Hoopers Agility/ Hoopers Run
-
-
Meine Mudihündin damals war auch immer heftig mit Kläffen. Da gabs nur verschiedene Stufen von Kläffen, Kreischen bis völlig hinüber. Zu der damaligen Zeit war das 'normal'. Würde ich auch nicht mehr wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser größtes Problem ist das Freilaufen zum Start hin. Bei uns muss der Hund bei Betritt des Parcours abgeleint werden, müssen wir immer wieder üben.
Das ist in Deutschland auch anders. Vielleicht startest du einfach hier . Wir haben nur die Regel, keine 2 Hunde ohne Leine im Parcours und fertig. Dafür gibt es auf den meisten Turnieren keinen Leinenträger, du musst die unsichtbar am Körper verstauen.
Schon interessant, die Unterschiede. -
Dürft Ihr den Hund nach Beendigung des Laufs noch im Ring mit dem Spielzeug bestätigen?
Ja in Singen würde ich gerne mal mitlaufen
-
Dürft Ihr den Hund nach Beendigung des Laufs noch im Ring mit dem Spielzeug bestätigen?
Jein. Keinesfalls werfen! Aber der Hund darf es aus der Hand nehmen, bzw. zergeln ist erlaubt und erwünscht. Auf gar keinen Fall Futter im Parcours.
-
Bei Futter bist Du bei uns auch raus...aber Spieli werfen ist okay.
-
-
Ich lasse mich hier auch mal nieder, mache mir Bella auch seit 2 Jahren Hoopers. Am Samstag hatten wir unser erstes Turnier, war für mich nur zum üben gedacht und damit Bella mal Turnierluft schnuppern kann, da Bella noch nicht so weit ist, dass sie einen kompletten Parcour ohne Begleitung läuft. Wenn ich den Parcour in Sequenzen übe, klappt es. Und sie ist immer sehr beeindruckt, wenn viele Menschen und Hunde am Platz sind, sie hat dann eher Angst. Bei uns im Verein, bellen die Hunde, bis auf eine Hündin, Alle. Es sind alles Hütis, bzw. Mixe daraus, bis auf die Hündin, die nicht bellt, sie ist ein Boston Terrier. Keine Ahnung, warum das so ist .
Uns macht Hoopers auf jeden Fall riesig viel Spaß .
Beim nächsten Turnier wird es bestimmt besser .
-
Toll habt Ihr Euch getraut...und ist schon so, Wettkämpfe laufen muss auch geübt werden.
Wir hatten auch letztes WE den 1. Wettkampf von 2024 und es hat geschneit, pfui aber auch.
-
Ich vermelde: Es ist noch nicht alles verloren
Wir hatten heute Training,ich habe komplett neu angefangen den Bogen und die Pylone zu trainieren und er hat während der kompletten Arbeit NICHT gekläfft Das Gehen zum Start (war auch schon mit kläffend auf den Platz besetzt) habe ich durch Ablage am Tor ersetzt
Konkret sah es so aus, dass ich ruhiges arbeiten unaufgeregt und mit Futter belohnt habe. Und ...tja..Die zweimal die er doch angefangen hat zu protestieren habe ich sehr harsch (SEHR. Das war deutlich) abgebrochen. Aber es war schon eine deutliche Verbesserung zu sonst. Nur für die Eifersucht wenn mein Zweithund dran ist habe ich noch keine Lösung Ich hatte ihn in der Zeit ins Vereinsheim gebracht , das fand er richtig blöd
-
Guten Morgen
Das klingt doch mal nach einem guten Anfang!
Könntest Du nicht ganz getrennt mit den Hunden arbeiten, also dass einer im Auto wartet und somit signalisiert wird wer wann dran ist? -
Hoffentlich bleibt es so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!