Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Beim offiziellen Wiegen beim WW Treffen war ich heute kurz davor die 25 kg zu knacken, dürfte dann nächste Woche wohl drin sein.
@Elaia sorry, hatte hier nicht eher reingeguckt, willst du die 6 Tage blau Challenge von heute an machen oder je nach deinem Wiegetag? Mir würde es gut ab heute passen.
Nudeln wieg ich mir hier vor dem kochen 50-60 g ab, koch ja für mich alleine. Musste mich an die Portionen erst gewöhnen, aber was mir anfangs total wenig vor kam, kommt mir jetzt viel vor.
Überlege im März einen fleischfreien Monat zu machen. Nur falls das Wetter so schön bleibt und die ersten Grillabende kommen, wäre das schon schwer für mich. Vielleicht auch sowas wie nur einmal pro Woche Fleisch. Hab jedenfalls heute ein WW Veggie Kochbuch mal mitgenommen (und eins für Burger )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@datKleene
Ich bin da ganz flexibel... als motivierter ww Anfänger war ich seit dem 16.1. bisher 2x nicht blau *angeb* Mein Wiegetag ist Mittwoch, aber gerne ab heute...Oh Grillen - eine hervorragende Idee Ich werde zwar wahrscheinlich weinen, wenn ich die Punkte sehe und von mindestens nem halben Baguette ganz für mich alleine kann ich mich bestimmt auch verabschieden, aber ich werd schon was finden
Meine Waage hat mir heute verraten, dass ich die -10kg geknackt hab, 10,1kg um genau zu sein in knapp 6 Wochen. Never ever hätte ich gedacht, dass das so gut funktioniert
-
Super, dann ab heute, dann klappt es sicher mit den 25 kg nächste Woche. Brauche so eine Motivation, bei mir lief es die ersten 20 kg ja auch super, dann hatte ich lange Pause und viel hin und her und eigentlich fehlt nur noch so wenig, aber so richtig konsequent bin ich eben nicht (allerdings haben sich viele gute Gewohnheiten im Alltag etabliert, aber es gibt auch viele Versuchungen.)
-
Ich mache auch mit ab heute
In der 7. Woche habe ich leider nur 300 Gramm Gewicht verloren. Einerseits wundert es mich nicht, da es Freitag und Samstag Pizza gab und gestern Bockwurst mit Brötchen und Abends einen Wrap mit ungesunden Sachen
Aber ein wenig frustriert es schon... Hatte gehofft unter die 80 Kilo zu kommen.
Nun sind es 80,3 kgWenn es so kleinschrittig bleibt, bin ich traurig
Mein nächstes Ziel ist bis zum 31.3. Die 10 Kilo zu schaffen. -
Ich mach auch mit bei der Challenge!
Letzte Woche lief theoretisch erst extrem super, hatte Sonntag (also einen Tag vor meinem Wiegetag) insgesamt für die Woche ein Minus von 1,4 kg. Was war ich happy. Dann kam der Sonntag. Schwiegermutter hat eingeladen zum Schweinebraten essen und am späten Nachmittag haben die Nachbarn geklingelt, da sie zu viele Burger haben und haben uns somit zum Burger grillen eingeladen. Also hatte ich am Wiegetag nur -800 g Was ja theoretisch auch super ist, aber das Gewicht am Sonntag gefiel mir besser.Neue Woche, neues Glück. Gestern lief es erst richtig gut, abends hat es mich dann überkommen und ich hab ungefähr 7 Hafercookies gegessen. Einer hat zwar nur einen Punkt, aber trotzdem ärgerlich. So, nun möchte ich mich wieder am Riemen reißen. Den Rest der Woche möchte ich blau bleiben, bin also dabei
-
-
Cool, dass noch welche mit machen.
Kaum hatte ich das gestern hier geschrieben, meinte mein Kopf: Aber du hast noch voll Hunger! (Pünktchen waren zu dem Zeitpunkt schon aufgebraucht). Ja nee, ist klar. Mein Kopf ist manchmal ein A....
Naja, hab dann wenigstens noch etwas Skyr gegessen, dann waren Kopf und Bauch beruhigt. War dann gestern glatt blau mit 23 von 23. Für heute sind die Pünktchen auch schon gut verplant, eben zum Frühstück gab es einen ONO mit frisch zubereiteten Pflaumenkompott (hier im Büro in der Mikro aufgekocht, so lecker), zur Pause gibt es gleich Weizentoasties mit einer Thunfischcreme, hab mir zwei Toasties eingerechnet, aber vielleicht reicht auch einer, muss ich mal schauen. Und heute Abend koche ich mir ein Gemüsecurry mit Kokosmilch.
-
blau heißt bei euch WW, dass ihr in euren erlaubten Kalorien bleibt, bzw auch etwas drunter?
wenn ja, würde ich, auch wenn ich kein WW mache, gerne mitmachen.
Die letzten Tage waren Kalorientechnisch eine Katastrophe. -
Mein Tag startet heute gut mit einen ordentlichen Portion Grießbrei für 4 Punkte (dank Bananen-Hafermilch ohne Zucker), heute Mittag gibt es zwei oder drei Scheiben Leicht & Cross und heute Abend selbstgemachtes Hühnerfrikassee, was theoretisch auch relativ punktefreundlich ist, wenn man es mit den Beilagen nicht übertreibt. Dürfte heute also auch blau bleiben
-
blau heißt bei euch WW, dass ihr in euren erlaubten Kalorien bleibt, bzw auch etwas drunter?
wenn ja, würde ich, auch wenn ich kein WW mache, gerne mitmachen.
Die letzten Tage waren Kalorientechnisch eine Katastrophe.Genau, blau bedeutet eigentlich der grüne Bereich
Also man darf sein tägliches Budget um 10 Punkte maximal unterschreiten bzw. 5 Punkte überschreiten, sodass man im Soll ist. -
Heute 30 dag Haferflocken mit Wasser aufgekocht...ein Joghurt (100ml fett) drüber
Ein Apfel kleingeschnitten rein.
Dazu entweder Kakao oder ein Tee in groß.
Tee entweder grün oder weiss unterstützt etwas beim abnehmen.Mittags Rosenkohl 120dag mit zwei Minikartoffeln und etwas Selchfleisch 120dag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!