungsverfahren ja auch Themen wie Unfruchtbarkeit abgefragt 😄
Aber abgesehen davon, wie irre das ist, Diskriminierung von Müttern im Bewerbungsverfahren und am Arbeitsplatz gibts wesentlich häufiger als man glaubt.
Und das nicht nur beim Thema Kindkrank.
-
Es sind ja nicht alle Frauen unter 50 Mütter. Vielleicht werden im Bewerbungsverfahren ja auch Themen wie Unfruchtbarkeit abgefragt 😄
Aber abgesehen davon, wie irre das ist, Diskriminierung von Müttern im Bewerbungsverfahren und am Arbeitsplatz gibts wesentlich häufiger als man glaubt.
Und das nicht nur beim Thema Kindkrank.
Nö, aber sie können es ja werden, auch unbeabsichtigt, da muss man vorsichtig sein… dass viele Frauen diesen Sexismus selber wie dumm fördern, ist ja noch ein separates Problem…. Und, oh je, sind wir OT…
-
Verstehe ich das richtig?
Du willst dir Arbeit und Verantwortung auf deinen arbeitsreichen, verantwortungsvollen Familienjob tun, damit du eine Auszeit hast?
Du hast dann einfach noch mehr Arbeit.
Ich hatte grad Enkeltime und ich liebe es!
Aber allen gerecht zu werden kostet echt Kraft.
Bei mir wäre absolut der Hund nicht im Fokus und würde nur mitlaufen.
Hundesport ja, habe ich sehr lange gemacht, wär mir jetzt zu Kinder dann echt zu viel.
Mit Hund Und Kind hätte ich keine Zeit für Me Time. Oder eben nur im 100% durchstrukturiertem Alltag.
Is nichts für mich.
-
-
Du willst dir Arbeit und Verantwortung auf deinen arbeitsreichen, verantwortungsvollen Familienjob tun, damit du eine Auszeit hast?
Die TE hat doch schon geschrieben, dass sie sich zum jetzigen Zeitpunkt gegen Hundehaltung entschieden hat.
-
.
-
Die TE hat doch schon geschrieben, dass sie sich zum jetzigen Zeitpunkt gegen Hundehaltung entschieden hat.
Und zwar mehrfach. Jetzt lasst es doch endlich mal gut sein. Ihre Entscheidung ist getroffen.
-
Ich sehe so viele Gemeinsamkeiten zu uns, auch ich habe 3 Kinder im gleichen Alter und arbeite im Home Office. Wir wohnen ebenfalls ländlich und ich habe mir vor einem Jahr die gleichen Fragen gestellt. Mein Mann mag aber Hunde, er wollte "nur" keine weitere Verantwortung. Meine große Tochter war aber zusätzlich noch völlig on fire für einen Hund. Was wir gemacht haben war uns eine Gassibekannschaft zu suchen und mein großes Kind und ich sind ein dreiviertel Jahr mit der mittlerweile Freundin und ihrem Hund einmal die Woche spazieren gegangen. Und schließlich haben uns dann in einer Familiensitzung für einen Hund entschieden unter der Voraussetzung, dass ich mich um alles kümmere. Das ist auch völlig okay so für mich. Aber, ohne die Großeltern, die spontan auch mal den Hund für einen Tag nehmen würden, hätte ich es nicht gemacht. Das schafft einfach Freiräume auch mal etwas zu zweit oder ohne Hund nur mit den Kindern zu machen. Und mittlerweile lebt Cosmo schon bald 6 Monate bei uns und es läuft bisher richtig gut. Auch meine Tochter macht richtig gut mit und kümmert sich vor allem am Wochenende sehr gut mit. Und die Großeltern genießen ebenfalls die Zeit mit ihrem Betreuungshund.
Ich finde es nach 3 Kindern tatsächlich nicht weiter einschränkend, nur anders, zum Teil einfacher, zum Teil schwieriger. Aber das ist wahrscheinlich höchst individuell und auch von der Familie und dem Hund abhängig.
-
Man kann ja auch ohne Hund wunderbar spazieren gehen. Ist dann ein bisschen was anderes als mit, aber es ist ebenfalls echt schön um den Kopf ein bisschen frei zu bekommen.
Wenn es einem zu einsam ist so ganz alleine, Hörbuch oder bisschen Musik mitnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!