Hoopers Agility/ Hoopers Run

• Sonntag gehts hoffentlich los ins Hotel Wolf :smiling_face_with_hearts:

Eine Woche "Hoopility - Hoops an Fun für Jederhund"

Ich hab noch nicht wirklich herausgefunden was das sein soll. Bin gespannt :smiling_face_with_hearts:

Eine Ahnung was das für ein Kurs ust habe ich. Habe da vor Jahren mal eine ich sage mal... "Entwicklung" im Internet verfolgt. Aber letztelich war es mir dieses Jahr auch egal. Hauptsache Kurs.

• Viele Spaß beim Seminar, Lionn . Bei den wenigen Infos, die man über Hoopility findet, dürfte es auf jeden Fall spannend werden.

Bei uns gab es neulich den ersten Turnierstart, mit dem ich sehr zufrieden bin und was mich nochmal sehr motiviert hat, und unsere Trainingsgruppe im Verein läuft sehr gut an, mit teils sehr motivierten und talentierten Teams. Da hoffe ich jetzt, dass mein Antrag für die Trainerausbildung und für vernünftige Geräte bei der nächsten Mitgliederversammlung durchgeht.

Hier sind noch Bilder von Pepe beim Turnier. Vermutlich muss man dafür aber bei Facebook angemeldet sein.

Pepe Hoops

Pepe Tunnel

Pepe und Frauchen

• Mir sagen die Seminarleiter was. Aber von vor Ewigkeiten als Hoopers hier noch unbekannt war. Ich gehe davon aus, dass es die "Just For Fun" Hoopers Variante ist. So a la "Hoopers ist für Sportler. Wir für Jederhund"

• Bin auch gespannt, was du danach berichten wirst.

Ich strebe an, mit Sheltie, wenns alt genug ist, da spaßhalber einzusteigen, weiß ja nicht, ob meine Knie von real agility soooo begeistert wären :weary_face:

• Deshalb gibts hier im März ja das Distanz Agiseminar. Ich mag Hoopers gerne aber Agi liegt mir trotz allem mehr. Ich möchte auf keins von beiden verzichten

• Ich gehe davon aus, dass es die "Just For Fun" Hoopers Variante ist. So a la "Hoopers ist für Sportler. Wir für Jederhund"

Ehrlich gesagt, hat mich gerade dieses Werben mit für Jederhund und dass es nicht auf die Geschwindigkeit ginge, schon beim Googeln sehr irritiert. Denn genau das trifft ja eigentlich schon aufs normale Hoopers auch zu, das soll ja gerade für verschiedenste Hunde (und Menschen) geeignet sein. Diese Signs/Figuren klingen für mich eher recht unterschiedlich (und nicht wirklich rund zu laufen bei Dreieck und V als aufgeführtes Beispiel).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!