Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Unterschreibt man bei WW eigentlich einen Knebelvertrag, oder wie ist das geregelt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das rechtliche Konsequenzen haben kann (was nicht heißt, dass es nicht so sein kann, ich bin da ja Voll-Laie).
@olianda Das freut mich! Ist auch eine gute Idee für mich heute, ich habe noch gar nichts geplant.
Gestern habe ich mich mit Nachbarn getroffen, weil wir eine kleine Kochgruppe gründen wollen. Wir haben uns über nebenan.de kennengelernt, das ist echt eine prima Sache, wenn man in der Stadt wohnt und seine Nachbarn kaum kennt.
Bin sehr gespannt, wie das werden wird!
Ansonsten hat in meiner recht großen Familie naturgemäß ständig jemand Geburtstag, Freunde feiern auch immer was, wir machen Wochenendtrips und müssen Abschiede bei der Arbeit feiern ( ). So wird das nix mit der Bikinifigur im Sommer!Ey, und gestern musste eine Kollegin ja undedingt Pralinen hinstellen. Ich dachte mir: Ach, eine kannst du ja nehmen. Die war dann dummerweise dermaßen lecker, dass ich mir gleich noch die zweite derselben Sorte sichern musste. Und dann wollte ich natürlich wissen, ob die anderen genauso lecker wenn nicht gar noch leckerer sind. Das Ende vom Lied könnt ihr euch vielleicht denken*. Und als sei das nicht genug, kam dann noch ein Schüler hiermit an:
(keine Ahnung, warum es gedreht ist)*aber ich habe das Abendessen ausfallen lassen. *stolz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin jetzt bei 66 kg auf 166 cm und voll zufrieden. Jetzt hoffe ich, dass ich das halten kann wenn ich wieder zu arbeiten beginne und nicht mehr so viel Zeit für den Heimtrainer habe.
Auf dem bin ich seit 6 Wochen über 1700 km geradelt. -
Ich hab Sonntag eine Packung Sojasahne angebrochen. 6/7 vom Inhalt waren heute morgen noch da.
Nützt ja jetzt nichts, muss ja aufgebraucht werden.
-
@Fusselnase
Es geht nicht um Knebelvertrag, es ist schlicht nicht gewollt und bringt juristische Konsequenzen mit sich. Und das ist ja auch total normal, sonst bräuchten sie ihr Programm nicht verkaufen, wenn es überall im Netz alle Infos gäbe.Reicht aber auch zu dem Thema bitte keine Diskussion dazu.
-
Nochmal zum Wochenplan.
Anfang der Ernährungsumstellung hab ich mir den tatsächlich gemacht. Das hat mir enorm geholfen, weil ich dann auch wirklich nur das gekauft hab, was ich brauchte (und was konform war).
Inzwischen gucke ich in den Kühlschrank, überschlage grob, was da ist und mache daraus ein Essen.Nur wenn ich zum Metzger fahre, habe ich einen festen Plan. Das ist auch ein Nebeneffekt unserer Umstellung: kein Fleisch mehr vom Discounter.
Wir haben fest gestellt, dass wir vom Aldi 1kg Gehacktes brauchen für 4 Personen, wobei 400g vom Metzger ausreichen.
Zudem habe ich dann auch ein besseres Gewissen. -
-
Reicht aber auch zu dem Thema bitte keine Diskussion dazu.
Schade, mich würde das schon interessieren, auf welcher rechtlichen Grundlage das Konsequenzen haben könnte. Wenn´s einer weiß, würde ich mich über eine pn freuen!
-
Den Tag heute vergessen wir ganz schnell wieder... Eigentlich sollte ich blendende Laune haben (Zeugen Jehovas alleine durch Hustattacke an der Tür vertrieben ), aber heute hatte ich quasi nur Bock auf Süßigkeiten... 36/23 Punkte, heißt für den Rest der Woche am Riemen reißen!!!
-
Oha, gute Besserung!
Ich habs geschafft trotz Berliner ne Punktlandung hinzulegen und blau zu bleiben. Gab beim Ausstand der Kollegin nur ein halbes Brötchen mit Ei und eben noch Fisch mit Broccoli, Spiegelei und (einer experementierten) Sauce aus dem Broccolistrunk mit Frischkäse aus dem Thermomix.
Morgen wird dann wohl mein nicht blauer Tag, nachdem ich im Februar alkoholfreien Monat gemacht habe, freue ich mich schon auf ein, zwei Gläschen Wein morgen Abend.
-
Ich habe auch trotz Berliner eine Punktlandung mit 28/23 Punkten hingelegt
-
Nachdem mein letztes Wochenende esstechnisch eine Katastrophe war (wenn auch eine sehr leckere), bin ich nun wieder fleißig am Kalorien zählen. Ziel sind immer noch -3/4 kg.
Heute gab es zwei mal Gemüsepfanne, einmal mit Pute und einmal mit Reis. Und trotz großen Portionen hätte ich noch 300 kcal übrig. Auch schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!