Das Essen und die Kilos Teil 2

• Uff, gerade habe ich es zum ersten mal geschafft die Energiezufuhr ungefähr zu dritteln (zwischen KH, Fett und Eiweiß)

(ich darf dann nur heute nichts mehr essen xD )

Achtet ihr da drauf oder ist das gar nicht so wichtig/schon wieder überholt?

Ich achte ehrlich gesagt überhaupt nicht darauf, weil ich schon damit überfordert bin, mein Kalorienpensum einzuhalten. Wenn ich dann auch noch auf andere Dinge achten müsste... :tropf: Eine dumme Idee ist es aber bestimmt nicht, wenn man das schafft. Wobei man so viel Unterschiedliches hört: Die einen sind für viel Protein und wenig KH, die anderen umgekehrt, die Empfehlungen für Fett variieren... :hilfe:

• Bei meinem Programm ist das ja anders. Das ist mit sehr wenig Kohlenhydraten und Fett. Dafür mit viel Eiweiß und Gemüse.

Es ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine braucht mehr Kohlenhydrate/Fett und der andere weniger. Man muss das für sich ausprobieren.

LG
    Sacco

• Bei meinem Programm ist das ja anders. Das ist mit sehr wenig Kohlenhydraten und Fett. Dafür mit viel Eiweiß und Gemüse.

Wie sieht das bei low carb low fat prozentual dann ungefähr aus?
    Ich hab jetzt heute diese Prozente:

"
    Fett 31,6 g Entspricht ca. 32% des Brennwertes

Kohlenhydrate 80,4 g Entspricht ca. 38% des Brennwertes.

Protein 64,9 g Entspricht ca. 30% des Brennwertes."

• Ich brauche unbedingt genug Kohlenhydrate :nicken: . Sonst bin ich weder satt noch glücklich. Hab nun einige Low Carb Rezepte ausprobiert, aber geht gar nicht... Hier ist es in erster Linie Runterschrauben des Fettkonsums und das funktioniert bei mir prima, ohne dass mir was fehlt. Ich hab tatsächlich vor ungefähr einem Jahr das letzte Mal Lasagne gegessen. Also vor der Ernährungsumstellung. Und in diesem einen Jahr vielleicht 2x Pizza. Und nichts mehr aus der Fritteuse. Und überhaupt keine Butter/Margarine mehr (ok, keine Ahnung, ob in irgendeinem Produkt was mit drin war). Keine Sahne mehr (allerdings den 7% Sahneersatz). Und es gibt einen Fischtag pro Woche, einen Suppentag und einen Asia-Tag. Max 2x pro Woche Nudeln, die könnte ich essen, bis ich platze :pfeif: . Croissants nur noch sehr selten mal. Salami und Leberwurst gar nicht mehr. Und nicht mehr Käse ungefähr überall drüber... Ganz ehrlich, ich will gar nicht wissen, was ich damals an Kalorien zu mir genommen habe... Wir haben es ja sogar geschafft, Cordon Bleu in der Fritteuse zu machen |) :ugly:

Kalorien zähle ich allerdings gar nicht. Wohl aber schaue ich mir Kalorien auf den Verpackungen an und versuche halt Alternativen zu finden. Und hab e halt viel neues ausprobiert, wobei es sehr viele tolle neue Gerichte sind und ich immer noch jeden Monat in der Bücherei ein Kochbuch ausleihe und ausprobiere :D

Ich esse 2x am Tag und das, bis ich gut satt bin, ohne abwiegen. Dafür keine Snacks zwischendurch. Funktioniert hier sehr gut. Allerdings halt auch mit sehr viel Bewegung.

• Ich eben gerade, aus Interesse, mal mein Abendessen gewogen. Heute Abend sind 1,4 Kg. 90% davon ist nur Gemüse.

Das kann ich dir gar nicht sagen. Bei uns wird das nicht ausgrechnet bzw. von uns nicht ausgerechnet.
    Ich kann morgen aber mal schauen ob ich die Werte rausbekomme.

LG
    Sacco

• Ich mache das auch nicht selbst, ich sehe es nur immer, weil fddb (wo ich meine Kalorien zähle) das immer automatisch anzeigt.

• Ich mache WW ja nun seit 6 Wochen und ich glaube, dass Low Carb bei mir am besten funktioniert...so hatte ich’s auch befürchtet :hust:
    Ich könnte mich allerdings niemals nicht dauerhaft low carb ernähren. Ich brauche auch ab und zu Kohlenhydrate. Die machen mich glücklich. Und da das Essen für mich auch weiterhin trotz Diät ein Stück weit Genuss bleiben soll und ich meine schlechte Laune bei dauerhaft low carb niemandem zumuten kann, verzichte ich deshalb nicht vollständig darauf, sondern schränke den Konsum ein. Statt drei Kartoffeln nur noch eine, nen Löffel Reis weniger und zwischendrin mal Gerichte, was wirklich keine Kohlenhydrate beinhaltet. Die Abnahme funktioniert zwar evtl. etwas langsamer aber für mich und meine Umwelt so deutlich besser :lachtot:

• Wir haben ja eine wirklich langfristige Ernährungsumstellung angestrebt, keine Diät, die man irgendwann wieder aufweicht. Also war für uns am wichtigsten: womit können wir dauerhaft wirklich gut leben? Ich weiß, ich kann kein low carb, also für uns andere Wege.

• Ich mache WW ja nun seit 6 Wochen und ich glaube, dass Low Carb bei mir am besten funktioniert...so hatte ich’s auch befürchtet :hust:
    Ich könnte mich allerdings niemals nicht dauerhaft low carb ernähren. Ich brauche auch ab und zu Kohlenhydrate. Die machen mich glücklich. Und da das Essen für mich auch weiterhin trotz Diät ein Stück weit Genuss bleiben soll und ich meine schlechte Laune bei dauerhaft low carb niemandem zumuten kann, verzichte ich deshalb nicht vollständig darauf, sondern schränke den Konsum ein. Statt drei Kartoffeln nur noch eine, nen Löffel Reis weniger und zwischendrin mal Gerichte, was wirklich keine Kohlenhydrate beinhaltet. Die Abnahme funktioniert zwar evtl. etwas langsamer aber für mich und meine Umwelt so deutlich besser :lachtot:

Ganz auf kh verzichten kann ich auch nicht.
    Dafür Ess ich die viel zu gerne.
    Ich mach es ähnlich wie du.
    Es gibt überwiegend keine kh, aber zu 100% verzichte ich nicht.
    Wo es geht, nehm ich Dinkel, vollkorn oder ähnliche Produkte. Kartoffeln (meine Lieblinge), gibt's so gut wie gar nicht mehr, dafür dann aber mit Genuss. Und ich Ess davon tatsächlich mittlerweile noch weniger wie früher.

@Sacco 1,4kg auf einmal?? :shocked:
    Das Abendessen hier waren gesamt 500g (Fleisch und Gemüse). Davon habe ich nicht mal die Hälfte gegessen und ich bin satt

• Ich habe wwfreundliche Chips entdeckt :applaus:
    Heute Abend gab es einen gemischten Salat mit Joghurtdressing, Hähnchenbrust und Ei und als „Nachtisch“ eben 50g von diesen sour cream Chips, die nur die Hälfte an Punkten wie funnyfrisch und Co haben und echt lecker sind :gut:
    Also beende ich den Tag blau mit 25/23 Punkten :laola:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!