Ist ein Hund eine sehr große Einschränkung oder übertreibe ich es?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ist ein Hund eine sehr große Einschränkung oder übertreibe ich es?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Natürlich sind Hunde auch eine Einschränkung. Aber man entscheidet sixh ja freiwillig für einen Hund, von daher sollte man sich dieser Verantwortung schon bewusst sein.
Ich hab den Ersthund auch mit 19 Jahen gekriegt, wobei die ganze Familie dahinter stand. Trotzdem war und bin ich hauptverantwortlich. Bedeutete eben von Anfang an: nach Schule/Arbeit direkt nach Hause zum Hund, AFreizeitaktivitäten aif den Hund abstimmen, Geld bereithalten dür Betreuung, Tierarzt und Co.
Ich habe meinen Ersthund aber noch nie als mich störend einschränkend empfunden, weil er sehr unkompliziert ist. Hund Nummer 2 schränkt zurzeit durch eine Alleinbleib-Problematik ein. Und da geht es allein um meine Arbeitszeiten, weil ich außerhalb meines Jobs eigentlich eh nichts ohne meine Hunde unternehme.
Ich würde mir jetzt noch keine Gedanken machen, was mal ist wenn der Hund alt und gebrechlich oder senil ist. Das bringt doch jetzt Nüsse. Da finden sich Lösungen, wenn es mal soweit ist.
Jetzt konzentriere dich mal aufs Hier und Jetzt. Und stelle dir ganz ehrlich die Frage, ob du bereit bist, die Verantwortung für deinen Hund zu tragen...
-
Auch wenn's ein Troll ist, ist es leider, leeeeider nicht unmöglich dass jemand wirklich nicht weiter überlegt und sich einen Hund holt. Und dann via Suchmaschine hier aufschlägt.
Im Idealfall gehen die Überlegungen doch ein paar Minuten in die Zukunft und der Suchende schlägt hier auf bevor das süsse Knuffelhundeli in sein Leben gezwungen wird.
Da hilft es zu wissen dass Hunde Zeit brauchen, nicht immer so funktionieren wie man denkt, Kosten verursachen und ja, alt und tatterig werden.
Die Lösungen werden in zehn Jahren noch nicht gross anders sein, ich glaube nicht an Hundealtersheime weil oftmals schon für Menschen zu teuer.Ergo: den Hund weggeben solange er noch jung, knackig und einigermassen attraktiv ist oder halt mit den Einschränkungen glücklich sein.
Wenn mein Freund nicht will dass ich meinen Hund zu ihm mitnehme und ich keine Alternative habe, kann er mir an der Wampe baumeln und sich vertschüssen. Brauche ich nicht so jemanden
Kann mein Hund nicht allein sein weil ist halt so oder krank oder wie auch immer, suche ich eine Tagesmutti, eine HuTa oder eine andere Betreuung. Am besten zwei, drei Varianten weil jeder mal krank wird, in den Urlaub will oder das Dach abgebrannt ist.Wir der Hund alt und undicht, muss man halt bissel mehr putzen, bissel besser schauen, öfters zum Tierarzt fahren, mehr Medis kaufen und irgendwann den Hund auf die letzte Reise schicken.
So ist das Leben.Ob Troll oder nicht - andere Untrolle haben exakt genau solche Fragen - also beantworten wir sie doch einfach
Wenn nicht für die TE dann für jene welche sich das selbe fragen. -
Hallo Jessicam
,
Edit by Mod - Textpassage wegen Nettiquette editiert
Du solltest dir überlegen, ob du dein Leben mit einem Hund teilen möchtest oder nicht. Denn ein Hund ist da, egal ob man gerade einen neuen Freund hat, Party beim Kumpel ist, der Ballermann Urlaub im Angebot ist, es heiß ist oder kalt.
Für dich ist es nur ein absehbarer Teil deines Lebens, für den Hund ist es sein ganzes Leben, was er mit dir verbringt.
Ich habe noch nie einen meiner Hunde als Einschränkung oder Störfaktor gesehen, sondern immer als Bereicherung. Und wenn du das für dich entschieden hast, dann gib den Hund entweder ab, oder du lebst dein Leben mit dem Hund.
Das ist wie ein bisschen schwanger.... das gibt es genauso wenig, wie ein bisschen Hundehalter.
Hop oder Top, entscheid dich. -
"Meine Hunde sind eine Bereicherung für mich", evtl. kannst Du das auch so sehen.
Man kann mich für verrückt halten
, aber meine Urlaube gehen dahin, wo meine 2 mitkommen können. Meine Chi-Dame spuckt mir jedesmal das Auto voll
und es käme für mich nie in Frage, Sie zuhause zu lassen.
Wenn ich zu Freunden gehe, dann mögen die natürlich Hunde und Sie kommen mit. Party machen geht halt nur 4 bis 5 Std., dann heim zu meinen Lieben.
Mich gibt s nur mit Hund, vor 5 Jahren als Madame einzog, hätt ich das auch NIE gedacht. -
-
@Quxxnmj: Natürlich ist ein Hund eine Einschränkung. Und ich glaube, auch wenn man sich vor der Anschaffung viele Gedanken gemacht hat, manche Gefühle kann man eben doch nicht voraussagen.
Die Frage ist jetzt, was du möchtest. Suchst du Wege, wie du mit der Einschränkung umgehen kannst oder denkst du darüber nach, den Hund abzugeben, weil du das alles schlichtweg unterschätzt hast?
-
Kinder und Hunde sind die schönsten Einschränkungen, die es gibt.
Ob du das möchtest, liegt ganz bei dir.
-
Auch, wenn ich jetzt vermutlich gleich gesteinigt werde:
Selbst, wenn man es gerne möchte, kann man trotzdem widersprüchliche Gefühle haben. Ich bin um einiges älter als die Schreiberin und habe mir sehr sehr viele Gedanken gemacht, bevor Fiete hier eingezogen ist. Und trotzdem hat mich die Verantwortung vollkommen verunsichert und tut es auch heute manchmal noch. Ich versuche halt Wege zu finden, damit umzugehen.
-
Ein Hund schränkt definitiv ein. Nicht so viel wie Kinder, aber wer keinen Bock auf Verantwortung und Einschränkungen hat, sollte sich ein von einem abhängiges Lebewesen nicht freiwillig ans Bein binden.
-
Also bei mir hat es überhaupt nichts mit „kein Bock“ zu tun...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!