01.04.07 haltet ihr euch an den Leinenzwang?
-
-
Oha... das sieht ja dann so aus, dass ich meinen dicken nur noch an der Leine lassen darf, denn hier hab ich noch keine spezielle Hundewiese gesehen...
Naja, wie heisst es so schön? Gesetze sind da um gebrochen zu werden.
:joint:LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja, wie heisst es so schön? Gesetze sind da um gebrochen zu werden.
:joint:LG
Na, da sehe ich ja bei dir kein Problem
-
Hey :löl:
Hab ich ein Gesetz gebrochen? Oder bist du immer noch nicht drüber weg, dass ich Sammy doch tatsächlich ab und an mal Knoblauch gebe?
LG Meli
-
kowalski läuft wie immer ohne leine, aber auch nur, weil sie eigentlich immer auf dem weg bleibt und nicht auf die felder läuft.
tyson hingegen habe ich mehr als sonst an der leine, zwar nicht die ganze zeit, aber mehr als sonst. -
ups hab auch nichts davon gewusst. allerdings lauf ich nicht im wald sondern hier in der gegend und da isser tagsüber halt auf wiesen frei wo kein wild rumläuft. morgens/abends (oder wenns schlechtes wetter ist ) läuft er fast überall ohne leine.
-
-
Hallo
also das Hundehaltung in einer Großstatd nicht ideal ist war mir ja vorher bewußt ABER wo sollen wir denn noch hin?
Es gibt in Berlin Hundeauslaufgebiete die von mir aus gesehen am anderen Ende der Stadt sind. Wir halten uns da auch oft auf aber jeden Tag geht das nicht. Wenn es regnet und ich fahre mit Lucy noch mindestens 45 minuten nach Hause dann wird sie gerne auch mal kränklich.
So dann gibt es noch einen Hundeauslaufplatz, halbes Fussballfeld groß, 50 cm Sand auf Plane und Zaun drum. Von Oktober bis März ist der Platz eine einzige Modderpampe, weil das Wasser nicht abfliessen kann. Am Wochenende sind tagsüber gerne mal m15 Hunde und mehr auf dem Platz so sozial ist meine Fellnase dann auch nicht.
In kleinern Parks im Viertel sind Hunde noch nicht mal an der Leine erlaubt - mit Verweis auf die besagte Auslauffläche.Also ich fühle mich gezwungen den Leinenzwang nicht einzuhalten, wie denn? Und ob ich nicht in den kleinen Wald darf, der nur 15 minuten von mir weg ist, weil es verboten ist oder weil Brutzeit ist....ist ja egal oder?
LG
SandraPS Mein Hund jagt nicht ob der Jäger das so sieht?
-
Was ich immer nicht verstehen kann, wie man als Politiker, gerade in den immer-und-generellen Zwanggebieten/Städten, das Argument "Hundeauslaufgebiet" bringen kann! Diese "Gebiete" sind ja wohl oft der Witz! Das sind meistens winzige eingezäunte Flächen. Wie soll der Hund da Auslauf kriegen? Auslauf heißt laufen, weit und lange und ohne Leine laufen. Und nicht mal eben drei Schritte hüpfen, und das wars. Oder soll ich sagen: So Kuno, du brauchst deinen täglichen Auslauf, nun dreh mal zwanzig Runden im Kreis, immer schön dicht am Zaun lang, und lass dich von den anderen mobbenden Hunden nicht ablenken!´ Ich meine, wie dämlich ist das denn. :kopfwand:
-
Zitat
Was ich immer nicht verstehen kann, wie man als Politiker, gerade in den immer-und-generellen Zwanggebieten/Städten, das Argument "Hundeauslaufgebiet" bringen kann! Diese "Gebiete" sind ja wohl oft der Witz! Das sind meistens winzige eingezäunte Flächen. Wie soll der Hund da Auslauf kriegen? Auslauf heißt laufen, weit und lange und ohne Leine laufen. Und nicht mal eben drei Schritte hüpfen, und das wars. Oder soll ich sagen: So Kuno, du brauchst deinen täglichen Auslauf, nun dreh mal zwanzig Runden im Kreis, immer schön dicht am Zaun lang, und lass dich von den anderen mobbenden Hunden nicht ablenken!´ Ich meine, wie dämlich ist das denn. :kopfwand:
Klasse ist auch ein See (Halbinsel Stralau) wo der Weg zum Teil in einem anderen Bezirk liegt und da stehen doch tatsächlich schilder erst mit Leinenzwang dann (anderer Bezirk) Hunde verboten und 200 meter weiter wieder zurück zu Leinenzwang. Mein erster Gedanke damals war "Soll ich jetzt fliegen?" Sorry wegen dem Off topic musste mal raus.
LG
Sandra -
Im Volkspark Friedrichshain sind doch Hunde ganz verboten. Nun hab ich gelesen, dass dort extra ein Teil für Hunde eingerichtet wurde, den ich allerdings noch nicht gefunden habe. Finde ich auch irgendwie kurios, für den Weg dorthin braucht man nen Tarnumhang, und dort kann man ihn dann legal laufen lassen.
-
Das Eingangsposting scheint ja für etwas Verwirrung gesorgt zu haben!
Es gibt keinen bundeseinheitlich geregelten Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit!!!
Vielmehr liegt die Verordnung eines allgemeinen Leinenzwangs im Ermessen der einzelnen Landesregierungen und Kommunen!
Ihr müßt euch da halt echt mal informieren!
Ich wohne ja in Nordhessen, kurz vor der niedersächsischen Grenze.
In Niedersachsen gibt es diesen Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit, in Hessen glücklicherweise nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!