Hoopers Agility/ Hoopers Run

• Frisch von heute... "Das war quasi ein Nuller!"

"Ja, der Hund schon, du nicht..."

Ja :see_no_evil_monkey:

Am Drittletzten Hindernis unser neues 90-Grad Abbiegekommando gegeben. War ein rel. schwieriger Parcours, aber Enya ist fantastisch gelaufen und... Trommelwirbel!!! hat das erste Mal außerhalb unseres Gartens das 90-Grad Kommando gehört! Und perfekt befolgt!!! Auf recht große Distanz. :applaus:

Ich beobachte völlig fasziniert meinen Hund. Beobachte ihn weiter. Drehe mich irgendwohin, was Enya wie auf Schienen mitmachte.
    "Tunnel" rief die Richterin.
    Stimmt. Mist

Ich hab sie nicht ins "weg" geschickt und noch irgendwie fertig gemacht, sondern einfach nur gefeiert!

Ja nun, war ein OB, aber :herzen1:, Himmel, was macht der Hund Spaß

• Wir hatten heute Parcourstraining und es was Bombe!

Der Parcours war für uns gut schwierig. Keiner unserer Trainingskumpels wollte als erster 'ran' - also haben wir angefangen und was soll ich sagen...echt genial, bis zu glaube ich Nr. 14.

Beim 2. Video hatten wir beim Swing am Anfang etwas zu kämpfen, aber dann lief wie geschmiert.

Ist schon ein geiles Gefühl wenns einfach passt und ich bin sowas von Stolz auf Gipsy😃

Hoopers Training 30.04.2024

• Richtig gut!

Habt ihr in der Schweiz auch auf Turnieren noch Hindernisse mit "Boden"? Hier darf kein Hoop oder Tunnel oder irgendwas mehr am Boden für den Hund Kontakt haben.

• Danke, das war echt ein tolles Gefühl.

Habe den Video vom letzten Wettkampf angeschaut. Da war der Tunnel ohne Boden. Die Hoops hatten unten Stangen/Latten. Im 1. Lauf noch sichtbar, danach im Schnee versunken.

Meeting Neftenbach

• Der Schnee war etwas überraschend...und für uns, die doch immer in der warmen und trockenen Halle trainieren doch ungewöhnlich...für den 2. Lauf musste ich Gipsy arg überreden aus dem Auto mitzugehen

• Mache ja jetzt seit April Hoopers, wobei wir noch nicht so viele Stunden hatten, da bei Regen oder Hitze schnell abgesagt wird. Jedenfalls lief es nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut und letzte Woche meinte die Trainerin, ich solle doch nächstes Mal, also heute, bei den Fortgeschrittenen auf dem Rasenplatz mit trainieren. Das lief dann aber heute gar nicht gut. :headbash: (lag natürlich überwiegend an mir und meiner grottigen Körpersprache, aber gerade Bjarki war bei der zweiten Einheit auch nur mit der Nase am Boden. Neuer Platz ist wohl sehr spannend).

Naja, jedenfalls überlege ich, nun doch Hoops für Zuhause anzuschaffen. All zu viel Platz ist im Garten nicht, aber für ein bisschen Training zum Gerätefokus vorne sollte es reichen. Habt ihr Hoops Zuhause?

Reichen so einfache zum stecken? https://www.beachandpool.de/TI…OcJD4AUyhERxoCH5AQAvD_BwE

Man kann ja auch selbst basteln, aber all zu begabt bin ich für sowas nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!