01.04.07 haltet ihr euch an den Leinenzwang?
-
-
Ich halte mich auch nicht daran ... wäre sonst einfach nicht artgerecht in hamburg einen hund zuhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 01.04.07 haltet ihr euch an den Leinenzwang?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich nehme jeden sonntag meinen pflegehund mit zum pferd und habe sie dort noch nie an die leine genommen. wüsste auch gar nicht, wie ich das vom pferd aus machen sollte, mit einem wuseligen border collie und einem noch wuseligeren araber. ohne leine klappt es super. sie hat keinen jagdtrieb und lässt sich super abrufen, sogar wenn das wild direkt vor ihrer nase aufspringt. deshalb halte ich mich nicht daran. heute ist die polizei an uns vorbeigefahren, als ich aus dem wald kam (ist soweit ich weiß sogar naturschutzgebiet)...hab schon gedacht, dass es jetz ärger gibt, aber die haben nur freundin gegrüßt, als sie gemerkt haben, dass der hund sehr gut hört.
-
Zitat
In Niedersachsen gibt es diesen Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit, in Hessen glücklicherweise nicht!
Hallo Björn,
weisst Du wie das in Hamburg aussieht? Bzw. wo man das herausfinden kann...
-
Zitat
Kennt jemand noch andere Orte wo man die Hunde in Düsseldorf legal frei laufen lassen darf??? Außer am Rhein??
Guck mal hier, kannste ja mitmachen:
http://www.menschen-tiere-wert…ges/Aktionen/pfd1_2gr.pdfWo dürfen Hunde noch frei laufen?
An verschieden Stellen in Düsseldorf dürfen Hunde frei laufen. Direkt erwähnt sei an dieser Stelle noch, dass z.B. die Rheinwiesen unterhalb des Deiches zu diesen Örtlichkeiten zählen.
Weiterhin gibt es in Düsseldorf diverse Hundeauslaufplätze, hier dürfen Hunden freilaufen. Gefährliche Hunde und Hunde bestimmter Rassen dürfen hier auch frei laufen; müssen allerdings einen Maulkorb tragen.
Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt hat auf seinen Seiten Link Hundeauslaufplätze in städtischen Grünanlagen veröffentlicht.
Wenn Sie bei einer ganz bestimmten Örtlichkeit nicht sicher sind, ob Ihr Hund dort frei laufen darf, rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ansprechpartner beim Ordnungsamt:
persönliche und telefonische Auskünfte
89 - 9 3666 Mo. bis Do. von 08.00 - 15.00 Uhr
89 - 9 3853 Fr. von 08.00 - 13.00 Uhr
Faxnummer 89 - 2 9226
Ansprechpartner beim Amt für Verbraucherschutz
Bei Fragen zur Verhaltensprüfung und der Anerkennung von Verhaltensprüfungen privater Zuchtvereine wenden Sie sich bitte
an das Link Amt für Verbraucherschutz
Frau Keulertz 89 - 9 3227
http://www.duesseldorf.de/ordnungsamt/hunde/index.shtmlHier sind die "Auslauf"-Plätze:
http://www.duesseldorf.de/stadtgruen/freizeit/hunde.shtml -
also auf feldwegen lasse ich immer Spike frei laufen, weil bei uns noch im gesammten Stadtgebiet leinenzwang besteht.
Aber bei uns kontrolliert das so keiner.LG Chrissi
-
-
Bei uns kommt sowas nicht an, wir wohnen auf dem Lande und dort nervt es keinen, ganz im Gegenteil da laufen alle Hunde, ob klein oder groß, frei herum und keiner meckert
-
Aus Rücksicht auf die Wildtiere ist unser Husky nun überwiegend an der Leine, man kann schließlich auch angeleinte Hunde prima auslasten.
Mein Kleener bleibt auf dem Weg und jagt nicht, der kommt nur im Wald an die Leine.Nachdem hier auf Feldern, Wiesen und im Wald sowie Gebüsch überall junges Getier rumsitzt, finde ich den Leinenzwang in dieser Zeit absolut gerechtfertigt und kann es nicht verstehen, wenn Leute ihre Hunde stöbern lassen.
Und das tun hier bei uns durchaus einige. :kopfwand: -
Die erste Zeit haben wir uns strikt dran gehalten und mit Schleppleine ging das auch ganz gut. Neulich haben wir unsere Hunde dann aber doch abgeleint und sie haben sich wahnsinnig gefreut. Außerdem kontrolliert das hier sowieso keiner...
-
Zitat
Außerdem kontrolliert das hier sowieso keiner...
Dann kommste mal zu mir und dann siehste wie das OA die Felder abfährt und nach unangeleinten Hunden sucht.
Ich muss zugeben, im Feld halte ich mich dran, aber bei den Schrebergärten oder im verboten Park ist es mir total egal. :stumm:
-
Wir wohnen sehr ländlich, deshalb sind Straßen etc. kein Problem. Angst habe ich nur vor dem Förster, der - oben stands geschrieben - einen Hund wie einen tollwütigen Fuchs abknallen darf wenn er nicht an der Leine geführt wird oder auf Zuruf sofort zum Herrchen/Frauchen kommt. Letzteres ist bei unserem nicht jederzeit gewährleistet, ich meine damit das "sofort".
Wir haben also mit dem Förster gesprochen, ihm unseren Hund gezeigt und klar machen können, dass das Wild von ihm nicht zu befürchten hat. Hoffentlich erinnert er sich dran, wenn unser Hund mal wieder auf Abwegen ist.
Wie wohnen an der Grenze zweier Städte, in der einen gibts Leinenpflicht in der anderen nicht und im Wald weiß man oft nicht, wo genau die Grenze verläuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!