Das Essen und die Kilos Teil 2

• Ich hab das ständig. Essen halt zu wenig. Hab meist einfach keinen Hunger . Morgens nix, mittags vergesse ich es meinst/keine Zeit.. Wenn dann nur mal ein Stück Obst oder mache mir mir max. 150g 0,1% Joghurt mit gefrorenen Früchten, abends bissi Fleisch/Fisch und/oder Gemüse. Kein/Kaum Reis/Nudeln/Kartoffeln...
    Samstag oder Sonntag, wenn ich nicht allein bin, esse ich mittags eher was, aber dann meist auch nur den Joghurt oder eine dünne Scheibe Brot mit Pute oder so...

Also ich verstehe das auch nicht...wenn du keinen Hunger hast und normalgewichtig bist..naja dann wird irgendeine Diskrepanz zwischen gefühlter und tatsächlicher Essmenge liegen. Wenn du gesundheitsgefährend untergewichtig bist, dann gibt es keinen ansatzweise rationalen Grund, 0,1 prozentigen Jogurt anstelle von 10 prozentigen Fettgehalt Jogurt zu essen.

Bist du gesundheitsgefährdend untergewichtig und fühlst dich nicht in der Lage, fetthaltigere bzw. energiereichere Lebensmittel zu dir zu nehmen, wäre medizinische/psychologische Betreuung eine Anlaufstelle

• Aber warum?
    Kein Hunger okay, aber wenn du was isst wieso dann den 0,1% Joghurt zB?

Weil der mir besser schmeckt und auch besser vertrage, als einen mit mehr % =)

bin gerade eben erst wieder ins Normalgewicht gerutscht, wenn man nach BMI geht. Vorher war ich leicht übergewichtig. :smile: Nix mit untergewichtig =)

• ich habe Wochenpläne.. ich mach den Plan mit meinem Freund zusammen spätestens Donnerstag Abend und Freitag gehen wir dann meistens einkaufen. Wir kaufen dann auch alles ein was wir beide die Woche über so brauchen.
    Wir planen also Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Zwischenmahlzeiten für uns beide für eine Woche.
    Wobei die Zwischenmahlzeiten eigentlich das einzig flexible sind.

Mich stört das überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Ich finds sehr angenehm und entspannend, dass ich schon samstags weiß, was ich am Donnerstag kochen werde.
    Ich trage dann meistens auch schon meine ganzen Mahlzeiten in meine App ein. So kann ich kleine 'Ausrutscher' gut planen. :D

• Ich kaufe normalerweise Montag für die ganze Woche ein. Wir überlegen uns meistens Sonntag was wir die Woche so essen. Ich koche für mich auch oft für 2-3 Tage. Je nachdem ob mein Mann davon etwas mit isst oder nicht hält es 2-3 Tage. So muss ich nur 1-2 mal die Woche einkaufen. Alles andere würde mich auch nerven. Ich habe auch keine Zeit jeden Tag oder jeden zweiten Tag einkaufen zufahren.

LG
    Sacco

• Mein Tagesplan hat sich gerade schon wieder über den Haufen geworfen. Die Toasties, die ich noch im Büro hatte, sind abgelaufen und rochen auch schon nicht mehr gut, daher sind sie leider im Müll gelandet. Jetzt gibt es halt die Thunfischcreme so und ich hab Punkte gespart. Dafür hatte ich nicht auf dem Schirm, dass ich gleich ein Netzwerktreffen habe von der Arbeit aus, wo sicher Kekse auf dem Tisch stehen werden. Da fällt mir widerstehen ja immer sehr schwer. Muss noch gucken ob ich mir dann welche gönne oder versuche ganz zu widerstehen. Nach wenigen stoppen fällt nämlich viel schwerer als gar keinen zu essen. :roll:

• Sorry ne das wäre toll 1,2kg neee
    120g

Eine volle Mahlzeit kann beim GöGa bis zu einem halben Kilo haben.
    Funktioniert dann so im allerbesten Fall im schlechtersten wäre es deutlich weniger

150 Gemüse
    150 Fleisch (Eiweiß)
    50 Brot (Kohlenhydrate)
    Und als Nachspeise etwas Obst
    150 Papaya

• wir arbeiten meist im Büro und sind unsportlich
    deshalb finde ich ein halbes Kilo 3x täglich für den GöGa okay

Wichtig ist ja gerade das egal wie ma es macht es für die Person past.

Ich brauch für mich 3 Mahlzeiten und was zu beissen ...keine Shakes für mich, aber Angaben weil meine Portionen sonst zu groß sind und ich immer mehr werde.

• Das ist bei mir das Abendessen. Ich esse nur 2 mal am Tag. Das Frühstück ( Vormittags/Mittags) müsste ich mal wiegen. Das dürfte aber auch, geschätzt, bei 800g sein.
    Bei mir besteht beides aber zu 85% aus Gemüse.
    Bei einem normalen Frühstück und Abendessen bin ich auch bei viel weniger.

LG
    Sacco

• Uff, gerade habe ich es zum ersten mal geschafft die Energiezufuhr ungefähr zu dritteln (zwischen KH, Fett und Eiweiß)

(ich darf dann nur heute nichts mehr essen xD )

Achtet ihr da drauf oder ist das gar nicht so wichtig/schon wieder überholt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!