Mein Hund brummt.....

• Ben ist sehr kommunikativ. Er brummt, wenn er findet, wir sollten ins Bett gehen, damit er die Couch für sich alleine hat. Er brummt, wenn er gestreichelt werden will, bzw, wenn wir aufhören und er hätte gerne noch einige Streicheleinheiten. Er brummt auch, wenn ich ins Bett will und er mir Platz machen muss. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten.

• Mein Hund grummelt und brummt den lieben langen Tag. Er unterhält sich gerne. Nur wenn er schläft, macht er das nicht.

Ist hier ganz ähnlich. Bellen und Fiepen gibt´s hier kaum - Gebrumme dafür in sämtlichen Tonlagen und für jede Situation ein anderes. Spitzname Brummbär gab es hier nicht umsonst, ich liebe das Gebrummel.

• Mailo ist auch so ein Brummbär, entweder er brummelt, oder muht kehlig wie eine Kuh, oder grunzt oder...
    Der hat eine Geräuschpalette, da kann man sich wegwerfen vor lachen.

Innerfamiliär ist er der „Politikerhund“, weil er zu allem eine Meinung hat, die er selbstverständlich nicht für sich behalten kann, so dass es öfter mal eine Antwort gebrummt gibt

• Es geht immer Abends los mit den ganzen Problemen. Er liegt auf dem Teppich und fängt irgendwann an auf zu stehen und zu kratzen als wenn er buddeln will.
    Wenn er dann Abends in seinem Abendlager liegt geht das Gebrumme los. Teils auch Nachts. Es ist kein Knurren aber die Töne hat er auch schon gebrummt wenn er seine Ruhe haben will oder sich streckt und auf dem Rücken "sudelt" . Schlecht zu erklären.
    Eine Bekannte meinte vlt. Ruheschmerz....ich weiß es nicht.

• Es geht immer Abends los mit den ganzen Problemen. Er liegt auf dem Teppich und fängt irgendwann an auf zu stehen und zu kratzen als wenn er buddeln will.
    Wenn er dann Abends in seinem Abendlager liegt geht das Gebrumme los. Teils auch Nachts. Es ist kein Knurren aber die Töne hat er auch schon gebrummt wenn er seine Ruhe haben will oder sich streckt und auf dem Rücken "sudelt" . Schlecht zu erklären.
    Eine Bekannte meinte vlt. Ruheschmerz....ich weiß es nicht.

Liest sich nach Nestbau. Manche Hunde graben sich ein Nest zurecht. :ka:

• Also ich hab hier zwei sehr theatralische Brüder. Andiamo hats schon immer gemacht und so im letzten Jahr möchte man meinen Baccio will endlich mal was besser können als Andiamo und legt reichtig los. Kein hinlegen ohne großes Geschnaufe, dann wird sich wohlig und natürlich unter vollem stimmlichem Einsatz in die Kissen gewühlt und bis man endlich schläft wird wonniglich vor sich hingegrunzt. Andiamo bechränkt sich auf die Zeit in der man ihn dabei krault, Baccio macht auch ohne den Motor an. An denen sind echt Katzen verloren gegangen. Aber ich mag die Vorschlafphasen besser als das mitternächtliche Geschnarche al la Waldesel und besoffener Waldarbeiter...

• Solange man Schmerzen wirklich ausschließen kann..

... unsere Ratte brummt auch. Ich finde es niedlich. Sie kommuniziert. Beim Hinliegen wird gebrummt, beim Dehnen wird gebrummt, beim Gähnen wird ge-was-weiss-ich-wie-sich-das-anhört, aber süß ist es, sie gibt immer wieder Töne und Laute von sich. Mal mehr, mal weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!