Hoopers Agility/ Hoopers Run

• Edit sorry.

Insgesamt ich Trainingstechnisch schon sehr lange nichts mehr auf Vereinswebseiten gesehen (auch im Agi nicht) .

Hin und wieder lese ich tatsächlich etwas im webmelden oder beim Dachverband. Aber hauptsächlich würde ich im Facebook gucken. Oder hast du eine Trainingshalle in der Nähe? Dort unter Veranstaltungen.

Ich habe inzwischen nämlich den Eindruck, der Trainingsschwerpunkt der "modernen" Sportarten zieht sich von den Vereinen weg in die Hallen

• wenn also jemand ein Seminar in NRW kennt,

muss es denn ein Seminar sein? Wüsste was in Hückeswagen und ggf. Marienheide aber halt als regelmäßiges Training. Weiß aber nicht genau, ob da aktuell angenommen wird oder alles voll ist. Kann ich aber nachfragen, falls Interesse besteht. Weiß ja nicht, wo in NRW du suchst

• Es gibt zwei größere Hallen, zu einer fahre ich auch ab und an fürs Agility, aber für jede Woche sind die mir zu weit weg. Bei webmelden habe ich auch schon geguckt und beim DVG.

Lucy_Lou Grundsätzlich müsste es kein Seminar sein, aber wenn es regelmäßiges Training ist, dann wäre es schön, wenn es in der Nähe wäre. Wohne 20 km von Dortmund entfernt.

• Ich war heute auf meinem ersten Hoopers Turnier als Zuschauer und Helfer.

Wir selbst sind ja blutige Anfänger.

Hat mir Mega gefallen.

Leider keine H3 Starter aber der Rest war auch schon beeindruckend :bindafür:

• Hallo,

Ich bin Hoopers Anfänger und habe einen Kurs absolviert, der uns die Grundlagen beigebracht hat. Da ich jetzt weitertrainieren möchte, wollte ich von euch wissen, welches Buch ihr empfehlen könnt.

Ich bräuchte z.B. Parcourpläne (kein ganzer, sondern Übungen, Ausschnitte). Am besten mit kurzer Erklärung zu den Befehlen und Schwierigkeiten.

Z.B. zur Unterscheidung verschiedener Laufbahnen, abbiegen zum Hundeführer, Gatter, Tonne in unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden zum aufbauenden Training.

Ich bin mir sicher, dass es z.B. Trainingspläne mit kurzen Übungen gibt :)

Die meisten Bücher, die ich gefunden habe sind aber sehr oberflächlich und erklären nur was Hoopers eigentlich ist. Videos gibt es natürlich Unmengen, aber ich würde gerne anhand eines Buchs die Geräte auf dem Platz aufbauen.

VG Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!