Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Die letzten Tage liefen ja wirklich gut. Trinken klappt so einigermaßen, eigentlich ist es immernoch etwas wenig aber immerhin etwa einen Liter Wasser am Tag schaff ich. Heute wieder ein kleines Minus auf der Waage und ein neues Tiefstgewicht von 88,8 kg. Noch etwa 16 Kilo und ich bin am Ziel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mimimi nur 1,1kg weg am Wiegetag, nix mehr mit -10kg ...manchmal find ich mich selbst doof
Da frisst man sich die Kilos über Jahre an, hat dann ne mega Abnahme innerhalb von 6 Wochen und ist immer noch nicht zufrieden.
Jetzt gibt es erstmal nen Latte mit 0,3% Milch und Flavourdrops Erdnussbutter, hoffentlich bin ich nach dem Koffeinkick besser gelaunt -
Findet man auch auf YouTube :)Hab die drei Workouts vor Jahren mal gemacht und fand die auch echt recht anstrengend. Hab damals aber sonst gar keinen Sport gemacht, kann also nicht beurteilen, wie die für trainiertere Leute sind.
Als ich damit letztes Jahr angefangen habe, fand ich es sauanstrengen, ich dachte ich sterbe. Aber man steigert sich ja nach und nach durch die Level, hab auch jedes Level mehr als 10 mal gemacht. Jetzt nach der Pause fiel mir der Wiedereinstieg leichter, aber anstrengend find ich es immer noch. Aber halt auch effektiv.
-
Achtet ihr da drauf oder ist das gar nicht so wichtig/schon wieder überholt?
Eine ausreichende Fett- und Proteinmenge ist bei mir die Grundlage. Sonst esse ich von beidem zu wenig. Das heißt, ich achte darauf, dass ich mind. 40 g Fett bekomme (das sollte jeder, 30 g finde ich zu wenig) und 60-80 g Protein. Der Rest kann beliebig aufgefüllt werden, was bei mir heißt: Kohlenhydrate!!!
Fett 31,6 g Entspricht ca. 32% des Brennwertes
Kohlenhydrate 80,4 g Entspricht ca. 38% des Brennwertes.
Protein 64,9 g Entspricht ca. 30% des Brennwertes."
-
shred geht bei mir leider absolut auf die Knie und Knöchel. Ob es an den Übungen an sich liegt oder ob ich es einfach nicht richtig mache, weiß ich nicht.
-
-
Eine ausreichende Fett- und Proteinmenge ist bei mir die Grundlage. Sonst esse ich von beidem zu wenig. Das heißt, ich achte darauf, dass ich mind. 40 g Fett bekomme (das sollte jeder, 30 g finde ich zu wenig) und 60-80 g Protein. Der Rest kann beliebig aufgefüllt werden, was bei mir heißt: Kohlenhydrate!!!
Wo kann ich denn den Fettbedarf nachschlagen? Ich hatte bei dge eben nur eine Prozentzahl gefunden. Keine Angabe in Gramm.
-
@Schwabbelbacke: Das schöne an dem Programm ist das es, innerhalb seiner Regeln, sehr vielfältig ist und man viele Möglichkeiten hat. Man muss auch nicht so viel Gemüse essen wie ich. Die einzige Vorgabe beim Gemüse dazu ist das man 3 Portionen Gemüse am Tag essen soll. Am besten morgens, mittags und Abends. Eine Portion Gemüse ist eine Handvoll. Also bei weiten viel weniger als ich an Gemüse esse.
Andere essen weniger Gemüse und mehr Kohlenhydrate/Fleisch/Fisch/Milchprodukte.LG
Sacco -
Wo kann ich denn den Fettbedarf nachschlagen? Ich hatte bei dge eben nur eine Prozentzahl gefunden. Keine Angabe in Gramm.
Ja, ich habe dazu leider auch nichts gefunden. Die DGE ist ja auch... naja, sie haben sich bemüht, einiges in letzter Zeit an den neuesten Stand der Forschung anzupassen, sagen wir es mal so. ^^
Aber ich habe eine Ärztin dazu befragt, die Patienten diätetisch betreut (zum Abnehmen, aber auch mit Diabetes etc.), und die sagte mir, dass man zwar 0,8 g pro kg Körpergewicht als Mindestmenge zur Grundlage nehmen kann, dass aber jeder unabhängig von Gewicht und Größe möglichst mindestens 40 g Fett zu sich nehmen sollte.
Und das dann natürlich qualitativ hochwertig.Mit 25 g Fett am Tag, auf die ich anfangs nur gekommen bin, hat sich auch mein Hormonhaushalt etwas verwurstelt. Das hat sich aber wieder sofort gegeben, als ich den Fettanteil erhöht habe.
-
unabhängig von Gewicht und Größe
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Also es ist für mich kein Problem, mehr Fett zu essen, das war ja gestern der Stand Mittags.
Aber schon ärgerlich, dass man nirgends einfach mal Zahlen nachschlagen kann. Das ist beim Hund viel einfacher.Edit: Gerade noch mal nachgeguckt. Am Ende des Tages waren es dann 42 g Fett.
-
Uiuiui ich sollte ganz schnell ins Bett, Käse-Schinken-Nudeln sind böhöhööööse und ich bin jetzt bei 28/23 Punkten, heute ist also echt Ende wenns blau bleiben soll... Also pack ich mir fix noch n Buch auf den ereader und leg mich dann ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!