Barf und Trockenfutter - geht beides???

• Ich habe meinen Hunden auch zeitweise Trofu (morgens) und Rohes/Gekochtes (abends) gegeben. Wenn die Qualität stimmt,
    dürfte es auch für euch unproblematisch sein.

• Wahrscheinlich ist deine Tochter genauso verwirrt von deinen Barf-Erzählungen. Was du meinst, ist halt kein Barf sondern Dosenfutter/Nassfutter. Da der Begriff nicht geschützt ist, dürfen die da zwar "barf" draufschreiben, das erzeugt aber dann große Verwirrung in der Diskussion, wenn du nach Barf fragst.
    Ob der Enkelhund das am Ende verträgt, bemerken halt am ehesten die Halter selbst, von daher müsste sie das selbst entscheiden.

• Aber ist es nicht egal, ob die von Fresco das nun Barf, Nassbarf oder sonstwas nennen? Das Zeugs ist nach Abfüllung in der Dose dampfgegart, also nicht roh und damit nicht Barf...

Ich kenne einige Hunde, die z.B. morgens gebarft und abends mit Trockenfutter gefüttert werden, völlig problemlos. Ich sehe keinen Grund, warum das mit Woche/Wochenende Schwierigkeiten geben sollte, sofern der Hund grundsätzlich alles verträgt.

Nicht mischen sollte man innerhalb einer Mahlzeit auf Grund der unterschiedlichen Verdauungszeiten. Aber auch hier kenne ich Hunde, die zum Trockenfutter immer ein, zwei Löffel Nassfutter dazubekommen. Die haben halt Saumägen :lol:

• Aber ist es nicht egal, ob die von Fresco das nun Barf, Nassbarf oder sonstwas nennen? Das Zeugs ist nach Abfüllung in der Dose dampfgegart, also nicht roh und damit nicht Barf...

geht ja nur darum, dass die es eben so nennen ;) Glaube die erklären das auch irgendwo, wieso die das weiterhin so nennen. Bzw. die nennen es mittlerweile "haltbares Barf" und im Detail Nassfutter.

• :ka:

BARF ist nunmal die Abkürzung von

Biologisch
    Artgerechtes
    ROH
    Futter

Mir ist es schlußendlich wurscht wie die das nennen. Es irritierte mich nur ein bißchen. Ich würde das dann BANF nennen :D
    Biologisch
    Artgerechtes
    NASS
    Futter
    :smile:

• Theoretisch kann ich auch mein Nassfutter Katzenfell nennen. Ist halt nur nicht hilfreich für eine Diskussion, wenn man dann erst allen Seiten (inklusive hier nicht vertretenen wirklichen Besitzern des Hundes) erklären muss, das man damit gar nicht Katzenfell meint, sondern ein Nassfutter, das der Hersteller so genannt hat.

• Ja, das geht, wir machen das mit unserem Lucky schon seit ca. 4 Jahren so. Morgens bekommt er Trockenfutter und abends Barf. Auf das Barffleisch fährt er voll drauf ab und es schmeckt ihm so gut, das innerhalb von einer Minute alles verschlungen ist. Gruß Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!