Hoopers Agility/ Hoopers Run

• Sodele. Die Woche ist vorbei. :pfeif:

Vermutung hat sich bestätigt der Ansatz ist wirklich komplett anders.

Kurioserweise waren meine Hunde echt gut dabei. Ich betone ja immer sie können kaum was aber... :tropf: sie belehren mich eines Besseren

Da man online nichts darüber findet bin ich auch vorsichtig mit dem öffentlichen posten. Nur soviel: Wer weite Dianzen und rasende Hunde sucht ist da falsch

• Da man online nichts darüber findet bin ich auch vorsichtig mit dem öffentlichen posten.

Verstehe das Argument nicht :???: . Oder wollen diejenigen, die das anbieten nicht, dass man irgendwelche Infos dazu bekommt?

• Aber im Sinne von Kunden-gewinnen eine merkwürdige Annahme :???: ... Gut, ok, genug Menschen scheinen es zu machen, aber ich würde nun nicht mal eben ein mehrtägiges Seminar buchen ohne jedes weitere Wissen, was uns da erwartet.

rein davon ausgehend aber vermutlich für uns eh nix (Enya ist schnell und braucht gute Laufwege, außer es hat mit Hoopers im klassischen Sinn so nix zu tun und ist eher eine Art gestückelter Gehorsamsparcours. Ich kann mir da gerade so gar nichts drunter vorstellen...):

Wer weite Dianzen und rasende Hunde sucht ist da falsch

Diese Signs/Figuren klingen für mich eher recht unterschiedlich (und nicht wirklich rund zu laufen bei Dreieck und V als aufgeführtes Beispiel).

• Zur Erklärung etwas OT

• Am Wochenende war ich mit Bounty zum ersten mal "auswärts" auf einem Wochenendseminar. 1 Stunde Fahrtzeit entfernt. Bei Tiziana Tedesco.

Es war wirklich ein gutes Seminar. Mit Bounty war es nur den ersten Tag nicht möglich richtig mitzuhoopern, weil sie einfach viel zu beeindruckt war von allem. Dafür war sie gestern dann eingelebt und aufgetaut und hat gezeigt, was sie schon kann. Sie hat schön mitgemacht und ist am Ende auch wirklich eine schöne Sequenz gelaufen. Es ging sehr lange, wir waren beide ziemlich ko gestern Abend.

• Ah, Lionn , ganz vergessen, dir zu schreiben :tropf:

Heute zum ersten Mal ein Video vom Training, war aber sehr unspektakulär. Nur die Welle war neu und sonst an sich nur rennen (und oh je, was bewege ich mich dann doch mit, wär bei Enya ja an sich nicht mal nötig |) ). Ich muss echt mehr filmen, so sieht man zumindest mal, was man da fabriziert :pfeif: . Erster Schnipsel: Welle mal probiert ohne drumherum, ich mich sehr bemüht, keine doofe Körpersprache zu machen, funktionierte :smile: . 2. Schnipsel: Hunde sollte dann nur mal rennen, nicht denken. Da hätt ich nur stehen bleiben brauchen/sollen :roll:. 3. Schnipsel Welle in Kurz-Parcours, da war dann spannend, kommt sie eng um die Tonne oben oder rennt sie weiter, aber hat gut funktioniert (ist ja ein anderes Kommando, aber im Renn-Flash "überhört" sie das auch schon mal). Und, oh Wunder :hust: , Welle mit Dynamik und ich vergesse mein schön reduzierte Körpersprache wieder :tropf: und entsprechend Enyas Bögen :pfeif: , weiter üben... (also ich, sie macht ja...)

[Externes Medium: https://vimeo.com/638183036]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!