Hoopers Agility/ Hoopers Run
-
-
Ich hab die bei Amazon bestellt, die mit Erdnägeln sind nicht so toll, Maren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch welche daheim, selbstgebastelte und auch gekaufte. Die selbstgebastelten sind etwas schmaler und eckig, aber ich glaube das stört nicht. Wir haben auch immer mehrere Pylonen im Garten stehen um das enge Wenden und das Kreuzen zu üben.
-
Endlich gibt es auch von uns Hoopers Bilder
797862c93b6910395.jpg4d5cd48750cef3a.jpg2ce9d69b1ef5f4ea3da2e5.jpg08ddd24fd7f27e56aa569bdab.jpg17f2d26871940af55d715fd22.jpg
Die Umstellung vom Agility fällt mir schwer, aber gür den Hund ist es besser so.
-
Ich denke, diese Strebe zwischen den Pfosten darf nicht sein?!
-
Bei uns schon. Wir haben nur Trainingsgeräte
-
-
Geht ja letztlich um Verletzungsgefahr, ebenso, wie Stangen im Agi zum Aufbau auf den Boden legen ja eher nicht mehr gemacht wird. Wobei ich mir auch denke, der Hund wetzt im Wald auch über Stöcke, normalerweise passiert da nichts. Wir haben bei uns im Verein umgestellt, für jedes Training, auch ohne jede Turnier-Ambitionen. Also keine Stange mehr am Boden.
edit: ist auch einfacher für "Umsteiger", die im Alter aus dem Agi kommen. Die hüpfen gerne, wenn sie eine Stange erahnen, was ja im Hoopers völliger Blödsinn ist
-
Wir waren am Donnerstag seit langer Pause wieder beim Hoopers. Wir hatten ja erst 3 Stunden und dann musste ich wegen Arbeit pausieren. Zwischendrin hat die Trainerin mir gezeigt, wie ich den Hoop aufbaue und daran haben wir weitergearbeitet.
Immer mehr Abstand reingebracht, bis wir am Ende vom Zaun aus gestartet haben
Hier sind wir gerade Ablenkung für einen anderen Hund
Das lösen fiel ihm anfangs schwer, wenn ich links von ihm stand. Dann haben wir das target mit dazugenommen und ab dann ging es in großen Schritten.
Hat er echt super gemacht und ich freu mich schon auf die nächste Stunde.
Und muss mir zuhause zum trainieren mal den Mann schnappen, damit Theo sich nicht immer umdreht zu mir, weil von mir das leckerchen fliegt.
-
Geht ja letztlich um Verletzungsgefahr, ebenso, wie Stangen im Agi zum Aufbau auf den Boden legen ja eher nicht mehr gemacht wird. Wobei ich mir auch denke, der Hund wetzt im Wald auch über Stöcke, normalerweise passiert da nichts. Wir haben bei uns im Verein umgestellt, für jedes Training, auch ohne jede Turnier-Ambitionen. Also keine Stange mehr am Boden.
edit: ist auch einfacher für "Umsteiger", die im Alter aus dem Agi kommen. Die hüpfen gerne, wenn sie eine Stange erahnen, was ja im Hoopers völliger Blödsinn ist
Gebe ich dir im Großen und Ganzen Recht. Würden wir neue Geräte kaufen dann auch ohne Stange.
Allerdings bin ich auf die Geschichte mit der Verletzungsgefahr persönlich nicht gut zu sprechen. Ich komme noch aus einer Zeit mit besandeten Agigeräten. Stangenauflagen und Holzstangen. Und nie hatten wir verletzte Hunde. Und warum? Weil die Hunde eben NICHT mit 7 m durch den Parcour geheizt sind.
Genauso im Hoopers. Wir sind derzeit noch im Hopsmodus den ich so lange versuche zu halten. Da sollen sie halt gucken wo sie hinlaufen. Funktioniert astrein. .
-
Und muss mir zuhause zum trainieren mal den Mann schnappen, damit Theo sich nicht immer umdreht zu mir, weil von mir das leckerchen fliegt.
Von den Agility Leuten weiß ich, daß es da so ein Gerät gibt, welches man mit einem Knopfdruck aktivieren kann, so daß ein Leckerchen raus kommt. Du bestätigst zwar, aber die Belohnung kommt von Dir weg, also extern.
Beim Dog Dance gibt es die Variante mit dem Jackpot.
Evtl wäre das auch eine Option für Euch?
-
Wir sind derzeit noch im Hopsmodus den ich so lange versuche zu halten.
Um den Hund künstlich zu verlangsamen oder warum ? Geht ja eh nicht um Tempo beim Hoopers, aber so eine imaginäre Stange lenkt ja auch ein Stück weit ab und verändert die Laufbahn.
Und ich hoffe mal nicht, dass du dir diese Reifen in Ketten und Holz-Mauern oder -Weitsprung zurückwünschtVon den Agility Leuten weiß ich, daß es da so ein Gerät gibt,
Wir haben den Treat & Train, wobei ich grad echt schlucken musste, wie teuer die Dinger geworden sind . Gibt es aber auch gerne mal gebraucht zu kaufen.
Ansonten, wenn Hund drauf anspringt: Futterdummy ausgelegt oder bei führigen Hunden (denen man es bei Abkürzung verbieten kann) oder zum besseren werfen und erkennen im Gras: ein Puppington Pod. Die nutze ich gerne bei den Shelties
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!